The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Beitrag von Shard of Truth »

Ja, Vieles ist halt nur Schall und Rauch, gerade wenn man die Dialogoptionen einfach verstreichen lässt, erkennt man das.

Ich habe die letzten drei Episoden am Stück gespielt und bin auch froh darüber, irgendwie hätte ich mich sonst ob der kurzen Spielzeit gewaltig geärgert.
Das Ende fand ich allerdings irgendwie gut, besser als alle anderen Telltale Spiele zuvor, gerade der lange Epilog war sehr schön.

Gameplaytechnisch ist hier glaube ich schon alles gesagt worden, da ist ja am Ende fast gar nichts mehr übrig geblieben und ein zweites Durchspielen lohnt sich deshalb nicht mal für sowas. Vielleicht kommt es auch irgendwann bei Telltale an, dass QTE mittlerweile überall verpönt sind.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Die QTE sind meiner Meinung nach gut umgesetzt, es braucht halt nur abseits dessen mehr Sachen, die man selbst mit der Spielfigur macht. Ein paar offene Locations, in denen man Aufgaben erfüllen muss etc.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

In den ersten beiden Episoden war das okay, weil es maßvoll eingesetzt wurde, ab Episode 4 wurde es meiner Meinung nach zu viel des Guten. Minutenlange Reaktionsspielchen finde ich ermüdend, dann kann ich auch gleich Dragon's Lair rausholen. Wenn man soviel auf Action setzt, sollte man auch den Mut haben, ein Kampfsystem einzubauen, so wirkt es auf Dauer einfach zu aufgesetzt.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

So, habe Episode 5 nun beendet und bin vom Gesamtpaket TWAU doch recht angetan. Nachdem Episode 1 mich irgendwie gar nicht gepackt hat, konnte mich Episode 2 schon mehr überzeugen und spätestens ab Episode 3 fand ich es echt klasse.

Vielleicht hätte ich hier warten und dann alle Episoden direkt nacheinander spielen sollen, dann wäre wohl mein Fazit zu Episode 1 auch nicht so ausgefallen, wie es ausfiel. Auf jeden Fall hat Telltale - auch wenn es von Episode zu Episode mehr interaktiver Film denn je ist - hier sehr tolle Arbeit geleistet.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Das klingt gut. Dann warte ich jetzt mal ab, bis ich es für ein paar Euros hinterher geschmissen kriege - lang kanns ja nicht dauern ;)

Man, hab ich die Warterei auf die TWD Episoden satt. Ich hasse Episodenspiele :evil:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von morgoth »

Bei STEAM bis Freitag 19.00 Uhr für 11,49€ ;)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Da geht noch mehr (bzw. weniger ;) ) - im Summersale wars für 7,81 € zu haben, aber irgendwie hats mich da noch nicht so gekitzelt... :roll:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Ich habe mir den 70 Min.-Film mit Button-Smash-Einlage jetzt auch angeschaut. Ist mir ein Rätsel wie jemand auf eine andere Zeit kommen will, läuft ja eh alles automatisch ab, beitragen muss man nicht viel.

Für mich war es das dann wohl auch mit Telltale. So spannend die Geschichte ist, aber spielerisch ist das einfach nur noch lächerlich. Schade, schade. Mit Bones hat alles so toll angefangen....
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"Eine Retail-Fassung der PC- und Mac-Version von The Wolf Among Us wird es hingegen wohl nicht geben."
Ähhhhh... WTF?` [-X

source
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Die man allerdings bereits bei Amazon vorbestellen kann... http://www.amazon.de/Telltale-Games-The ... f+among+us
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hatte ich auch gesehen, aber wenig "belastbar" :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Wenn man direkt bei Telltale kauft, gibt es weiterhin den Deal hier:
Buy the PC/Mac version from the Telltale Online Store to qualify for the Collector’s Edition DVD, yours for the cost of shipping and handling.
Zumindest steht das so sowohl bei TWD Season 2 als auch TWAU auf der Website (nach Europa war das aber meine ich immer nicht ganz günstig).
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

The Wolf Among Us: Season 1 - Erscheint demnächst als Retail-Version:
http://www.gamestar.de/spiele/the-wolf- ... 79130.html
.
.
.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Das wäre cool, TWAU fand ich trotz fehlendem Gameplay und nicht ganz so toller Episoden alleine vom Style und der Atmosphäre her brillant!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten