Ein paar Screenshots zu Achmeds Starterpack
- fireorange
- Adventure-Treff
Privatdetektiv? An so etwas Banales hab ich jetzt gar net gedacht.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Mister L
- Rätselmeister
Na, warte bis du DIESEN Schnüffler kennen gelernt hast!
Na, warte bis du DIESEN Schnüffler kennen gelernt hast!
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- fireorange
- Adventure-Treff
Na ja, ich dachte mehr in die übernatürliche Richtung. Jetzt bin ich schon fast etwas enttäuscht.
Nein, Spaß!
Nein, Spaß!
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
-
- Süßwasserpirat
na hoffentlich heißt der detektiv nicht Dirk Gently
Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
Nein, Douglas Adams hat damit nichts zu tun, aber es gibt schon ein Vorbild nach dem ich den Typen erstellt habe.
Lasst euch überraschen.
Lasst euch überraschen.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Süßwasserpirat
is es ein vorbild, oder gleich die ganze figur? (so wie ash)
Okay, er heißt Sam Grunion. Wenn du jetzt etwas googelst, dann findest du schnell herraus, was für einen Charakter er hat...
-
- Süßwasserpirat
langsam wird MMM eine sammlung von figuren aus verschiedensten filmen...
ist nur meine persönliche meinung, aber wäre es nicht besser, eine neue figur zu machen, als diese 1:1 wo abzukupfern?
man könnte den detektiv ja auch nur an sein vorbild anlehnen, ohne gleich dessen namen zu verwenden...
naja, wollte das eigentlich nur mal zur diskussion bringen
aber das hat ja eigentlich im achmed-startpack-thread nix verloren
ist nur meine persönliche meinung, aber wäre es nicht besser, eine neue figur zu machen, als diese 1:1 wo abzukupfern?
man könnte den detektiv ja auch nur an sein vorbild anlehnen, ohne gleich dessen namen zu verwenden...
naja, wollte das eigentlich nur mal zur diskussion bringen
aber das hat ja eigentlich im achmed-startpack-thread nix verloren
- Hobby-Archäologe
- Tentankel
- Verpackungs-Wegwerfer
Da ich leider keinen passenden Thread finde um meine Frage zu stellen, Frage ich einfach mal hier.
Und zwar,
hätte jemand Lust einen Starterpack der Villa anzufertigen??
mfg Tentankel
Und zwar,
hätte jemand Lust einen Starterpack der Villa anzufertigen??
mfg Tentankel
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
-
- Tastatursteuerer
Über eine Villa-Starterpack wurde schon häufig diskutiert, jedoch kam man gemeinschaftlich zu der Meinung, dass dies keine gute Idee sei.
Es gibt viele Episoden, in der man irgendwann die Aufgabe hat einen irgendwo im haus versteckten Gegenstand zu finden (meistens sogar mehrere). Bei den 12 Räumen von Bernards Haus mag es ja noch ganz lustig sein jeden abzusuchen, bei der Villa mit ihren 38 Zimmern würde es jedoch wahrscheinlich recht schnell auf die nerven gegen.
Für diejenigen, die eine Edison-Folge machen wollen, steht jedoch ein Pack mit den Hintergrundgrafiken zur Verfügung. Hier ist das Risiko eines Schnellstarts erheblich geringer, da sich wohl nur Leute mit einem ausgereiften Konzept die Mühe des Nachbaus machen würden. Und diese würden sich dann auch gut überlegen, welche Räume sie wirklich brauchen.
Das pack hat zwar noch einige Macken, jedoch bin ich zur Zeit mit einer Überarbeitung beschäftigt, die fast abgeschlossen ist. Ich hoffe, es bis spätestens ende nächster Woche online stellen zu können.
Für mehr Einzelheiten zum Thema siehe auch diese oder diese Diskussion.
Es gibt viele Episoden, in der man irgendwann die Aufgabe hat einen irgendwo im haus versteckten Gegenstand zu finden (meistens sogar mehrere). Bei den 12 Räumen von Bernards Haus mag es ja noch ganz lustig sein jeden abzusuchen, bei der Villa mit ihren 38 Zimmern würde es jedoch wahrscheinlich recht schnell auf die nerven gegen.
Für diejenigen, die eine Edison-Folge machen wollen, steht jedoch ein Pack mit den Hintergrundgrafiken zur Verfügung. Hier ist das Risiko eines Schnellstarts erheblich geringer, da sich wohl nur Leute mit einem ausgereiften Konzept die Mühe des Nachbaus machen würden. Und diese würden sich dann auch gut überlegen, welche Räume sie wirklich brauchen.
Das pack hat zwar noch einige Macken, jedoch bin ich zur Zeit mit einer Überarbeitung beschäftigt, die fast abgeschlossen ist. Ich hoffe, es bis spätestens ende nächster Woche online stellen zu können.
Für mehr Einzelheiten zum Thema siehe auch diese oder diese Diskussion.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
- Tentankel
- Verpackungs-Wegwerfer
Ok Danke für die Antwort. Kannst du mir dann Bescheid sagen wenn du mit dem Bearbeiten der Bilder fertig bist und hast du auch die Fehler an den Türen bemerkt??
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
- Tentankel
- Verpackungs-Wegwerfer
Von der Eingangshalle_unten her gesehen, die Küchentür und die Eingangstüre. Ich glaub auch noch die Tür zur Bücherei.