![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich würd aber nicht so weit gehen, das Rauchen als Charakterschwäche zu sehen. Ich beispielsweise bin der absolute Cola-Junkie. Und Lassahn klingt für mich wie der absolute Computer-Junkie. Wenn mans genau nimmt, könnte man das jedem als Charakterschwäche vorwerfen...
Zur Charakterschwäche wirds erst, wenn man dadurch in Konflikte mit seiner Umwelt gerät, bei denen man nicht mehr zurückstecken will oder kann. Daß heißt auch, wenn ich im Nihctraucherabteil rauchen muß. Das find ich dann irgendwie daneben. Einerseits ist mic das Raucherabteil zu rauchig, er mutets aber nichtrauchern im Nihctraucherabteil zu. Find ich irgendwie daneben. Genauso find ichs aber daneben, wenn ich als Nichtaucher an der Bushaltestelle oder sonstwo im Freien neben einem Raucher stehe und den blöde anmache, warum er ausgrechnet hier rauchen muß. Denn im Freien störts ja eigentlich überhaupt nicht. Ich finde, wenn sich alle an die gegebenen Raucher/Nichtraucherbereiche halten, gibts auch keine Probleme.
P.S.: Ner Schwangeren muß man ja nun nicht gerade die Dunstwolke ins Gesicht blasen... Die ist schließlich schon genug gestraft, wenn das Kind erstmal da ist....
P.P.S: @Mic! Hab jetzt erst Deinen weiteren Post gelesen. Damit zieh ich die Bemerkungen oben zurück....
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)