Neue Moderatoren?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

khrismuc hat geschrieben:Der penetrante Gast (Peiler) penetriert mittlerweile sämtliche Unterforen...
Ja... und was hat das mit dem Thema zu tun? ;)

(Egal, ich will diesen Peiler auch endlich mal loswerden, aber der hat so viele Namen wie Zeit)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Marvel
Verifizierter Account
Marvel meint...

Beitrag von Marvel »

Hallo zusammen,
ich habe mir grad mal den ganzen, langen MOD-Thread durchgelesen (auch die Bereiche des Mindbender-Threads). Sehr interessant zu lesen... man gewinnt einiges an Erfahrung. =)

Folgende Dinge möchte ich an dieser Stelle anmerken:

1. Ich danke khrish für seine Moderationstätigkeit, die bis auf wenige Ausnahmen im Großen und Ganzen in Ordnung war. Das man keine gute Meinung gegenüber "Foren-Gästen" hat die anonym die Projekte anderer schlechtreden kann ich nachvollziehen - eventuell könnte man in so einem Forum auf Gastposts komplett verzichten. Das würde ich begrüßen.

2. Jeansjoe danke ich für seinen unermüdlichen Einsatz für die MMM Gemeinde (Komplettlösungen) und seine Episoden-Diskussionsbeiträge. Ich denke seine Arbeit wissen viele MMM-Spieler zu schätzen. Joe, an Deiner Stelle würde ich die Entwicklung dieser Moderationsgeschickte nicht zu ernst nehmen. Auch wenn Du kein MOD bist brauchen wir Dich hier im Forum. Ich bitte Dich, nochmal drüber nachzudenken ob Du nicht doch weiterhin mitarbeiten, mitlesen und mitschreiben willst!

Allen anderen im Forum möchte ich sagen, das sich die Diskussion und die Emotionen zwischen den beiden sehr hochgeschaukelt haben... obwohl beide sicherlich ganz dufte Kerle sind! :o) Wenn man seine kostbare Zeit in etwas investiert (Moderation, Fanadventure, etc.) und man keine oder wenig Anerkennung dafür bekommt ist es oft schwer damit umzugehen! Ich denke in der Diskussion fühlten sich beide etwas unverstanden! ;)

3. Ich finde es schade, das das Mindbender-Forum jetzt geschlossen ist... denn es ist eines derjenigen Projekte, von denen ich viel erwarte. Ich bin sicher das Dr. Evil bald an seinem Adventure weiterarbeitet. Könnte nicht einer der Mods die Beiträge, die da nicht hingehören, rausnehmen und den Thread wieder aktivieren?

Toll wäre es vielleicht auch, wenn alle richtigen "MMM-PROJEKTE" oben gepinnt würden. Nur mal so als Denkanreiz.

4. Ich spreche mich ebenfalls für Problem aus. Auch gegen Zensiert habe ich nichts. Allerdings hoffe ich, das die gewählten Moderatoren in der Engine-Einstellung sehr objektiv sind! ;) Ich denke die Aufgabe des Moderators erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl und Diplomatie. Ich bin grundsätzlich auch dagegen das Threads zu schnell geschlossen werden!

Viele Grüße an alle
Marvel

P.S.: Joe und Krish - ich fände es toll, wenn ihr über Euren Schatten springen und Euch die Hand reichen würdet.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Marvel meint...

Beitrag von max_power »

Marvel hat geschrieben:Toll wäre es vielleicht auch, wenn alle richtigen "MMM-PROJEKTE" oben gepinnt würden. Nur mal so als Denkanreiz.
Wenn du das meinst, dass ich denke, nämlich dass alle Themen von Episode 1 bis zur aktuellen Episode markiert werden, fände ich das nicht sehr übersichtlich.
Denn:
1. Wären die Episoden unsortiert und evtl. mit anderen "wichtigen" Themen durchmischt, da immer die Themen, in denen die letzten Beiträge geschrieben wurden, zuerst kämen.
2. Würden andere, "lebendige" Beiträge irgendwann erst sehr spät auf der zweiten oder gar dritten Seite auftauchen und leichter übersehen werden. (Zugegeben, letzteres wäre am Ende gar nicht so schlecht, wenn "nervige Gäste" diese Beiträge nicht mehr fänden. ;))

Meiner Meinung nach wäre es eine sinnvolle Maßnahme, die Gäste für dieses Unterforum zu sperren. Es ist einfach so, dass die meisten störenden Beiträge von Gästen bzw. die meisten Gäste störende Beiträge schreiben. Diese Diskussion würde ich noch vor einen Moderatoren-Wechsel schieben.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich stimme max_power zu! Die meisten störenden Beiträge kamen meistens von den Gästen. Daher ist es am Besten, wenn dieses Forum für Gäste gesperrt wird. Am besten wir sollten es mit einem Passwort versehen. So eine Art Sicherheitsmaßnahme.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Passwort? Nein. Wenn man als Gast nicht mal mehr mitlesen könnte, fände ich das etwas zu extrem. Außerdem ist das hier doch kein Geheimprojekt!? Für das Sperren von Gastpostings setze ich mich ja allgemein schon länger ein, vielleicht wäre es besonders in diesem Unterforum angebracht. Ich bin jedenfalls dafür.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mulle The Striker hat geschrieben:Am besten wir sollten es mit einem Passwort versehen. So eine Art Sicherheitsmaßnahme.
Hey, das war meine Idee!! :x
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Tschuldigung, aber ich war zuerst da. Mag sein, dass es für dich und auch für ein paar Andere zu hart ist. Aber mal ganz ehrlich, dieses Forum hier wurde meistens durch irgendwelche sinnlosen Beiträgen von den Gästen zu gemüllt. Dadurch haben wir auch viele Mitglieder dieses Forums verloren, da sie durch diese hirnlosen Beiträge verscheucht wurden sind. Es wäre am besten, wenn wir dieses Forum mit einem Passwort versehen. Wer Interesse, sich hier im Forum angemeldet und sich natürlich im Forum gut benommen hat, kann dann von den Moderatoren oder dem AT-Team das Passwort bekommen. Ist auch nur eine Idee von mir, die allerdings etwas grob ist.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Und dann können Hilfe suchende, die bei einer Episode, zu der es noch keine Lösung gibt, nicht posten, wo sie hängen. Außerdem würde es dann mehr Fans abschrecken als anziehen.

Passwort? Mal abgesehen davon, dass das garnicht möglich ist, wie stellt ihr euch das vor? Dann können ja nicht mal mehr die Entwickler/vertrauenswürdigen Spieler posten, solange sie das Passwort nicht haben.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ein Passwort wäre völliger Unsinn, dann könnten Gäste hier ja nicht mal die neuesten Episoden nachsehen, oder die Beiträge z.B. nach Tips durchsuchen. Eine Gastsperre braucht nun wirklich kein zusätzliches Passwort, was sollte das denn bringen?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Aber das bestreitet doch niemand. Ich habe lediglich erwähnt, dass man Gastbeiträge einfach verbieten kann, ohne dass man gleich das Forum sperrt. Eine Nur-Lesen-Funktion für unregistrierte User eben.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Passwort? Wäre doch gescheiter, wenn es einfach nur Reg. Benutzern erlaubt ist, Themen zu eröffnen oder Beiträge zu schreiben, so wie das ungefähr im Technik Forum gelöst wurde!! Das würde zumindest mal das MMM Forum von Spam schützen!! 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Okay, das Passwort ist sinnlos. Anderer Vorschlag: Es gibt im Forum für die Eigenbewertung von Spielen eine Art von Absperrung, wobei die User keine eigenen Beiträge machen können. Dadurch können wir verhindern, dass häufiger sinnlosere Themen auftauchen und die Gäste ihre Beiträge zu den vorgenannten Themen reinschreiben können. Dadurch müssen wir nicht unbedingt das Forum quasi verbergen, sondern lediglich etwas hemmen.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Dann hätte man das Problem, dass bei jedem neuen Spiel o.ä. erst ein Moderator den entsprechenden Thread für den Entwickler öffnen muss. Das wäre etwas umständlich, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Bei einer Gastsperre gibt es einen wichtigen Nachteil, der uns jetzt weniger stört, vielleicht aber die Mods:
Hartnäckige Spammer werden sich anmelden, ihren Müll absondern und dann den Account nicht mehr nutzen -> noch mehr Accountleichen.
Aber generell wäre eine Gastsperre sehr sinnvoll. Praktisch wäre auch eine Art Fragebogen bei der Anmeldung, so wie im englischen AGS-Forum. Ich weiß nicht mehr genau, was ich damals dort gefragt wurde, aber wenigstens filtert so etwas noch mehr Spammer heraus.
Use gopher repellent on funny little man
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das ist wirklich der einzige Wehrmutstropfen bei der Sache. Deshalb ist es gut, dass wir so viele Moderatoren wie möglich in diesem Forum haben, damit diese ebenhalt durch Anfragen der User die Themen aufstellen können. (Wo wir natürlich wieder zurück zum Thema kommen! :wink: ) Aber wenigstens blockieren wir dadurch diese ziemlich nervtötenden Beiträge.
Antworten