Maniac Mansion Mania - Episode 18

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie viele Pukte gebt ihr der Episode?

1 Punkt (mies)
3
9%
2 Punkte
6
19%
3 Punkte
10
31%
4 Punkte
10
31%
5 Punkte (toll)
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Irre Episode. Hat mir gut gefallen. Vor allem der Kommentar von Mark Eeter, der sonnst immer nur seinen besch*ssenen Text ablässt... :-)

Mir hat auch der Bezug auf die früheren Episoden gefallen (Hamsterbraten, Bohnensuppe, etc...).
Zur Länge: Mir ist eine kurze, k(n)ackige Episode lieber, als eine öde längere Folge.

Was noch fehlt: Eine Erklärung für den Aufenthalt von Dr.Fred bei den Bernoullis...
Aber sonst: echt irre und abgefahren. Weiter so!
Smiley
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 163
Registriert: 28.04.2005, 16:26
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Smiley »

Fäkalien rul0rn!

Scheiss Episode...4 Punkte
Benutzeravatar
Rapp_Scallion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 07.04.2005, 15:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapp_Scallion »

jr. hat geschrieben:Also das mit den Objekten blck ich auch nicht...
Zuerst dachte ich es wäre nur der Braten in der Küche, aber im Esszimmer isses das selbe und auch beim Schlauch....
Ich vergebe namen, lade ein anderes zimmer, lade wieder das vorherige und schwupps ist der namen den ich vor einer minute vergeben UND gesaved habe weg....
:?: :?: :?:

Kann mir da jemand helfen????
ich denke am einfachsten ist es, wenn du einfach die mikrowelle durch den braten ersetzt, so hast du nichtmehr 2 objekte aufeinander. natürlich dann nur braten nehmen^^
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

oder aber es mehr oder weniger den braten im kühlschrank deponierst da hat man etwas Freiraum wegen dem Platz meine ich! 8) :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Das Problem hatte ich bei meienr Episode auch.
Du musst den raum speichern, bevor du wechselst - scheinbar fragt AGS in diesem Fall (nur umbenennung von objekten) nicht nach, ob gespeichert werden soll (ein kleiner Bug, vielleicht ist der in 2.7 behoben worden). Bei jeder anderen Änderung wird ja gefragt, ob man speichern will
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20853
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Das gleiche wie bei Episode 10. Wie kann ich diese Datei starten? Warum gibt es davon nicht einfach ein Zip-Ordner?
Zuletzt geändert von Sven am 17.05.2016, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Es ist 'ne "scheiß" Episode.
Keine Angst, soll ein Kompliment sein. :wink:
Die Episode hat mir gut gefallen.
Ein paar kleine Bugs vielleicht, aber trotzdem lustig.
3 Punkte von mir!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Sven hat geschrieben:Das gleiche wie bei Episode 10. Wie kann ich diese Datei starten?
Warum gibt es davon nicht einfach ein Zip-Ordner?
weil zip nicht genügend komprimiert...

Du kannst eine 5 MB große *.zip-Datei hochladen, eine 3 MB große *.rar oder eine 2 MB große *.ace Datei

Ist schon vorteilhaft, ein besseres Programm zu verwenden, und WinAce (oder auch WinRar) ist eigentlich Standard
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20853
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Ich finde das Program Winrar nirgendwo auf meinem Computer.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

hm mit winzip geht es auch! wenn nicht geh auf die hompage von !!Winrar

http://www.winrar.de 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:hm mit winzip geht es auch! wenn nicht geh auf die hompage von !!Winrar

http://www.winrar.de 8)
mit dem bei WindowsXP integrierten Pack-Programm gehts nicht... aber man schaut ja für gewöhnlich Filme auch nicht mit dem mitgelieferten WIndos Media Player, weils einfach bessere Programme gibt. Zum Packen also stets auch ein richtiges Programm benutzten, da ist die Komprimierung auch besser.

Hol dir am besten WinAce:
http://www.winace.com/

das kann alle Formate und ist imho das beste Pack-Programm. Zumindest benutzen es alle, die ich kenne...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10642
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

editiert, weil ich gerade ziemlich voll war (sorry!!) :lol:
Zuletzt geändert von fireorange am 10.05.2005, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20853
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Mit Winrar hat es funktioniert, danke. :)
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Problem hat geschrieben:Das Problem hatte ich bei meienr Episode auch.
Du musst den raum speichern, bevor du wechselst - scheinbar fragt AGS in diesem Fall (nur umbenennung von objekten) nicht nach, ob gespeichert werden soll (ein kleiner Bug, vielleicht ist der in 2.7 behoben worden). Bei jeder anderen Änderung wird ja gefragt, ob man speichern will
Ist behoben worden:
pumaman hat geschrieben:Full changelog since 2.62:
...
* Changing an object's name now marks the room as dirty.
...
Use gopher repellent on funny little man
jr.
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2005, 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jr. »

hab die namen mittlerweile auch gefixt...
werd wohl am wochenende mal ne version 1.1 hochladen, mit etwas mehr liebe fürs detail.. :wink:
Antworten