Maniac Mansion Mania - Episode 17
- JeansJoe
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 505
- Registriert: 12.04.2005, 12:28
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 53
- Registriert: 02.05.2005, 23:18
- JeansJoe
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 505
- Registriert: 12.04.2005, 12:28
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
hat das schon jemand gesagt?
*dummkuck*
und noch was - die batterien - wenn man sie nicht radioktiv aufläd und trotzdem ins fach setzt dann bekommt man sie nicht mehr raus um sie auf zu laden
ich find die episode trotzdem ganz schön! Ihr könnt sagen was ihr wollt. Super rätsel - könnte etwas länger sein okay aber ich finds gut.
*dummkuck*
und noch was - die batterien - wenn man sie nicht radioktiv aufläd und trotzdem ins fach setzt dann bekommt man sie nicht mehr raus um sie auf zu laden
ich find die episode trotzdem ganz schön! Ihr könnt sagen was ihr wollt. Super rätsel - könnte etwas länger sein okay aber ich finds gut.
- Problem
- Logik-Lord
- Beiträge: 1261
- Registriert: 16.12.2004, 18:35
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Also ich bin jetzt durch. Ich fand im Gegensatz zu anderen die Rätsel nicht so toll, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Die Schwierigkeit waren nie die Rätsel an sich, sondern nur das Suchen nach den Gegenständen.
Warum kann man das linke Sitzkissen nicht einfach nehmen oder ziehen? Dann müsste man genauso den Lukenöffner entdecken, klappt aber nicht. Das suchen nach dem Schraubenschlüssel war auch ne Tortur, ich habe ihn, obwohl ich das Bücherregal abgesucht habe, erst beim dritten mal gefunden.
Sobald man erstmal die Gegenstände hatte, waren die Rätsel sehr offensichtlich und leicht. Die einzige Schwierigekeit war das finden der gegenstände, und das ist meiner Ansicht nach kein so geschicktes Rätseldesign.
Die Story könnte gut sein, aber du hast dich ziemlich geschickt aus der Affaire gezogen, indem du das eigentlich interessante (was die Erfindung eigentlich ist) überhaupt nicht ausgearbeitet hast.
Vollkommen unlogisch und ein grober Storyfehler ist aber folgendes:
Auf einem uralten Pergament findet sich ein Hinweis auf das Poster. Aber das Poster gehört ja wohl Grün Tentakel, und der wohnt ja erst seit kurzem bei Bernard auf dem Dachboden, das macht also überhaupt keinen Sinn.
Trotz allem ist die fertige Version brauchbar geworden, und du hast trotz vieler kleiner Fehler eine nette Idee ordentlich umgesetzt. Mach also weiter so!
P.S. die nächste Episode, bei der irgendwas im Bücherregal versteckt ist, bekommt zur Strafe nur 1 Punkt - das ist kein Scherz!!!
Warum kann man das linke Sitzkissen nicht einfach nehmen oder ziehen? Dann müsste man genauso den Lukenöffner entdecken, klappt aber nicht. Das suchen nach dem Schraubenschlüssel war auch ne Tortur, ich habe ihn, obwohl ich das Bücherregal abgesucht habe, erst beim dritten mal gefunden.
Sobald man erstmal die Gegenstände hatte, waren die Rätsel sehr offensichtlich und leicht. Die einzige Schwierigekeit war das finden der gegenstände, und das ist meiner Ansicht nach kein so geschicktes Rätseldesign.
Die Story könnte gut sein, aber du hast dich ziemlich geschickt aus der Affaire gezogen, indem du das eigentlich interessante (was die Erfindung eigentlich ist) überhaupt nicht ausgearbeitet hast.
Vollkommen unlogisch und ein grober Storyfehler ist aber folgendes:
Auf einem uralten Pergament findet sich ein Hinweis auf das Poster. Aber das Poster gehört ja wohl Grün Tentakel, und der wohnt ja erst seit kurzem bei Bernard auf dem Dachboden, das macht also überhaupt keinen Sinn.
Trotz allem ist die fertige Version brauchbar geworden, und du hast trotz vieler kleiner Fehler eine nette Idee ordentlich umgesetzt. Mach also weiter so!
P.S. die nächste Episode, bei der irgendwas im Bücherregal versteckt ist, bekommt zur Strafe nur 1 Punkt - das ist kein Scherz!!!
Zuletzt geändert von Problem am 08.05.2005, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- TheIncredibleLovis
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 208
- Registriert: 12.04.2005, 18:08
- Wohnort: Hamburg, Regen, Frisur hält!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 53
- Registriert: 02.05.2005, 23:18
jo, es muss, "Schraubenzieher heißen". Das hat noch keiner bemerktTheIncredibleLovis hat geschrieben:Dat dingens kriegt 3 Punkte.
- Wie bereits angesprochen ein komisches Ende.
oh ein kleine Bug: Es ist kein 'Schraubenschlüssel' sondern ein 'Schraubendreher'.
(Da wo ich her komm sagt man 'Schraubenzieher')
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 53
- Registriert: 02.05.2005, 23:18
zum Story-Fehler:Problem hat geschrieben:Also ich bin jetzt durch. Ich fand im Gegensatz zu anderen die Rätsel nicht so toll, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Die Schwierigkeit waren nie die Rätsel an sich, sondern nur das Suchen nach den Gegenständen.
Warum kann man das linke Sitzkissen nicht einfach nehmen oder ziehen? Dann müsste man genauso den Lukenöffner entdecken, klappt aber nicht. Das suchen nach dem Schraubenschlüssel war auch ne Tortur, ich habe ihn, obwohl ich das Bücherregal abgesucht habe, erst beim dritten mal gefunden.
Sobald man erstmal die Gegenstände hatte, waren die Rätsel sehr offensichtlich und leicht. Die einzige Schwierigekeit war das finden der gegenstände, und das ist meiner Ansicht nach kein so geschicktes Rätseldesign.
Die Story könnte gut sein, aber du hast dich ziemlich geschickt aus der Affaire gezogen, indem du das eigentlich interessante (was die Erfindung eigentlich ist) überhaupt nicht ausgearbeitet hast.
Vollkommen unlogisch und ein grober Storyfehler ist aber folgendes:
Auf einem uralten Pergament findet sich ein Hinweis auf das Poster. Aber das Poster gehört ja wohl Grün Tentakel, und der wohnt ja erst seit kurzem bei Bernard auf dem Dachboden, das macht also überhaupt keinen Sinn.
Trotz allem ist die fertige Version brauchbar geworden, und du hast trotz vieler kleiner Fehler eine nette Idee ordentlich umgesetzt. Mach also weiter so!
P.S. die nächste Episode, bei der irgendwas im Bücherregal versteckt ist, bekommt zur Strafe nur 1 Punkt - das ist kein Scherz!!!
Es war so, als Tentakel nachts ankam, hing schon ein Poster an dieser Stelle, mit den Beatles drauf. Da es dunkel war, sah Tentakel als es sein Poster aufhing nicht, dass da schon eins war.
Da Tentakel das Poster aufgeklebt hat, verschwinden beide Poster, wenn man dran zieht.
So, klingt das plausibel?
- Rapp_Scallion
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 111
- Registriert: 07.04.2005, 15:26
- Kontaktdaten:
lol, noe... plausibler wäre, dass tentakel einfach das schlüsselloch überklebt hat und du (als programmierer) das "schlüsselloch auf dem dachboden" verschmiert hast und drüber "poster" geschrieben hat. deshalb unten verschmiert, deshalb gibts "Poster" überhaupt im Latein, deshalb muss der Programmierer ins Spiel eingreifen und deshalb hat Grün mal wieder alles durcheinander gebracht.
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
- fireorange
- Adventure-Treff
- Beiträge: 10629
- Registriert: 01.05.2005, 18:03
- fireorange
- Adventure-Treff
- Beiträge: 10629
- Registriert: 01.05.2005, 18:03
habs durch, wusste ja schon, wies geht. Im Prinzip ist es ganz gut, aber den Cliffhanger hätte man vielleicht etwas spannender und spektakulärer machen können. Das war schade.
Was mir sonst aufgefallen ist:
- Das Kissen kann man mitnehmen, obwohl es nicht gebraucht wird.
- wie ich schon beim Beta sagte: Bernhard faulenzt nicht gerne...
Für ne Punktzahl kann ich mich jetzt nicht entscheiden, sorry.
Was mir sonst aufgefallen ist:
- Das Kissen kann man mitnehmen, obwohl es nicht gebraucht wird.
- wie ich schon beim Beta sagte: Bernhard faulenzt nicht gerne...
Für ne Punktzahl kann ich mich jetzt nicht entscheiden, sorry.
- fireorange
- Adventure-Treff
- Beiträge: 10629
- Registriert: 01.05.2005, 18:03
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4575
- Registriert: 13.07.2004, 14:04
- Wohnort: Da wo muss
- Kontaktdaten:
Ich bezog das auf den Schluss. Ich dachte: Mensch, das ist doch sicher ein blöder Witz und es kommt noch was... aber nein.. dann war Schluss
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- fireorange
- Adventure-Treff
- Beiträge: 10629
- Registriert: 01.05.2005, 18:03
- fireorange
- Adventure-Treff
- Beiträge: 10629
- Registriert: 01.05.2005, 18:03