The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables
Muss ich auch sagen, das Spiel hat durchaus Charme, für mich ist es trotz vieler Fehler das beste Telltale Spiel seit Sam & Max Season 3.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Stimmt es eigentlich dass es schon 2017 eine Fortsetzung zu dem Spiel geben soll? Ich habe es jetzt auch endlich mal gespielt und fand es ganz gut gemacht. Hat zwar Gameplay technisch eher was von einem interaktiven Comic aber ich fand es trotzdem unterhaltsam.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

- neon
- Adventure-Treff
Davon habe ich noch nichts gehört, Telltale machen gerade Batman und im November soll die dritte Staffel von The Walking Dead starten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Neon schrieb:
http://www.gamestar.de/spiele/the-wolf- ... 82662.html
Bei diesen Episodenspielen verliere ich leider schon mal etwas den Durchblick....
Ich glaube dann habe ich diesen Artikel falsch interpretiert:Davon habe ich noch nichts gehört, Telltale machen gerade Batman und im November soll die dritte Staffel von The Walking Dead starten.
http://www.gamestar.de/spiele/the-wolf- ... 82662.html
Bei diesen Episodenspielen verliere ich leider schon mal etwas den Durchblick....
.

-
- Profi-Abenteurer
Das war eher der News-Autor, der falsch interpretiert hat und aus diesem Hashtag gleich so eine Clickbait-News fabrizieren musste. Aktuell sehe ich auch nicht, wann Telltale noch mit dem Wolf starten soll in absehbarer Zeit, die dritte Walking Dead-Staffel steht an, Batman läuft, eine zweite Game of Thrones-Staffel wurde bestätigt, vor einer Weile wurde ein Spiel im Marvel-Universum erwähnt und Minecraft werden sie bei dem riesigen Erfolg sicher auch fortsetzen. Bei Tales from the Borderlands kann ich mir auch eine Fortsetzung vorstellen, der Cliffhanger war recht groß und das Spiel ziemlich beliebt.
Finde ich persönlich auch sehr schade, weil der Wolf neben Borderlands mein Lieblingsspiel von ihnen ist, aber momentan passt es in deren Ausrichtung glaube ich eher nicht rein, leider.
Finde ich persönlich auch sehr schade, weil der Wolf neben Borderlands mein Lieblingsspiel von ihnen ist, aber momentan passt es in deren Ausrichtung glaube ich eher nicht rein, leider.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Seraph_87 schrieb:
Schade, mit dem Wolf das hätte mich gefreut. Aber man kann wohl leider nicht alles haben...
Da bin ich ja froh, dass das tatsächlich missverständlich war und nicht nur an mir liegt.Das war eher der News-Autor, der falsch interpretiert hat und aus diesem Hashtag gleich so eine Clickbait-News fabrizieren musste

Schade, mit dem Wolf das hätte mich gefreut. Aber man kann wohl leider nicht alles haben...
.

- Jehane
- Rätselmeister
Ah, da hat ein Gamestar-Redakteur mal wieder etwas viel reininterpretiert... allein die Aussage, dass Game of Thrones bereits fortgesetzt wurde, ist so nicht richtig. Telltale hat lediglich eine zweite Staffel angekündigt, die Gamestar tut hingegen so, als gäbe es die Fortsetzung schon.
Mehr vom Wolf würde mich auch freuen; hab das Spiel am Wochenende endlich mal beendet und fand es sehr unterhaltsam, aber angesichts der vielen Projekte, die TT grade laufen hat, wird das wohl vorerst nichts mit einer Fortsetzung werden. SO arg war der Cliffhanger am Ende auch nicht, als dass eine Fortsetzung zwingend notwendig wäre, find ich. Ansonsten gibt's derweil die Comics; soweit ich weiß, ist Wolf quasi das Prequel zu den übrigen Fable-Comics, und von denen gibt's eine ganze Menge
Mehr vom Wolf würde mich auch freuen; hab das Spiel am Wochenende endlich mal beendet und fand es sehr unterhaltsam, aber angesichts der vielen Projekte, die TT grade laufen hat, wird das wohl vorerst nichts mit einer Fortsetzung werden. SO arg war der Cliffhanger am Ende auch nicht, als dass eine Fortsetzung zwingend notwendig wäre, find ich. Ansonsten gibt's derweil die Comics; soweit ich weiß, ist Wolf quasi das Prequel zu den übrigen Fable-Comics, und von denen gibt's eine ganze Menge

Shiny.
-
- Hobby-Archäologe
Ich fand die Handlung von Wolf Among Us jetzt nicht sonderlich genial, es war aber gut in Szene gesetzt und bot wirklich sehr interessante Charaktere, sodass ich mir sehr eine Fortsetzung wünsche.
Besonders hat es mir Mr. Toad angetan, der mit seiner Ausdrucksweise und seiner abgerissenen Erscheinung echt cool war, und ich mochte ihn und seinen Jungen, vermutlich weil es mir Frösche/Kröten schon seit der Kindheit angetan haben.
Würde die beiden in einem möglichen Teil 2 gern wiedersehen und hoffe auf ein besseres Ende für sie, wo ich mich doch in der ersten Season vergebens bemüht habe, in ihrem Sinne zu handeln.
Besonders hat es mir Mr. Toad angetan, der mit seiner Ausdrucksweise und seiner abgerissenen Erscheinung echt cool war, und ich mochte ihn und seinen Jungen, vermutlich weil es mir Frösche/Kröten schon seit der Kindheit angetan haben.
Würde die beiden in einem möglichen Teil 2 gern wiedersehen und hoffe auf ein besseres Ende für sie, wo ich mich doch in der ersten Season vergebens bemüht habe, in ihrem Sinne zu handeln.
- Jehane
- Rätselmeister
"Genial" würd ich's auch nicht unbedingt nennen, aber sehr unterhaltsam und gut inszeniert. Außerdem fand ich's optisch sehr ansprechend. Und wie du sagst, die Charaktere waren interessant. Was mich dabei ein bissl gestört hat, war, dass man Hintergrundinfos zu den Charakteren oft nur über die Fablebook-Einträge erhalten hat.
Mr. Toad mochte ich auch sehr - und das heißt was, ich kann Frösche und Kröten sonst überhaupt nicht leiden. Aber der war irgendwie lieb
Mr. Toad mochte ich auch sehr - und das heißt was, ich kann Frösche und Kröten sonst überhaupt nicht leiden. Aber der war irgendwie lieb

Shiny.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Also ich würde mir das "genial" nicht verkneifen. 
Wobei sich die Genialität in erster Linie sicherlich dem Fables-Universum verdankt, weil die Idee für diese Geschichte schlicht fabelhaft ist (und nicht so sehr dem Spiel selbst).
Aber ich habe ja eh schon irgendwo mal erwähnt, dass dieses Spiel bei mir sämtliche Nerven voll getroffen hat.
Mein Faible für Fables hat vor allem mit dieser Welt-innerhalb-der-Welt-Thematik zu tun und irgendwie mag ich wohl auch so Personen, die so richtig aus der Haut fahren können (mein Liebling in der Comicwelt war immerhin auch schon immer der unglaubliche Hulk).
Und Werwölfe sind natürlich immer cool, auch wenn sie kein bayerischer Adel sind.
Somit wär mir eine Fortsetzung hier unendlich lieber, als ein Zombiegeeiere nach dem andern...

Wobei sich die Genialität in erster Linie sicherlich dem Fables-Universum verdankt, weil die Idee für diese Geschichte schlicht fabelhaft ist (und nicht so sehr dem Spiel selbst).
Aber ich habe ja eh schon irgendwo mal erwähnt, dass dieses Spiel bei mir sämtliche Nerven voll getroffen hat.
Mein Faible für Fables hat vor allem mit dieser Welt-innerhalb-der-Welt-Thematik zu tun und irgendwie mag ich wohl auch so Personen, die so richtig aus der Haut fahren können (mein Liebling in der Comicwelt war immerhin auch schon immer der unglaubliche Hulk).

Und Werwölfe sind natürlich immer cool, auch wenn sie kein bayerischer Adel sind.

Somit wär mir eine Fortsetzung hier unendlich lieber, als ein Zombiegeeiere nach dem andern...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Jehane
- Rätselmeister
Zu einer Fortsetzung würde ich auch nicht Nein sagen
Hab jetzt angefangen, die Fable-Comics zu lesen. Die können was
Wolf among us gibt's auch als Comic, allerdings hört der erste Band damit auf, dass , d.h. die Story ist nicht vollständig und Band 2 habe ich bis jetzt nicht gefunden. Macht aber nix, es gibt ja genug andere Fable-Comics 

Shiny.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich hab' die Comics nach dem Spiel regelrecht verschlungen.Jehane hat geschrieben:Hab jetzt angefangen, die Fable-Comics zu lesen. Die können was

Teil 2 zu The Wolf Among Us ist aber ebenfalls schon erschienen - ich glaube, irgendwann heuer im Juli wurde das vorbestellte Heftchen bei mir angeliefert (sollte also notfalls in Amazonien erhältlich sein).
- Jehane
- Rätselmeister
Oh cool, gut zu wissen, dann muss ich bei Gelegenheit mal schauen, dass ich das auftreib 

Shiny.
- Adven
- Rätselmeister
Die The Wolf Among Us Comics kann man sich getrost sparen, handelt sich mehr oder weniger um das Spiel als Comic, nur schlechter gezeichnet und eben auch ohne eigene Entscheidungen.
Fables hingegen ist fein, wenn auch das starke Film Noir Flaire des Spiels kaum bis gar nicht gegeben ist. Verständlich, das ist ja auch als Detektivgeschichte aufgezogen, während Bigby den Job in den Comics schon gleich nach dem ersten Fall an den Nagel hängt.
Würd' mich über ein weiteres Spiel sehr freuen, man muss nur sehen, wie das funktionieren kann, ohne mit der Handlung der Comics in Konflikt zu geraten. Die macht das mit ihrem Einstieg sozusagen mittendrin zwar einfach, Prequels zu schreiben - wie mit TWAU ja geschehen. Ob das mehrfach zündet, muss man sehen.
Fables hingegen ist fein, wenn auch das starke Film Noir Flaire des Spiels kaum bis gar nicht gegeben ist. Verständlich, das ist ja auch als Detektivgeschichte aufgezogen, während Bigby den Job in den Comics schon gleich nach dem ersten Fall an den Nagel hängt.
Würd' mich über ein weiteres Spiel sehr freuen, man muss nur sehen, wie das funktionieren kann, ohne mit der Handlung der Comics in Konflikt zu geraten. Die macht das mit ihrem Einstieg sozusagen mittendrin zwar einfach, Prequels zu schreiben - wie mit TWAU ja geschehen. Ob das mehrfach zündet, muss man sehen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Stimmt im Grunde natürlich, obwohl ich es dann aber doch interessant fand zu sehen, auf welche Entscheidungen man sich im Comic festgelegt hatte.Adven hat geschrieben:Die The Wolf Among Us Comics kann man sich getrost sparen, handelt sich mehr oder weniger um das Spiel als Comic, nur schlechter gezeichnet und eben auch ohne eigene Entscheidungen.
Das Thema Fortsetzung sehe ich inhaltlich ähnlich herausfordend, wenn man nicht einfach den Comic spielerisch umsetzen, sondern Neues erzählen will. Am ehesten sähe ich da immer noch Spielraum zwischen Spiel und Comicbeginn.