KQIX Projekt Shutdown

Hier geht es einfach nur um Adventures!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Brushguy hat geschrieben:Ich finde es strange, dass hier langsam die ganzen Fanadventures hops gehen. Natürlich kann es sein, dass Vivendi einfach mal alles auf einmal vom Tisch haben will, aber andererseits arbeiten beispielsweise die Jungs von AGDI nach wie vor ungestört an ihren Remakes. Viel plausibler erscheint mir langsam die Theorie, die z.B. durch das AGDI-Forum geistert. Demnach sollen z.B. Hybrid, die Macher vom SQ-Remake, eher auf der Cease&Desist-Welle mitschwimmen um ihr eigenes Versagen zu kaschieren. Wenn man sich anguggt, was für ein Gehampel einer der Hybrid-Mitarbeiter ('Alias') dort veranstaltet, anstatt einfach ein paar Beweise für die Existenz eines solchen Briefes anzuführen, klingt diese Vorstellung gar nicht so abwegig.

http://www.agdiforums.com/forum/viewtop ... sc&start=0
Richtig los geht's auf Seite 3.
So wie's jetzt aussieht war der SQ-Shutdown wohl echt ein purer Hoax.... ziemlich peinlich, wenn man mich fragt. VU nervt zwar, aber diese Firma für's eigene Versagen verantwortlich zu machen ist schon ziemlich daneben. :)
Web: Weblog
leo

Beitrag von leo »

ist KQIX ein Fake?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Das glaube ich eher nicht... es ging hier um das eingestellte SQ-Remake-Projekt...
Web: Weblog
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Brushguy hat geschrieben: Wenn man sich anguggt, was für ein Gehampel einer der Hybrid-Mitarbeiter ('Alias') dort veranstaltet, anstatt einfach ein paar Beweise für die Existenz eines solchen Briefes anzuführen, klingt diese Vorstellung gar nicht so abwegig.

http://www.agdiforums.com/forum/viewtop ... sc&start=0
Richtig los geht's auf Seite 3.
Jetzt ist es offiziell! Ein anderer Mitarbeiter vom "Space Quest 3"-Remake (Khaveen) hat sich zu Wort gemeldet und klargestellt, daß es nie einen Brief von Vivendi gegeben hat. Er hatte ursrprünglich nur dem Webmaster (Alias) die Anweisung gegeben, die Einstellung des Projekts aus Zeit- und Motivationsmangel bekanntzugeben. Dieser hatte sich dann einfach diese absurde Geschichte ausgedacht, um wohl das eigene Versagen zu kaschieren.

Somit ist jetzt wirklich nur KQ IX betroffen!

(Von Lucasfan weiß man nichts. Vermutlich ist er einfach nur vorübergehend "abgetaucht", um genau das zu verhindern, was KQ IX passiert ist)
Gast

Beitrag von Gast »

Wieso hat Phoenix Online Studios eigentlich sein selbstgemachtes Artwork runtergenommen? Die Musik war doch selber komponiert, den Download hätten die doch lassen können.
Antworten