The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables
Ja, Vieles ist halt nur Schall und Rauch, gerade wenn man die Dialogoptionen einfach verstreichen lässt, erkennt man das.
Ich habe die letzten drei Episoden am Stück gespielt und bin auch froh darüber, irgendwie hätte ich mich sonst ob der kurzen Spielzeit gewaltig geärgert.
Das Ende fand ich allerdings irgendwie gut, besser als alle anderen Telltale Spiele zuvor, gerade der lange Epilog war sehr schön.
Gameplaytechnisch ist hier glaube ich schon alles gesagt worden, da ist ja am Ende fast gar nichts mehr übrig geblieben und ein zweites Durchspielen lohnt sich deshalb nicht mal für sowas. Vielleicht kommt es auch irgendwann bei Telltale an, dass QTE mittlerweile überall verpönt sind.
Ich habe die letzten drei Episoden am Stück gespielt und bin auch froh darüber, irgendwie hätte ich mich sonst ob der kurzen Spielzeit gewaltig geärgert.
Das Ende fand ich allerdings irgendwie gut, besser als alle anderen Telltale Spiele zuvor, gerade der lange Epilog war sehr schön.
Gameplaytechnisch ist hier glaube ich schon alles gesagt worden, da ist ja am Ende fast gar nichts mehr übrig geblieben und ein zweites Durchspielen lohnt sich deshalb nicht mal für sowas. Vielleicht kommt es auch irgendwann bei Telltale an, dass QTE mittlerweile überall verpönt sind.
- Abel
- Rätselmeister
Die QTE sind meiner Meinung nach gut umgesetzt, es braucht halt nur abseits dessen mehr Sachen, die man selbst mit der Spielfigur macht. Ein paar offene Locations, in denen man Aufgaben erfüllen muss etc.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
In den ersten beiden Episoden war das okay, weil es maßvoll eingesetzt wurde, ab Episode 4 wurde es meiner Meinung nach zu viel des Guten. Minutenlange Reaktionsspielchen finde ich ermüdend, dann kann ich auch gleich Dragon's Lair rausholen. Wenn man soviel auf Action setzt, sollte man auch den Mut haben, ein Kampfsystem einzubauen, so wirkt es auf Dauer einfach zu aufgesetzt.
-
- Süßwasserpirat
So, habe Episode 5 nun beendet und bin vom Gesamtpaket TWAU doch recht angetan. Nachdem Episode 1 mich irgendwie gar nicht gepackt hat, konnte mich Episode 2 schon mehr überzeugen und spätestens ab Episode 3 fand ich es echt klasse.
Vielleicht hätte ich hier warten und dann alle Episoden direkt nacheinander spielen sollen, dann wäre wohl mein Fazit zu Episode 1 auch nicht so ausgefallen, wie es ausfiel. Auf jeden Fall hat Telltale - auch wenn es von Episode zu Episode mehr interaktiver Film denn je ist - hier sehr tolle Arbeit geleistet.
Vielleicht hätte ich hier warten und dann alle Episoden direkt nacheinander spielen sollen, dann wäre wohl mein Fazit zu Episode 1 auch nicht so ausgefallen, wie es ausfiel. Auf jeden Fall hat Telltale - auch wenn es von Episode zu Episode mehr interaktiver Film denn je ist - hier sehr tolle Arbeit geleistet.
- ..eve.
- Logik-Lord
Das klingt gut. Dann warte ich jetzt mal ab, bis ich es für ein paar Euros hinterher geschmissen kriege - lang kanns ja nicht dauern 
Man, hab ich die Warterei auf die TWD Episoden satt. Ich hasse Episodenspiele

Man, hab ich die Warterei auf die TWD Episoden satt. Ich hasse Episodenspiele

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- morgoth
- Hobby-Archäologe
Bei STEAM bis Freitag 19.00 Uhr für 11,49€ 

- ..eve.
- Logik-Lord
Da geht noch mehr (bzw. weniger
) - im Summersale wars für 7,81 € zu haben, aber irgendwie hats mich da noch nicht so gekitzelt... 

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
-
- Süßwasserpirat
Ich habe mir den 70 Min.-Film mit Button-Smash-Einlage jetzt auch angeschaut. Ist mir ein Rätsel wie jemand auf eine andere Zeit kommen will, läuft ja eh alles automatisch ab, beitragen muss man nicht viel.
Für mich war es das dann wohl auch mit Telltale. So spannend die Geschichte ist, aber spielerisch ist das einfach nur noch lächerlich. Schade, schade. Mit Bones hat alles so toll angefangen....
Für mich war es das dann wohl auch mit Telltale. So spannend die Geschichte ist, aber spielerisch ist das einfach nur noch lächerlich. Schade, schade. Mit Bones hat alles so toll angefangen....
- k0SH
- Zombiepirat
"Eine Retail-Fassung der PC- und Mac-Version von The Wolf Among Us wird es hingegen wohl nicht geben."
Ähhhhh... WTF?`
source
Ähhhhh... WTF?`

source
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- westernstar
- Adventure-Treff
Die man allerdings bereits bei Amazon vorbestellen kann... http://www.amazon.de/Telltale-Games-The ... f+among+us
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- k0SH
- Zombiepirat
Hatte ich auch gesehen, aber wenig "belastbar" 

.
.
.
.
.
- Abel
- Rätselmeister
Wenn man direkt bei Telltale kauft, gibt es weiterhin den Deal hier:
Zumindest steht das so sowohl bei TWD Season 2 als auch TWAU auf der Website (nach Europa war das aber meine ich immer nicht ganz günstig).Buy the PC/Mac version from the Telltale Online Store to qualify for the Collector’s Edition DVD, yours for the cost of shipping and handling.
- k0SH
- Zombiepirat
The Wolf Among Us: Season 1 - Erscheint demnächst als Retail-Version:
http://www.gamestar.de/spiele/the-wolf- ... 79130.html
http://www.gamestar.de/spiele/the-wolf- ... 79130.html
.
.
.
.
.
- Abel
- Rätselmeister
- axelkothe
- Adventure-Treff
Das wäre cool, TWAU fand ich trotz fehlendem Gameplay und nicht ganz so toller Episoden alleine vom Style und der Atmosphäre her brillant!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV