Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Seraph_87 »

Yano hat geschrieben:
Seraph_87 hat geschrieben:Viele glauben da tatsächlich noch, dass Revolution das Spiel nur für die echten Hardcore-Fans aus den 90ern entwickelt, aber die Ausrichtung auf die mobilen Geräte (das gesammelte Inventar in der Mitte des Bildschirms, die Sprechblasen).
Ich bin dann wohl einer dieser Hardcore-Fans, der sich am Inventar sowie an den Sprechblasen (womöglich noch mit Charakterportraits) ziemlich stört.
Naja, zur Not stelle ich den Text einfach ab, auch wenn ich das normalerweise bei Adventures nie mache.
Ja klar, damit meine ich ja nicht, dass man alles gut finden muss, ich habe ja auch damals die Originale schon gespielt und fand die Änderungen bei den Director's Cuts sehr grenzwertig. Ich will nur sagen, dass einige gerne vergessen, dass das große Geld halt über die mobilen Märkte reinkommt und die Hauptausrichtung deshalb darauf gemacht wird, auch wenn jetzt in diesem Fall ein Spagat probiert wird.

Bei den Rewards wird der Geldfaktor bei manchen Fans momentan auch ziemlich hinten angestellt, sehr viele wollen richtige Bücher bei viel niedrigeren Spenden. Dass dadurch dann aber auch wieder ein sehr großer Teil seine Spende wieder reduzieren würde und sehr viel mehr von dem eingenommenen Geld für Rewards draufgeht, naja. Ich hoffe, dass sich Revolution da nicht breitschlagen lässt, die sollen lieber so viel wie möglich in das Spiel investieren.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ich fand jetzt BF 1 und 2 nicht überaus schwer. Sie können den Schwierigkeitsgrad ruhig so belassen. Den Smartphondlern scheint das Spiel trotzdem gefallen zu haben.
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Update #14: Mini Update: Meet The Team - Robert Megone ist online.

Paypal läuft gut an - über 9.000$ wurden bis jetzt gepledged - Link.
Crow hat geschrieben:Besonders an Nicos Notebook sieht man deutlich, wohin die Reise geht...
Ja ich finde das limitierte Notebook auch super, wenn ich es mir nur leisten könnte...
Als alter BF-Fan ist die Box aber zum Glück drin und mit dem Geld unterstütze ich das Projekt gerne, da es mir am Herzen liegt.

Es gibt wohl bald ein Update zu den Rewards... Zitat Nina von Revolution Software in den Kickstarter-Comments:
"We are adding an extra level between $100 and $250."
Wenn das The History of Broken Sword-Buch in dem neuen Pledge Level enthalten ist dann muss ich meinen Plegde wohl oder übel doch noch erhöhen. Das Buch sieht sehr sehr verlockend aus.
Für die, die das Buch evtl. auch interessiert - Noch eine Info aus den Comments von Nina:
"To everyone asking about the size of the History of Broken Sword, I took a picture of roughly what sizes we are considering. We don't know for certain yet, but it will definitely be a landscape book. http://i1144.photobucket.com/albums/o48 ... c9beb5.jpg"
Crow hat geschrieben:Ich möchte schon gerne wissen, ob ich nun eine Bank überfallen muss...
Hier gehts um BF5... da stellt sich die Frage doch gar nicht! Ich würd an deiner Stelle den Gewehrkolben schon mal ölen! :wink:
Ob eine Box irgendwann mal im Handel erscheint kann dir im Moment niemand beantworten.
Ich persönlich denke dass es gut möglich ist, dass sich ein Publisher findet der da nochmal eine Box-Version auf den deutschen Markt wirft.
Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst dann musst du wohl oder übel eine Bank ausrauben :wink:.
Silent hat geschrieben:Ich fand jetzt BF 1 und 2 nicht überaus schwer. Sie können den Schwierigkeitsgrad ruhig so belassen. Den Smartphondlern scheint das Spiel trotzdem gefallen zu haben.
Ich fand die ersten beiden Teile was die Rätsel betrifft toll, weil sie fast durch die Bank logisch waren. Trotzdem waren immer auch ein paar härtere Kopfnüsse dabei. Das darf beim neuen Teil gerne auch wieder so sein.
Mike H.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mike H. »

Gute Nachrichten für alle, die Befürchtungen wegen des Inventar-Stils hatten! Tony Warriner hat heute folgendes im Kickstarter-Forum gepostet:

There'll be unified 'modern' ui that works in a similar way to the Director's Cut, but you'll be able to dial it back to a 'classic' mode that works pretty much as the originals. This work is an off-schedule side project that Joost and I will undertake.

Es wird also wahlweise auch das klassische Interface geben!
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Sehr gute Nachrichten, jetzt nur noch die Portraits weglassen :)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Weiß jemand wie ich durch meinen Paypal Pledge infos/updates erhalten kann? Mein KS Account für LSL hat nur deren infos drinnen und per mail habe ich auch das jüngste (Inventory) update zB nicht erhalten.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Mike H.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mike H. »

Exclusive "Broken Sword 5" interview with Tony Warriner and Charles Cecil:

http://www.youtube.com/watch?v=hsNrmZ_44x0
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Wieder ein Update mit neuen und zusätzlichen Rewards:

http://www.kickstarter.com/projects/165 ... sts/308493

Die Entwürfe für den Ziegen-USB-Stick sind ja mal wirklich herrlich, echt witzige Idee. :)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

100.000 sinds noch bei einer Woche Restzeit um die 650.000 zu schaffen. Das halte ich eigentlich im Endspurt für machbar.
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Seraph_87 hat geschrieben:Die Entwürfe für den Ziegen-USB-Stick sind ja mal wirklich herrlich, echt witzige Idee. :)
Update #16 finde ich klasse. Und ja, ich finde auch dass die Entwürfe zum "Goat"-USB-Stick echt cool aussehen :).

Den Beta-Zugang ab 50$, bei dem man Vorab einen Teil von BF5 spielen kann finde ich eine tolle Idee. Nur weis ich noch nicht ob ich ihn nutzen will - ich mag es eigentlich gar nicht wenn ich vorher gespoilert werde... Ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen dass das für manch einen ein sehr verlockender Anreiz ist.

Den neuen 175$ Pledge haben sie m.E. klug gewählt. die Gefahr dass jemand der 250$ gepledged hat und nun zurückgeht halte ich eher für gering - da man hier u.a. mit dem Keyring, dem History of Broken Sword Buch, dem Code Jam und nun auch noch dem Goat-USB-Stick noch vier richig tolle Sachen extra dazu bekommt.

Und die neuen Top-Ups finde ich auch eine tolle Sache - so kann nun jemand der keine 100$ zahlen möchte, aber z.B. gerne ein T-Shirt hätte, sich das ganze selbst zusammenstellen wie er will.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ich stelle fest, dass mich dieses Kickstarter-Fieber einfach nicht ergreifen will. Diese ganzen Bonussachen, die irgendwie nur dazu dienen, noch mehr Geld aus den Leuten herauszubekommen (ist gar nicht so negativ gemeint, man bekommt ja einen Mehrwert und vermutlich wertvolle Sammlerstücke), reizen mich gar nicht. Ich werde einfach warten, bis es das Spiel auch frei im Handel geben wird. Dann weiß ich, was dabei rausgekommen ist und kann es kaufen. Vielen Dank an alle, die trotzdem ihr Geld vorschießen und mir möglich machen, das Spiel später zu kaufen. ;)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Simon hat geschrieben:Ich stelle fest, dass mich dieses Kickstarter-Fieber einfach nicht ergreifen will. Diese ganzen Bonussachen, die irgendwie nur dazu dienen, noch mehr Geld aus den Leuten herauszubekommen (ist gar nicht so negativ gemeint, man bekommt ja einen Mehrwert und vermutlich wertvolle Sammlerstücke), reizen mich gar nicht. Ich werde einfach warten, bis es das Spiel auch frei im Handel geben wird. Dann weiß ich, was dabei rausgekommen ist und kann es kaufen. Vielen Dank an alle, die trotzdem ihr Geld vorschießen und mir möglich machen, das Spiel später zu kaufen. ;)
Macht ein freund von mir mittlerweile auch so da er seit KS start sachen gebackt hat die ewig nicht fertig werden.
Krocha
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Simon hat geschrieben:Ich stelle fest, dass mich dieses Kickstarter-Fieber einfach nicht ergreifen will. Diese ganzen Bonussachen, die irgendwie nur dazu dienen, noch mehr Geld aus den Leuten herauszubekommen (ist gar nicht so negativ gemeint, man bekommt ja einen Mehrwert und vermutlich wertvolle Sammlerstücke), reizen mich gar nicht. Ich werde einfach warten, bis es das Spiel auch frei im Handel geben wird. Dann weiß ich, was dabei rausgekommen ist und kann es kaufen. Vielen Dank an alle, die trotzdem ihr Geld vorschießen und mir möglich machen, das Spiel später zu kaufen. ;)
Ich persönlich nutze Kickstarter eigentlich nur für Projekte, die ich eh vorbestellt hätte und bezahle auch nicht mehr als 15 bis 25 Dollar. Also im Grunde kann man es auch als sehr günstige Vorbestellung nutzen, auch wenn natürlich ein Risiko bleibt, was aus dem Projekt wird. Bei Revolution und Doublefine habe ich aber genug Vertrauen und wo ich das nicht habe, würde ich auch kein Geld geben. Was die ganzen Gimmicks angeht, kann ich dir beipflichten. Ich habe vor Jahren auch aufgehört CEs zu kaufen, weil der Krempel letztlich eh nur irgendwo rumliegt ohne großartig angeschaut zu werden. Am ehesten kann ich noch was mit Soundtracks anfangen, aber die legt Daedalic z.B. inzwischen recht häufig der Erstauflage bei... :)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Hat sonst noch wer via Paypal gebackt? - Wüsste gern wie ichs mit meinen KS account "verknüpfen" kann. hab noch immer keine updates erhalten
Krocha
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich stelle fest, dass mich dieses Kickstarter-Fieber einfach nicht ergreifen will. Diese ganzen Bonussachen, die irgendwie nur dazu dienen, noch mehr Geld aus den Leuten herauszubekommen (ist gar nicht so negativ gemeint, man bekommt ja einen Mehrwert und vermutlich wertvolle Sammlerstücke), reizen mich gar nicht.
Ich habe jetzt 11 Spieleprojekte unterstützt und auch nur bei 3 über €50 gegeben.
Das dann aber auch aus anderen Gründen, als der "Bonusdinge" wegen.
Das sehe ich nämlich auch so - die interessieren mich nicht.
Aber die Spiele, die ich mir eh gekauft hätte, jetzt im Vorfeld für ~$15 zu bekommen gefällt mir 8)
Das obwohl ich Vorbestellungen eigentlich nicht mehr mache, da es ja auch immer mehr bekannte Serien (zuletzt GA3) schaffen die Erwartungen unterirdisch zu unterlaufen.
Aber bei KS (und für das Geld) drücke ich gerne ein Auge zu - auch im Sinne der Sache :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten