Dott 2 Projekt auf Eis

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

:idea: Rechtschreibung :idea:
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Jetzt hackt net alle auf LAF wegen seinem "Tod" rum! :lol:
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Naja, naja, das war aber weder der noch das Einzige. Da hakte es an einigen Stellen.
Insgesamt muss man sagen, dass in diesem Forum die Korrektheit der Rechtschreibung deutlich überdurchschnittlich ist, was vermutlich auf tendenziell höhere Intelligenz von Adventurespielern zurückzuführen ist. Aber manche Beiträge sind wirklich schlimm und naja, man will ja auch nicht wieder drauf hinweisen, das nervt genauso, wie die Schreibweise selber. Das Problem ist halt, dass man theoretisch immer wieder drauf hinweisen müsste, weil sich einfach nichts bessert.
Wenn ich mir so überlege, was ich alle früher falsch geschrieben habe, weil so Viele es falsch schreiben. Aber irgendwann hab ich es dann doch gemerkt und mir richtig eingeprägt und gut wars. Schade, dass das so oft nicht klappt.

Naja, dieser Beitrag hätte auch in jedem anderen Thread stehen können, vermutlich sogar drigender als hier, aber nun ist er halt hier gelandet.

Ich empfehle besonders http://www.deppenleerzeichen.de und http://www.idiotenapostroph.de.vu. Damit könnte schon Vieles gelindert werden. Und wer merkt, dass es für ihn Einiges nachzuholen gibt, kann auf den Seiten auch weiterführende Seiten finden. Die Fehler sind ja nicht gerade einzigartig sondern vielmehr extrem populär. Übrigens kenne ich noch keine Seite bezüglich ss und ß. Sowas hätte ich auch noch gerne zum aufs Auge drücken ;-) Aber wenn jemand was kennt, dann per pn. Ist ja hier irgendwie off topic...
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

MooMurray hat geschrieben:Naja, naja, das war aber weder der noch das Einzige. Da hakte es an einigen Stellen.
Insgesamt muss man sagen, dass in diesem Forum die Korrektheit der Rechtschreibung deutlich überdurchschnittlich ist, was vermutlich auf tendenziell höhere Intelligenz von Adventurespielern zurückzuführen ist. Aber manche Beiträge sind wirklich schlimm und naja, man will ja auch nicht wieder drauf hinweisen, das nervt genauso, wie die Schreibweise selber. Das Problem ist halt, dass man theoretisch immer wieder drauf hinweisen müsste, weil sich einfach nichts bessert.
Wenn ich mir so überlege, was ich alle früher falsch geschrieben habe, weil so Viele es falsch schreiben. Aber irgendwann hab ich es dann doch gemerkt und mir richtig eingeprägt und gut wars. Schade, dass das so oft nicht klappt.
Das muss nicht immer an solchen Handicaps liegen, dass einige User ihre Sätze mit ein paar Rechtschreibfehlern versehen. Es kann auch sein, dass man schnell bei der Eingabe des Textes auf die Toilette muss und beim hastigen Schreiben schon mal das ein oder andere Wort verzapft! Tja, so ist leider die Mutter der Natur manchmal. :lol:

Aber es gibt wiederum auch Leute, denen kannst du häufig darum bitten ihre Angewohnheiten zu unterlassen oder wenn möglich zu reduzieren. Aber leider klappt es bei manchen Leuten entweder weniger oder fast gar nicht. Da hilft es wirklich wenig ihre Schrift zu kritisieren, wenn es eh keinen Sinn macht, etwas dadurch zu verbessern. :wink:

Aber zurück zum Thema: Ich freue mich sehr, dass das Projekt weiterhin so gut läuft. Ich werde in Zukunft das Ganze im Auge behalten! :wink:
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Find dA real »

Ich würde nicht unbedingt die Intelligenz von der Rechtschreibung ableiten, sondern vielmehr von den Inhalt der Postings (wenn überhaupt).

Es gibt Menschen die sind eigentlich nicht besonders große Denker, aber durch eine besondere Begabung bzgl. ihres Sprachsatzes wirken Sie wesentlich reifer und ingelligenter als Sie tatsächlich sind.

Ist zumindest meine Meinung. Ich denke aber jemand der Adventure Spielt mag es halt generell sein Hirn zur Lösung von Problemen zu verwenden. Beim klischee Egoshooter Spieler oder KonsolenFan (Mario etc.) löst man die Probleme ja eher durch Geschick/Stategie etc.

Denke ich zumindest.
Antworten