Ankh, Vorabtest! Der totale Witz!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

DasJan hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Ein Vorabtest drückt noch nicht sehr viel zur Bewertung des Spiels aus
Wir machen keine Vorabtests. Es geht hier um den Ersteindruck und der hat überhaupt nichts mit einem Tests zu tun. Tests machen wir ganz bewusst erst, wenn uns die finale Version von einem Spiel vorliegt. Eben weil sich (wie z.B. bei Ankh) noch einiges ändern kann.

Das Jan
'Tschuldige, da habe ich wohl wieder ins falsche Vokabular gegriffen.
Aber ich bleibe dabei: Auch wenn man einen Ersteindruck sammelt, man kann das Spiel noch nicht richtig bewerten.
Deswegen sollte man mit der Kritik vorerst ein wenig vorsichtig sein.

Das gilt vor allem Dingen für Leute wie Gedankenf*ck.
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

Man merkt ihr nicht, wie euch der ursprüngliche Threadstarter mit dem "originellen" Namen "gedankenfick" mit dem total hirnrissigen Statement euch in eine absolut sinnlose Diskussion verwickelt hat? Jetzt sitzt er vor dem PC und amüsiert sich wahrscheinlich mächtig darüber.

Solche Trolle sollte man ignorieren und ihnen kein Futter geben.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wolfgke hat geschrieben:Man merkt ihr nicht, wie euch der ursprüngliche Threadstarter mit dem "originellen" Namen "gedankenfick" mit dem total hirnrissigen Statement euch in eine absolut sinnlose Diskussion verwickelt hat? Jetzt sitzt er vor dem PC und amüsiert sich wahrscheinlich mächtig darüber.

Solche Trolle sollte man ignorieren und ihnen kein Futter geben.
Ich habe mich nicht auf Leute wie Gedankenf*ck geäußert, sondern für die Allgemeinheit.
Leute wie Gedankenf*ck ignoriere ich schon lange.
.
.
.
Mann sagt mir mal, was ist Gedankenf*ck für ein beschissener Nickname?!?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

DasJan hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Heißt doch aber im Umkehrschluß: "Liebe Programmierer, gebt euch keine Mühe, was die technische Seite eures Spiels angeht. Von mir aus bleibt auf dem Stand von 2000."
Nein, das heißt: "Liebe Entwickler, bitte schafft tolle Spielerlebnisse!"
Das Jan
Na davon geh ich generell mal aus, daß man sich das wünscht, trotzdem sollte man halt auch die technische Seite ausbauen. Wenn man sieht, was in anderen Bereichen möglich ist, erwarte ich das einfach auch im Bereich des Adventure-Genres. (Auch wenns natürlich kein Garant, für ein tolles Spiel ist)

Mag ja sein, Automarke X ohne Servolenkung, und Klimaanlage zu fahren, weil Automarke X halt immer nur Autos ohne Servolenkung und Klimaanlage gebaut hat und das früher ja auch ausgereicht hat. Aber wenn Automarke Y und Z völlig neue Features in ihre Autos implementieren konnten, dann erwarte ich das von Automarke X einfach mal auch. Nostalgie schön ung gut, aber wir leben schließlich im 21. Jh. :wink:
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 26.10.2005, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

zeebee hat geschrieben:gedankenfick = gedankensex = seelenflug
IP Adressen sind doch was schönes 8)
:lol: Wie peinlich ist das denn bitte?! :lol: Aber das Internet ist auch kompliziert, da kann man wirklich nicht an alles denken. ;)

Der arme seelenflug, plötzlich ward er nicht mehr gesehen ;) Oder aber unter einem neuen Nick-Name.

Aber hey: vorsicht mit den IP-Adressen, Jungchen, sonst fliegst Du wieder auf. Und das wäre ja echt peinlich, oder? :lol:
Bye,
Certain

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich find Servolenkung scheiße und hab zum Glück auch keine. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
der_chris (ol)

Beitrag von der_chris (ol) »

Hm ... :D, unfassbar was und wie manche Leut(e) hier posten!

Zum Thema:
Ein Spiel ist ein Unterhaltungsmedium, also gefällt es den einen und den anderen wieder nicht. Sicher möchte man eine perfekte Story, perfekte Grafik, perfekten Soundtrack usw. in einem Spiel, aber es kommt doch auf den Gesamteindruck an - perfekt in jedem Punkt gibt es nunmal fast nicht.

Ich persönlich freue mich schon seit Monaten auf Ankh ... meine Freundin schenkt es mir zum Geburtstag :P.

Vielleicht sollten manche Member einfach keine Threads mehr erstellen und ihre Profilneurose anderswo auskurieren. Mahlzeit. :shock:
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Kann man den Vollbraschki nicht einfach sperren (IP-Adresse) bzw. Gastbeiträge grundsätzlich nicht mehr erlauben? Schließlich hab ich mich endlich angemeldet und wäre von dieser Regelung nicht betroffen ;)

Nee, ernsthaft. So ein unqualifiziertes Rumgeblöke nervt doch nur. Da gehen dann wegen nichts und wieder nichts elendlange und vor allem im Kern sinnlose Diskussionsrunden los. Das hat das Forum nicht verdient.

Und noch was zu Ankh: Es hat vielleicht keine High-End-Grafik, aber Up-To-Date ist sie allemal. Ich jedenfalls find sie herrlich stimmig und die Kanten haben die Grafiker wunderbar als Teil des Styles vermittelt. So gehts halt auch. Wenn jetzt genug das Spiel kaufen, nutzt der nächste Teil vielleicht sogar die Unreal-3-Engine 8)
Ich mag keine Signaturen!!
Re-Entry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Re-Entry »

monkeyboobs hat geschrieben: Das hat das Forum nicht verdient.
Ich fand Seelenflugs Geschimpfe eigentlich sogar ganz amüsant. Letztlich entsprangt das, was er da bepöbelt hat, nur seiner etwas verdrehten Wahrnehmung - und seine Kritik braucht sich eigentlich keiner so recht zu Herzen zu nehmen. Kann gut sein, dass er an früherer Stelle in diesem Forum mal beleidigt wurde und infolgedessen ein gewisses Aggressionspotenzial entwickelt hat. (Wenn ihr euch mal den Spaß gönnt, schaut mal seinen post tmos:statement an). Kleine Psychoanalyse: Hypersensibler Charakter, rotzige Rethorik als Schutzmechanismus. Ganz sicher: Der will nur Liebe! :lol: Aber Ihr...Ihr beschimpft ihn nur!!! :wink:
flohhuepfen wird schneller langweilig
Papapichu
Frischling
Frischling

Beitrag von Papapichu »

der_chris (ol) hat geschrieben:
Ich persönlich freue mich schon seit Monaten auf Ankh ... meine Freundin schenkt es mir zum Geburtstag :P.

:shock:
Na, das wird ja eine richtige Geburtstagsüberraschung. :-)

Ciao,
Marc, der seine Freundin in Zukunft auch genauer instruieren wird, auch wenn ihn das um die Überraschung bringt.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

monkeyboobs hat geschrieben:Und noch was zu Ankh: Es hat vielleicht keine High-End-Grafik, aber Up-To-Date ist sie allemal. Ich jedenfalls find sie herrlich stimmig und die Kanten haben die Grafiker wunderbar als Teil des Styles vermittelt. So gehts halt auch. Wenn jetzt genug das Spiel kaufen, nutzt der nächste Teil vielleicht sogar die Unreal-3-Engine 8)
Genau das wird leider nie passieren, denn warum sollten Entwickler teure Linzenzgebühren für High-End-Engines bezahlen, wenn die Spieler da sowieos keinen Wert drauflegen. Das ist genau das, was ich meine. Gute Athmo, Story, Rätsel...schön und gut. Aber von vornherein die Graphik als nebensächlich zu betrachten...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Sag mal, willst du mich nicht verstehen oder was? Wann hast du dein letztes Adventure gekauft, weil es so tolle Grafik hat?

Dass Adventure-Entwickler in absehbarer Zukunft keine High-End-Engines lizenzieren liegt daran, dass einfach nicht das Geld da ist. Adventures verkaufen sich eben nicht so gut wie Shooter.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

DasJan hat geschrieben:Sag mal, willst du mich nicht verstehen oder was?
Den Eindruck hab ich jetzt allerdings auch...
DasJan hat geschrieben:Dass Adventure-Entwickler in absehbarer Zukunft keine High-End-Engines lizenzieren liegt daran, dass einfach nicht das Geld da ist. Adventures verkaufen sich eben nicht so gut wie Shooter.
Das Jan
Das ist mir schon klar. Darum gings ja eigentlich auch gar nicht.
Ich hab mich halt nur an der Behauptung gestört, daß die technische Seite von Adventures nicht so wichtig ist.
Meine Schwester beispielsweise ist leidenschaftliche Adventure-Zockerin, aber sie würde nie ein Spiel ohne Sprachausgabe anfassen. Genausowenig würde sie sich auch kein Spiel der alten Garde (Indy, MI, etc.) antun. Ganz einfach weil ihr die Graphik halt nicht gefällt.
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 27.10.2005, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Fightmeyer hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Darum gings ja eigentlich auch gar nicht.
Doch, genau darum gings. Ich habe geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand ein Adventure wegen guter Technik spielt. Und das meint genau das.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sicherlich wird keiner ein Spiel kaufen, nur weil die Graphik toll ist. Das würd ich bei nem Shooter beispielsweise auch nicht tun. Da muß mir dann schon das Setting usw. gefallen. Aber schlechte Graphik kann durchaus ein Grund sein, mir ein Spiel nciht zu holen, auch wenn der Rest stimmt. Und da bin ich sicher kein Einzelfall...
Gesperrt