The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables
- uwero
- Adventure-Gott
Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables
The Wolf Among Us:Season 2 Ankündigung der der Comic Con?
http://www.play3.de/2017/07/17/the-wolf ... comic-con/
Hoffentlich nicht nur ein Gerücht [-o<
http://www.play3.de/2017/07/17/the-wolf ... comic-con/
Hoffentlich nicht nur ein Gerücht [-o<
- Cohen
- Adventure-Treff
Würde mich ja freuen, aber Adam Harrington hat ja auch in zahlreichen anderen Telltale-Spielen Sprechrollen gehabt.
Tales of Monkey Island, The Walking Dead, Back to the Future, Minecraft: Story Mode, Tales from the Borderlands, Guardians of the Galaxy...
http://www.imdb.com/name/nm2406242/?ref_=fn_al_nm_2
Tales of Monkey Island, The Walking Dead, Back to the Future, Minecraft: Story Mode, Tales from the Borderlands, Guardians of the Galaxy...
http://www.imdb.com/name/nm2406242/?ref_=fn_al_nm_2
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- neon
- Adventure-Treff
Zu The Walking Dead kommt auf jeden Fall etwas neues, das wurde schon im Abspann von Season 3 angeteasert. Trotzdem, die Gerüchte über eine zweite Staffel von The Wolf Among Us haben sich lange gehalten. Dementiert wurde es nie.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- neon
- Adventure-Treff
Telltale hat gerade in einem Video The Wolf Among Us Season 2 für 2018 angekündigt.
Außerdem:
The Walking Dead Season 4 (Final Season)
Batman Season 2
https://www.youtube.com/watch?v=H1UnOys ... e=youtu.be
Außerdem:
The Walking Dead Season 4 (Final Season)
Batman Season 2
https://www.youtube.com/watch?v=H1UnOys ... e=youtu.be
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Profi-Abenteurer
Laut der News bei Eurogamer wird es wohl eine eigenständige Geschichte und der Cliffhanger aus der ersten Staffel wird nicht weiter verfolgt. Ernüchtert mich etwas, aber trotzdem schön, dass der Wolf doch nochmal einen Auftritt bekommt, hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Mich würd als Interessierten mal interessieren (jau! Hab ich gemacht!), wer die Comics gelesen hat.. !?
Bin da mittlerweile franko-belgisch unterwegs, hab da meine Favouriten.
Sollte man sich das gönnen? Gibts für Fables Sammelbände? Sind die gut? Hardcover/Softcover?
Bin da durchaus interessiert.. (Slainte to Bremen)
Bin da mittlerweile franko-belgisch unterwegs, hab da meine Favouriten.
Sollte man sich das gönnen? Gibts für Fables Sammelbände? Sind die gut? Hardcover/Softcover?
Bin da durchaus interessiert.. (Slainte to Bremen)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich habe die Fables-Comics gelesen, nachdem mich The Wolf Among Us spielerisch so begeistert hat und finde sie absolut sensationelllllll! (Von Sammelbänden weiß ich leider nichts.)
Ich glaube aber, dass es für die Spannung im Spiel sehr förderlich war, die Comics nicht schon vorher zu kennen.
Und ich freue mich somit natürlich seeehr auf die angekündigte Fortsetzung.
Ich glaube aber, dass es für die Spannung im Spiel sehr förderlich war, die Comics nicht schon vorher zu kennen.
Und ich freue mich somit natürlich seeehr auf die angekündigte Fortsetzung.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Adven
- Rätselmeister
Seh' ich genau andersrum, war für mich kein Cliffhanger sondern ein zum Spiel passendes und äußerst gelungenes Ende so, wie es war. Dem nochmal nachzugehen würde es mir nachträglich kaputt machen.Seraph_87 hat geschrieben: ↑19.07.2017, 21:00 Laut der News bei Eurogamer wird es wohl eine eigenständige Geschichte und der Cliffhanger aus der ersten Staffel wird nicht weiter verfolgt. Ernüchtert mich etwas, aber trotzdem schön, dass der Wolf doch nochmal einen Auftritt bekommt, hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet.
- Murray13
- Hobby-Archäologe
Das sehe ich ähnlich wie Adven, ich fand das etwas "offene" Ende, das uns als Spieler unsere eigenen Schlüsse ziehen ließ, auch sehr gut gelungen. Freue mich ebenfalls auf Teil 2 

- k0SH
- Zombiepirat
Wolf Among Us 2 - The Game Awards Teaser Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=0MtQCvR ... =emb_title
'Telltale' als Studio ist zwar tot, aber 'LCG Entertainment' hat den Firmennamen und die Rechte für die Spiele gekauft (weshalb sie alle wieder in den Läden aufgetaucht sind). TWAU2 wird von 'AdHoc Studio' entwickelt, einem neuen Unternehmen, das u.a. von ehemaligen Mitarbeitern von Telltale gegründet wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=0MtQCvR ... =emb_title
'Telltale' als Studio ist zwar tot, aber 'LCG Entertainment' hat den Firmennamen und die Rechte für die Spiele gekauft (weshalb sie alle wieder in den Läden aufgetaucht sind). TWAU2 wird von 'AdHoc Studio' entwickelt, einem neuen Unternehmen, das u.a. von ehemaligen Mitarbeitern von Telltale gegründet wurde.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Profi-Abenteurer
Vor ein paar Tagen wurde endlich ein neuer Trailer zum zweiten Teil veröffentlicht, er soll irgendwann 2023 kommen, am PC allerdings (zumindest erst mal) nur im Epic Store: https://www.youtube.com/watch?v=UkXwW5H28m0
Sieht finde ich hervorragend aus und meine Vorfreude ist wieder voll da. Im Gegensatz zum problematischen Telltale-Ansatz werden diesmal auch alle Episoden parallel entwickelt und die erste Episode erscheint erst, wenn das gesamte Spiel fertig ist, wird also keine unberechenbaren Abstände mehr geben.
Sieht finde ich hervorragend aus und meine Vorfreude ist wieder voll da. Im Gegensatz zum problematischen Telltale-Ansatz werden diesmal auch alle Episoden parallel entwickelt und die erste Episode erscheint erst, wenn das gesamte Spiel fertig ist, wird also keine unberechenbaren Abstände mehr geben.
- Paragon
- Profi-Abenteurer
Freue mich auch, frage mich aber wieso es überhaupt ein Episodenformat geben muss. Ich habe jedes Telltale Spiel das ich besaß erst im Gesamt-Pack gekauft, es würde mich privat wahnsinnig machen eben mal 3 Monate zwischendurch zu wartenSeraph_87 hat geschrieben: ↑13.02.2022, 16:35 Vor ein paar Tagen wurde endlich ein neuer Trailer zum zweiten Teil veröffentlicht, er soll irgendwann 2023 kommen, am PC allerdings (zumindest erst mal) nur im Epic Store: https://www.youtube.com/watch?v=UkXwW5H28m0
-
- Profi-Abenteurer
Ja, ich kann das nachvollziehen. Als das mit dem Episodenformat noch neu war, fand ich das noch recht spannend und aufregend wegen dem Serienfeeling mit den Cliffhangern und Diskussionen, wie es weitergehen könnte, mittlerweile finde ich aber auch, dass sich das Konzept überlebt hat. Beim neuen Life is Strange war es ja jetzt auch tatsächlich mal so, dass es zwar immer noch in Episoden aufgeteilt war, es aber sofort komplett veröffentlicht wurde.
Bin aber wie gesagt allein schon froh, dass beim Wolf dann wenigstens regelmäßige Releases sicher sind, das war ja gerade beim ersten Teil damals eine Katastrophe.
Bin aber wie gesagt allein schon froh, dass beim Wolf dann wenigstens regelmäßige Releases sicher sind, das war ja gerade beim ersten Teil damals eine Katastrophe.
- Paragon
- Profi-Abenteurer
Da der letzte Walking Dead Teil sie hatte denke ich es wird diesmal auch endlich eine deutsche Synchro geben.
Ihr wisst schon....
...wie ein Videospiel seit 2001

- neon
- Adventure-Treff
The Walking Dead hatte Skybound als Publisher, The Wolf Among Us war eine reine Telltale-Produktion. Deshalb kann man leider nicht von dem einen auf das andere schließen.