AGS-Modul: Beleidigungsfechten (Demo-Download)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: AGS-Modul: Beleidigungsfechten (Demo-Download)

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Okay, so weit hab ich alles ganz okay implementiert, glaube ich, aber jetz bekomme ich einen Error -6 in der run_text_script1, also dem InsultFight. Ich hab noch nie mit arrays gearbeitet, eigentlich müsste foe definiert sein (sonst würde ja auch der ganze Paltalk-Dialog gar nicht starten), aber irgendwie scheint er den auf dem Weg zu verlieren.

Sorry, wenn ich hier den Releasethread mitsamt der frohen Kunde vollspamme, soll ich vielleicht besser einen Thread im AGS-Forum aufmachen? Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass ich noch ein paar Mal Hilfe Brauche, um das Modul richtig zu begreifen und implementieren.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Am Ende des Modul-Skriptes befindet sich der game_start-Teil.
Überprüf, ob Insult.SetNumberOfInsults(X); mit dem richtigen Wert aufgerufen wird.
Use gopher repellent on funny little man
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ja, der Wert stimmt. Der "null pointer referenced"-error kommt in Zeile 158, foe.Say("Du willst fechten?"); - man kann wohl davon ausgehen, dass ich es nicht geschafft habe "foe" korrekt zu definieren.

Das ist bestimmt total simpel rauszufinden, aber ich kapiers nicht, ich hab schon überall gesucht.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Achso, stimmt...
Du musst in x_Talkto() vor dem Starten des Dialogs Insult.SetFoe(x); aufrufen, um dem Modul mitzuteilen, mit wem Du redest/kämpfst.
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Yeah! Es funktioniert!
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Fein :)
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

So, jetzt funktioniert zwar alles ganz hervorragend und erfreulich, aber ich hätte trotzdem noch eine Frage: Ist es auf eine einfache Art und Weise möglich, den "Endgegner" so zu gestalten wie die Schwertmeisterin in Monkey Island?

Dass man also quasi seine bereits erworbenen Antworten mit neuen Beleidigungen kombinieren muss? Andersherum ginge das ja ganz leicht, da müsste man lediglich einen neuen Dialog einrichten und aufrufen, aber so?

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag?
Antworten