Lak hat geschrieben:Das ist mit AGS total easy guys.
1. Nein.
2. Warum AGS, wenn es Inform gibt.
Edit:
Vielleicht zur Erklärung: Mit Textadventure ist gemeint, dass statt einer Raum-Grafik dieser mit Worten beschrieben wird, eine Art interaktives Buch.
Ein Grafikadventure mit Textparser statt Point & Click-Interface ist kein Textadventure.
Eben. Textadventures wie ich sie meine, haben keine Grafik.
Der Vorteil ist, daß Du es auf jedes noch so billige System portieren kannst, egal welches System darauf läuft.
Zur Erklärung der Z-Machine:
Die Z-Machine wurde ab 1977 von den Entwicklern der späteren Firma Infocom entwickelt. Sämtliche Infocom-Adventures, angefangen bei Zork, wurden Z-Machine-kompatibel entwickelt, deshalb können die Datenfiles der alten Infocom-Adventures heute mit jedem Z-Interpreter verwendet werden (z.B. Winfrotz). Deshalb ist es heute auch kein Problem, ein Infocom-Adventure von 1980 von der Original-Diskette auf einem Linux oder MAC laufen zu lassen. Oder z.B. auf einem Texas Instruments Taschenrechner oder einem Gameboy.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Hey, was ist hier los?! Ich dachte, wir sprechen über mein Projekt!
Macht doch einen neuen Thread über Textadventures, da könnt ihr doch in aller Ruhe diskutieren!
Also ich fände es besser, wenn wir bei den Konzept bleiben, der eigentlich für MMM vorgesehen ist, diese typische Point- & Click-Variation ebenhalt.
Mit Text-Adventure hab ich mich nie anfreunden können und ein Adventurespiel aus der Vogelperspektive? Klingt nicht schlecht, aber irgendwie ist sowas für ein Adventurespiel ziemlich ungeeignet, es sei denn, es soll ein Action-Adventure werden, dann okay.
Stimme Striker da voll zu! Bin auch nicht so der Freund von Text-Adventuren...
Das mit der Vogelperspektive müsste man erstmal sehen, könnte vielleicht ganz Spaßig sein...
Moment... bevor wir uns falsch verstehen. Ich möchte niemanden zwingen, dieses Adventure zu spielen. Außerdem, wie schon gesagt, soll es ja nicht in die bestehenden Folgen integriert werden.
Ich mache trotzdem einen neuen thread auf.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Andorxor hat geschrieben:So wie in Erben der Erde?
So in etwa, nur eher wie beispielsweise hier. Mit dieser Distanz müsste die Atmosphäre eines Adventures natürlich auch ganz anders sein. Mich würde interessieren was sich damit realisieren ließe.
Also, DAS Bild hier http://img178.echo.cx/my.php?image=vorchau14yo.png
ist das Menü. Ein bisschen anders als gewohnt, gell?
Der Episodenname und die Nummer wird noch veroenthalten.
Den Name muss ich mir noch überlegen, (ich glaube, ich nehme " Paradoxonsgefahr" und mit der Nummer...kann sich ja jeder denken, warum.