Was kocht ihr so?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Fightmeyer hat geschrieben:Als was Gewürze angeht bin ich eher sparsam bis geizig. Soll heißen, wenn ich mir mal was auf die schnell mache, dann kommen da in der Regel überhaupt keine Gewürze rein. Bis auf die obligatorische Ladung Salz. Das darf nie fehlen. Aber ansonsten ist mir dieses ganze rumgewürze schon wieder zu viel Aufwand...
Bei mir ist das eher so, dass ich mit den Gewürzen das Herumgepfusche etwas überdecken kann 8)
Das heisst: Gewürz darf in gewissen Mengen nie fehlen!!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Bin da auch mit Maß und Ziel :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Was kocht ihr so?

Beitrag von Grappa11 »

ich koche mein "eigenes Süppchen" :lol:

Ich koche zwar nicht so übermäßig oft, aber wenn ganz unterschiedliche Sachen, ist auch manchmal was gesundes dabei. Ich kann ziemlich gut kochen, deshalb können meine Eltern auch bedenkenlos in Urlaub fahren und mich meine beiden Brüder versorgen lassen. Für meinen kleinen Bruder (und mich) habe ich damals u.a. Lasagne, Pizza, Schweinmedaillons in Weißweinsauce, Schweinegeschnetzeltes, Gulasch und Saure Bohnen gemacht. Abgesehen von den Dosentomaten natürlich alles selbst gemacht, nix halbfertiges. Kann auch Sauerkraut und so ein Zeug kochen, aber wenn's nur für mich alleine ist, ist Pizza das höchste der Gefühle. Und selbst Pizza eher selten nur für mich, da es schnell gehen muss und der Hefeteig nunmal seine Zeit braucht.
Was man (relativ schnell) hibekommt ist ein tomatiger, käsiger oder gemüsiger (bzw. alles auf einmal ;)) Nudelauflauf. Sowas kriegt man (sofern man die nötigen Zutaten hat) ohne Probleme innerhalb von 30 Minuten hin! Die berühmte Tiefkühlpizza ist allerdings meist eine echte Alternative :mrgreen:
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Achja Pizza! Wohl das einzige "Gericht" wozu ich fähig bin. :lol:
Einfach reinschieben und warten.........

Knoblauchbrote könnte ich auch machen! :wink:
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Irgendwie ist das doch komisch, oder??

Es gibt so viele tausende Möglichkeiten zu essen und zu kochen und doch läuft es bei uns allen auf die gleichen Sachen hinaus. Ausnahmen sind ja noch die aufwendigeren Sachen, aber selbst die gehören zum "Hausfrauenstandard" und wiederholen sich schnell.

Wenn man sich das mal überlegt ist es doch auch bemerkenswert, dass ich überall in Deutschland in einen Supermarkt gehen und exakt die gleiche Ware finde. Vieleicht mal unterschiedliche Hersteller und Marken und mal ne regionale Spezialität wie Weißwürste oder so. Aber wenn ich jetzt umziehe ans andere Ende von Deutschland, in die Schweiz, oder so, würde ich doch im Supermarkt genau die gleichen Sachen kaufen.

Wir sind schon alle Gewohnheitstiere!!! Zudem hätte ich nicht gedacht, dass es doch bei fast allen hier genauso mager an Variationen ist, wie bei mir. Ich dachte schon, ich sei irgendwie komisch und würde mich ungesund, weil einseitig ernähren. Ist wohl auch so, nur bin ich da nicht allein!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich koche eigentlich gerne, dummerweise kann ich mir aber selten merken, wie ich was gekocht habe. Was ich öfter mal mache:
Pfannkuchen, Grießbrei, Gemüse-/Nudel-/Hackfleischaufläufe/-pfannen, Geschnetzeltes, Bratkartoffeln, Spaghetti Bolognese, Tortellini (wobei ich eigentlich nur die Käsesoße mache).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Ich komm mal zu Dir essen Max :wink:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich habe nur geschrieben, dass ich gerne koche, nicht, dass ich gut koche. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Naja, aber das eine folgt dem anderen ja oft durch die Übung!
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

hey brush, wenn du dich, wie ich, für ausgefallene Nahrungsaufnahme interessierst, geh öfters mal raus in die Natur, da wachsen Sachen, die absolut köstlich sind, wie Brennnesseln zum Beispiel und dabei viel Vitamin und Nährstoffreicher sind, als ihre überzüchteten Kollegen im Supermarkt. Dazu gibts auch zahlreiche Tipps im Netz oder in Büchern, ich hab ein sehr gutes, weiß grad den Titel nicht, aber wenns dich Interessiert, schau ich mal für dich nach.
Danke, Adventuretreff! <3
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Da ich mir das Buch wohl doch nicht kaufen würde, wäre ich eher an Links im Netz interessiert. Musst du aber nicht extra suchen, das kann ich auch selbst. Nur wenn du halt eh welche (gute) kennst - raus damit :D
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ne kenn keine aber mich kannst auch fragen, wenn du was wissen willst
Danke, Adventuretreff! <3
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Wenn ich mal kochen muss, dann mach ich Ravioli heiß.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Gibts bei mir auch öfters @PhanTomAs. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Moin! Ich bin heute von meinem Nordseeurlaub wiedergekommen und bin ein wenig Stolz auf meine selbstgesuchten und selbstgekochten Muscheln.

Hier ein kleiner Bericht dazu (hehe):

Also als erstes war ich im Watt und hab mir die verschiedensten Muschelsorten gesucht. Natürlich hab ich mich vorher erkundigt ob sie Essbar sind oder nicht. Darunter waren dann Miesmuscheln, Herzmuscheln und Nordseeaustern. Auf dem Rückweg ist mir dann leider die Tüte gerissen und die ganzen Herzmuscheln sind kaputt gegangen. Naja was solls.

Somit bin ich mit den Muscheln ab in die Küche und hab diese erstmal alle auf die Arbeitsfläche gekippt.

Bild

Danach hab ich die Muscheln in 2 Gruppen aussortiert. Einmal die Miesmuschel - Gruppe und einmal die Nordseeauster - Gruppe.

Bild

Jetzt einfach Wasser in die Spüle und ein kleines scharfes Messer zur Hand, damit man die Muscheln reinigen kann. Daher hab ich die Haare, die aus den Muscheln rauskuckten rausgeschnitten und auch äusserlich die Muscheln auf hochglanz poliert. Am Ende will man ja auch nicht die ganze Zeit auf Sand beißen.

:wink:

Bild

So nun 2 Töpfe mit Wasser aufgesetzt, damit ich in den einen Topf die Miesmuscheln und in den anderen Topf die Austern machen konnte.

BildBild

Danach einfach das Wasser zum Kochen bringen und warten bis sich die Muscheln von alleine öffnen. Nun das ganze ein wenig abkühlen lassen und die Muscheln aus dem Topf rausholen. Nun ist man auch kurz vorm Ziel.

Bild

Jetzt muss man nur noch das Muschelfleisch aus den Muscheln hinausschneiden und die Muscheln servieren. Und LECKER LECKER sind die Muscheln fertig.

Bild

Bild
Antworten