MMM-Staffel1 Archivieren

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Rapp_Scallion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rapp_Scallion »

g, wenn bis zu den sommerferien noch nix steht mach ichs^^

vl kann ichs auch in der schule als proekt machen, dieses halbjahr haben wir sql...
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

@JeansJoe Nicht ich sondern nur LucasFan er setzt das online!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Oncer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Oncer »

Also kein Gesamtarchiv... auch wenn dadurch die Downloadgröße halbiert würde.
Irgendwie haben mich eure Argumente doch ein wenig überzeugt...

Trotzdem sollten alle Episoden einen festgelegten Namen haben, sonst kennt sich keiner aus! Ich würde Vorschlagen, für jede Episode ein Zip-Archiv zu machen, mit Namen: mmm<xx>.zip, wobei <xx> durch die Versionsnummer ersetzt wird.

Das mit der Datenbank ist auch eine super Idee, und ich könnte das auch programmieren, aber wer sorgt für den Server, Webspace und dass immer die entsprechenden Autoren Zugriff zur Datenbank kriegen??

Ich sag euch einfach mal die Aussichten, wenn das Ganze nicht sortiert wird: Ich denke, nach einer bestimmten Zeit kennt sich keiner mehr aus, weil irgendwelche Autoren ihre Episoden ohne Nummer veröffentlichen, und dann verläuft das Projekt im Sand!
Es muss einfach ein bisschen besser organisiert werden, das ist alles!

Oncer
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

Oncer hat geschrieben: Das mit der Datenbank ist auch eine super Idee, und ich könnte das auch programmieren, aber wer sorgt für den Server, Webspace und dass immer die entsprechenden Autoren Zugriff zur Datenbank kriegen??
Wer eine Episode veröffentlicht bekommt einen Benutzernamen und ein Passwort. Damit kann er sich einloggen.
Der Zip dateiname sollte dann eher wie: mmm_50_v324.zip lauten.
Und zwar:
Großbuchstaben sind dem UrInternet fremd. Fast alle Browaser etc lesen mittlerweile auch kleinbuchstaben in Dateinamen - aber fast alle browser lauefn auch auf 1024*786 und nicht auf 800*600 nicht wahr?

Leerzeichen sind dem Internet auch fremd. Es gibt sie zwar als %20 aber das sieht häßlich aus. Also zwecks übersicht wir ein _ verwendet. Dei Episodennummer sollte auf Schritt und Tritt folgen. Danach die Versionsnummer - ohne Punkte dazwischen. Die Punkte werden zwar von Windows XP super gelesen aber eigentlich sollte es nur einen Punkt geben - den vor der dateiendung.
Auf die 8 Ziffern Regel können wir verzichten. Ich glaube Windows 3.11 und 95 sind ausgestorben.

Das mit dem server ist das größte Problem. Vieleicht kann man ihn über werbung finanzieren? Mit einem kostenpflichtigem Download würd ich das allerdings nicht finanzieren - kostenpflichtige downloads sucken! genauso wie downloads bei denen man sich erst irgendwo anmelden muss.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

für mich hört sich das an als kennst du die projekt hauptseite gar nicht:
http://maniacmansion.microspace.ch/index.htm

oder täusch ich mich da?
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

? manchmal sieht man den wald vor lauter Pfläumchen nicht. *flachehandganzfestandenkopfhau*
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

dich mein ich natürlich nicht, sondern oncer :wink:
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

dich mein ich natürlich nicht, sondern oncer
Das würde zumindest einige seiner Postings erklären. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was es mit seinen Chaos-Theorien auf sich hat. :wink:
Rapp_Scallion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

damn, jetzt hab ihc grad den download von der aktuellen openoffice gestartet und jetzt machts doch jemand anders^^

den thread kann man dann schließen, ich meld mich wenn ich infos brauch

@Oncer: siehe PM
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Haha, dieser Oncer ist ja ein ulkiger Kerl.
Kommt hier rein, hat keine Ahnung von garnichts, will ein funktionierendes System umändern (& komplizierter machen), motzt LucasFan total dämlich an...
Und das nur wegen halber Downloadgröße?
Die 56k-ler werden sich bedanken, wenn sie wegen einem 2MB Spiel auf einmal das 7MB-Zehnerpack downloaden müssen.
Meine Fresse, sollte ich jemals ein Forum hosten, wird die Registrierung einen IQ-Test enthalten.
Use gopher repellent on funny little man
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Also: Ich hab jetzt schon öfters PHP und MySQL gehört, deren Namen mir schwer bekannt sind und dessen Sprache ich mich gut auskenne. Wenn jemand bereit ist, so eine Seite zu hosten, wäre ich bereit, so ein Script zu erstellen. Hab im Moment sowieso nix besseres zu tun :D.

Ich behalte mich aber vor, diese Aufgabe jederzeit ohne Angabe von Gründen abzubrechen. Außerdem stehen in den nächten Wochen noch jede Menge Überprüfungen an, deswegen könnte ich das hinauszögern, aber ich versuch es einfach mal :D.

Welche Kriterien sollten angegeben werden? (Hinweis: Mit der Filesize habe ich Berechnungsprobleme, weil ich mit Dateien einfach nicht klarkomme)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Rapp_Scallion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

also wir brauchen eigentlich nur EINE Datenbank. is ja auch sinn von sowas^^. also ZENSIERT und Oncer, meldet euch wenn wir zusammen was machen wollen, wenn ihr lieber alleine arbeitet auch ok. meldet euch halt mal
"Aaarrrrrrrg!"
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

OK, ich steige mal wieder direkt aus :D

Aber für Fragen kannst du mir jederzeit (oder wer auch immer sich anbietet) eine PN oder eine ICQ Nachricht schicken
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Oncer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Oncer »

Rocco hat geschrieben:für mich hört sich das an als kennst du die projekt hauptseite gar nicht:
http://maniacmansion.microspace.ch/index.htm

oder täusch ich mich da?
Da täuschst du dich. Ich bin erst durch diese Seite überhaupt auf die Idee gekommen. Eine Katastrophe wenn du mich fragst...
Im Moment funktioniert zwar noch alles, aber
a) Fast jeder hat die Episoden auf einem eigenen Webspace, manche Downloads sind wahnsinnig langsam
b) Es gibt kein Gesamtarchiv
c) Wenn einer eine Episode fertig hat, muss er erst LucasFan anbetteln, damit er ihm diese auch online stellt

Das sind nur mal die wichtigsten Punkte!
Und ich glaube, DU hast UNS nicht verstanden! Was wir wollen ist nicht eine schöne bunte Seite, auf der man die Episoden anklicken kann (ich meine, das natürlich auch), sondern eine zentrale Datenbank, damit jeder Entwickler seine Episode auf der Seite eintragen UND AUCH ÄNDERN KANN!
Verstehst du das? Mir gefällt die Seite zwar, aber man kann sie VERBESSERN
khrismuc hat geschrieben:Haha, dieser Oncer ist ja ein ulkiger Kerl.
Kommt hier rein, hat keine Ahnung von garnichts, will ein funktionierendes System umändern (& komplizierter machen), motzt LucasFan total dämlich an...
Und das nur wegen halber Downloadgröße?
Die 56k-ler werden sich bedanken, wenn sie wegen einem 2MB Spiel auf einmal das 7MB-Zehnerpack downloaden müssen.
Meine Fresse, sollte ich jemals ein Forum hosten, wird die Registrierung einen IQ-Test enthalten.
Geh doch zurück in den Kindergarten! Ich wette du weißt nicht einmal, wie man IQ buchstabiert... oder du hast dir meine Posts gar nicht durchgelesen :x
LucasFan hat geschrieben:Das würde zumindest einige seiner Postings erklären. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was es mit seinen Chaos-Theorien auf sich hat.
Am besten schreibst du mir mal eine PM oder sowas. Ich glaube dir fehlt der nötige Durchblick. Ist nicht böse gemeint, vielleicht hast du was falsch verstanden :P

Oncer
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich hab mir deine posts sehr wohl durchgelesen.

Aber wer sowas ablässt:
Oncer hat geschrieben:
LucasFan hat geschrieben: Das kannst du gerne tun, aber willst du dann ständig überprüfen müssen, ob die einzelnen Episoden noch Up-to-Date sind?
Jetzt mach dich mal nicht lächerlich! [...] Du tust ja gerade so, als ob jeder hier sein eigenes Projekt hätte. Ich finde aber, es sieht mehr nach EINEM Gemeinschaftsprojekt aus, ein großes Projekt mit Name "Maniac Mansion Mania"
Das war einfach nur Dünnschiss. Du hast diese weisen Worte nämlich ausgerechnet an den Erfinder von Maniac Mansion Mania gerichtet, aber egaaal...

Ich weiss nicht, wie man IQ buchstabiert? Obwohl ich es einen post vorher richtig geschrieben habe? Du tust mir leid.

Und gleich nochmal:
Oncer hat geschrieben:Ich glaube dir fehlt der nötige Durchblick.
Einen Veteranen wie LucasFan derart arrogant von der Seite anzureden, noch dazu als Frischling...hört sich für mich eher nach Kindergarten an. Wenn nicht nach Sonderschule.
Use gopher repellent on funny little man
Antworten