Es reicht in der Tat. Konzenriert euch bitte zukünftig auf das Screenshoträtsel. Und aus aktuellem Anlass hier mal ein Einwurf, den ich nicht als Mod sondern als Sozialpädagogin tätige, die vergangene Woche jemanden beerdigt hat, der massiven Anfeindungen, Verleumdungen und Angriffen über Social Media ausgesetzt war und jetzt mit 19 Jahren sein Leben selbst beendete:
In dieser Diskussion über Werbeadventure haben alle Beteiligten versucht, dir einfach nur mitzuteilen, dass sich Andromedas Erbe um kein Werbeadventure handelt. Nicht mehr und auch nicht weniger. Das ist ein Fakt, den man einfach so akzeptieren kann. Niemand hat dich in diesem Bezug angefeindet oder verleumdet. Ich betreue seit Jahren Mobbingopfer, die in Behandlung und anderen Therapieformen sind und nicht selten ihrem Leben vorher ein Ende setzen. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig schockiert, wie sich ein solch kurzer Einwurf derart hochschaukeln kann. Jeder darf seine Meinung haben und niemand verbietet diese, aber man muss auch Korrekturen von anderen annehmen können. Und in solch einem banalen und nicht zutreffenden Zusammenhang möchte ich Mobbing und Verleumung nie wieder hören!
Vielleicht sollten sich alle bei hitzigen, aber unnötigen Diskussionen besinnen, und da schließe ich mich nicht aus, warum man sich in einem solchen Forum beteiligt. Man möchte abschalten, Spaß haben und manchmal vielleicht die Welt da draußen auch einfach für ein kurzes Stück vergessen und Unbeschwertheit erleben.
Damit sind solche Entgleisungen perspektivisch hoffentlich kein Thema mehr.