Worin äußert sich die Unverträglichkeit? Gibt es einen BTD?Hans hat geschrieben:Nein, leider nicht. Das wird leider weder in der Pressemitteilung noch in der dem Patch beiligenden Readme erwähnt.
A Vampyre Story :)
Re: A Vampyre Story :)
- Hans
- Adventure-Treff
Wie die Pumpkin Post von Bill Tiller erfahren hat, sollte eigentlich ein 8-Bit-ScummV1-Modus in AVS integriert werden, was aber aus Zeitmangel nicht geschah.
Beim Laden landet man einfach wieder auf dem Desktop - ohne Fehlermeldung.Worin äußert sich die Unverträglichkeit? Gibt es einen BTD?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Hobby-Archäologe
Whoops. Patch wird aktualisiert... Kurzfristige Lösung:
im Verzeichnis game/assets/scripts liegen .bin Dateien. Anhand des Änderungsdatums und der bmp's mit dem gleichen Namen kann man die Savegames erkennen, die man editieren möchte.
Die .bin Datei lässt sich mit einem normalen Texteditor (notepad) öffnen.
Dort sucht man nach der <scriptvars>-Gruppe (beginnt in Zeile 5) und fügt dort folgende Zeile ein:
"<scriptvar name="safe_mode" value="True"/>"
im Verzeichnis game/assets/scripts liegen .bin Dateien. Anhand des Änderungsdatums und der bmp's mit dem gleichen Namen kann man die Savegames erkennen, die man editieren möchte.
Die .bin Datei lässt sich mit einem normalen Texteditor (notepad) öffnen.
Dort sucht man nach der <scriptvars>-Gruppe (beginnt in Zeile 5) und fügt dort folgende Zeile ein:
"<scriptvar name="safe_mode" value="True"/>"
- kanit
- Komplettlösungsnutzer
das währe echt heiss gewesen, irgendwie bevorzuge ich die 2d-grafik... aber ansonsten scheint das spiel ein brüller zu sein...Hans hat geschrieben:Wie die Pumpkin Post von Bill Tiller erfahren hat, sollte eigentlich ein 8-Bit-ScummV1-Modus in AVS integriert werden, was aber aus Zeitmangel nicht geschah.
Beim Laden landet man einfach wieder auf dem Desktop - ohne Fehlermeldung.Worin äußert sich die Unverträglichkeit? Gibt es einen BTD?
- neon
- Adventure-Treff
Hier übrigens ein sehr schwaches System, auf dem A Vampyre Story läuft (wir hatten mal irgendwo eine Diskussion darüber, die finde ich aber nicht mehr).
Athlon 1800+ (1533 MHz)
384 MB RAM
Onboard-Soundkarte
Geforce FX 5200 mit 128 MB RAM
XP Home, SP3
Licheffekte und Kantenglättung sind aus, die Grafik ist aber trotzdem noch gut.
Wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin, ziehe ich mal den 128 MB Riegel raus und schaue, ob es dann immer noch läuft.
Athlon 1800+ (1533 MHz)
384 MB RAM
Onboard-Soundkarte
Geforce FX 5200 mit 128 MB RAM
XP Home, SP3
Licheffekte und Kantenglättung sind aus, die Grafik ist aber trotzdem noch gut.
Wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin, ziehe ich mal den 128 MB Riegel raus und schaue, ob es dann immer noch läuft.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Frischling
Mir ist übrigens gerade beim rumschnüffeln und dem Versuch das Spiel unter Linux mit WINE zum Laufen zu bewegen was aufgefallen. Das Spiel benutzt die Panda3D Engine (http://panda3d.org/download.php). Man kann damit alle Models und Animationen aufrufen die mit den Spieledateien installiert werden. Man findet die Dateien im AVS Ordner unter "data". Im LucasArts Forum habe ich das schon mal erklärt. Hab aber gerade keine Zeit das zu übersetzen. Ich werde das die Tage mal machen.
Das diese Engine benutzt wird heisst für mich das ein Mac bzw. Linux Port kein Problem sein dürfte. Das einzige sind die verschiedenen Soundsysteme und Grafiktreiber. Kein kleines Problem aber es ist machbar.
Hier aber für die denen die Bilder reichen: http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=194331 (English)
Das diese Engine benutzt wird heisst für mich das ein Mac bzw. Linux Port kein Problem sein dürfte. Das einzige sind die verschiedenen Soundsysteme und Grafiktreiber. Kein kleines Problem aber es ist machbar.
Hier aber für die denen die Bilder reichen: http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=194331 (English)
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Yo - das hättest Du in diesem Thread allerdings auch direkt nach Release erfahren können: Klick
-
- Frischling
Lol, hupps. Ich glaub ich bin beim lesen eine Seite zu weit gesprungen hier. Aber gute Nachrichten bleiben gute Nachrichten :pBakhtosh hat geschrieben:Yo - das hättest Du in diesem Thread allerdings auch direkt nach Release erfahren können: Klick
-
- Komplettlösungsnutzer
8bit Modus? Boah wie geil... das waers gewesen.. am besten scummvm kompatibel
- Dirk
- Logik-Lord
Ich hab ja immer die Idee, wenn ich ein Spieleentwickler wäre, würde ich zusätzlich zum Spiel eine limitierte Version mit einer NES-Cartridge rausbringen, wo das Originalspiel als 8-bit Version drauf ist, ähnlich wie bei AVS nur tatsächlich lauffähig auf einem alten Nintendo.
Fände ich toll, wenn das mal jemand machen würde, aber ist wohl unwahrscheinlich.
Wobei, Mega Man 9 geht ja eh schon sehr in diese Richtung, aber eben nicht ganz^^
Fände ich toll, wenn das mal jemand machen würde, aber ist wohl unwahrscheinlich.
Wobei, Mega Man 9 geht ja eh schon sehr in diese Richtung, aber eben nicht ganz^^
- Sven
- Zombiepirat
Solche (extra) Spielereien sind heutzutage eben eine teure Angelegenheit...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Dirk
- Logik-Lord
Ja, ich weiß.
Wenn ich eine Spielefirma hätte, wurde ich das wahrscheinlich aus Budgetgründen eh nicht machen, aber die Idee gefällt mir.
Wenn ich eine Spielefirma hätte, wurde ich das wahrscheinlich aus Budgetgründen eh nicht machen, aber die Idee gefällt mir.
-
- Frischling
Ich habe gestern abend AVS durchgespielt (ich musste mir hin und wieder Hilfe holen), und bin echt zweigeteilt. An so vielen Stellen dachte ich mir - da hätte man doch mehr draus machen können.
Auf der anderen Seite war ich froh, dass es noch Menschen gibt die solche Spiele machen - und spielen.
Und doch konnte ich meine Enttäuschung nicht richtig wegstecken: Was soll der Cliffhanger am Schluss?
Egal- auch davor wurde schon viel Potential verschenkt. Besonders bei den Rätseln - da war vieles einfach zu linear. An nur ganz wenigen Stellen konnte man an verschiedenen "Baustellen" gleichzeitig arbeiten; für jemanden wie mich, der das erwartet, waren daher manche Lösungen nicht ganz schlüssig, weil sie all zusehr auf der Hand lagen: Beispiel Kisten schieben, damit Wachtmeister in die Gasse kann...
Was mich besonders geärgert hat, und was damit zusammenhängt war dieses ständige "das geht jetzt nicht (brauche ich jetzt nicht) - vielleicht später" - nur einen Hinweis darauf WANN das sein wird hätte mir manchen Frust erspart: Beispiel - warum nimmt die Olle den Zucker nicht einfach mit - oder merkt ihn sich zumindest?
Wie auch immer. Es war ein schönes Gefühl, ein solches Spiel zu spielen, wenngleich ich auch etwas enttäuscht wurde. Die Atmosphäre auf dem Schloss ist super - ich würde nie von dort flüchten, sondern im Gegenteil noch mehr Zeit verbringen. Mehr Geheimgänge, mehr 'Spukisches' und mehr 'harte Nüsse' hätten mir durchaus gefallen.
Was soll's. Kaufen wir halt noch Teil 2.
Auf der anderen Seite war ich froh, dass es noch Menschen gibt die solche Spiele machen - und spielen.
Und doch konnte ich meine Enttäuschung nicht richtig wegstecken: Was soll der Cliffhanger am Schluss?
Egal- auch davor wurde schon viel Potential verschenkt. Besonders bei den Rätseln - da war vieles einfach zu linear. An nur ganz wenigen Stellen konnte man an verschiedenen "Baustellen" gleichzeitig arbeiten; für jemanden wie mich, der das erwartet, waren daher manche Lösungen nicht ganz schlüssig, weil sie all zusehr auf der Hand lagen: Beispiel Kisten schieben, damit Wachtmeister in die Gasse kann...
Was mich besonders geärgert hat, und was damit zusammenhängt war dieses ständige "das geht jetzt nicht (brauche ich jetzt nicht) - vielleicht später" - nur einen Hinweis darauf WANN das sein wird hätte mir manchen Frust erspart: Beispiel - warum nimmt die Olle den Zucker nicht einfach mit - oder merkt ihn sich zumindest?
Wie auch immer. Es war ein schönes Gefühl, ein solches Spiel zu spielen, wenngleich ich auch etwas enttäuscht wurde. Die Atmosphäre auf dem Schloss ist super - ich würde nie von dort flüchten, sondern im Gegenteil noch mehr Zeit verbringen. Mehr Geheimgänge, mehr 'Spukisches' und mehr 'harte Nüsse' hätten mir durchaus gefallen.
Was soll's. Kaufen wir halt noch Teil 2.
- westernstar
- Adventure-Treff
So war heut mal im saturn und hab mir die CE- Version angesehen, ich finde die Figuren sehen gar nicht schlecht aus. Hab mir das Spiel aber trotzdem nicht gekauft, ist mir einfach noch zu teuer
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
-
- Frischling
hi!
ich habe auch ein problem mit dem spiel: ich bekomme absolut keine zwischensequenzen gezeigt. die scheinen zwar im hintergrund zu laufen( jedenfalls dauert es an den stellen an desen sich jeweils die sequenzen befinden entsprechend lange, bis das spiel wieder einsetzt), ich sehe jedoch weder bild noch höre ich ton.
das problem ist natürlich überaus ärgerlich, da weite teile der geschichte und der informationen verlorengehen..
kann mir damit vielleicht jemand helfen? vielen dank schonmal im vorraus!
ich habe auch ein problem mit dem spiel: ich bekomme absolut keine zwischensequenzen gezeigt. die scheinen zwar im hintergrund zu laufen( jedenfalls dauert es an den stellen an desen sich jeweils die sequenzen befinden entsprechend lange, bis das spiel wieder einsetzt), ich sehe jedoch weder bild noch höre ich ton.
das problem ist natürlich überaus ärgerlich, da weite teile der geschichte und der informationen verlorengehen..
kann mir damit vielleicht jemand helfen? vielen dank schonmal im vorraus!