***Adventure-Treff Wichteln 2016***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von regit »

MarTenG hat geschrieben: Der Fahndungscomputer hat als Ergebnis eine feline Person vorgeschlagen. Das schränkt die Kandidaten auf zwei ein. Wobei 16paws kann es nicht sein, weil das ja nicht eine Person ist sondern nach Adam Riese vier.
Bleibt also regit! :D
Ja, ich war Dein Wichtel. Die Hinweise waren wohl zu deutlich, aber man möge mir verzeihen, war mein 1. Mal. :oops:
Hätte aber auch nicht gedacht, dass Du die Schnipsel zusammensetzt. :wink:

Nun zu meinem Paket. So stand das Paket nun schon tagelang bei mir rum.
Bild
So sah es dann aus, nachdem ich es geöffnet hatte.
Bild
Bevor ich es ausgepackt habe, habe ich erst mal die vielen kleinen Wichtelmännchen abgezogen. Dabei musste ich aufpassen, dass ich sie nicht entblöße. :oops:

Der Inhalt hat sich dann als Herausforderung entpuppt. The Longest Journey und auf der Suche nach dem Ultimate Mix. The Longest Joeurney habe ich schon mal gespielt, aber Ultimate Mix kenne ich noch nicht, weiß aber auch nicht ob ich das zum Laufen kriege.

Sonstiger Inhalt: 3 Riesenlollis in Form einen Weihnachtsmannes, eines Tannenbaums und eines Lebkuchenmannes. Ob ich mich allerdings an die rerantraue, weiß ich noch nicht, die haben alle so einen Anhänger, auf dem eine Menge draufsteht. 8-[

Dann noch eine Packung Apfelstrudeltee. Da bin ich ja mal wirklich gespannt, bisher habe ich Apfelstrudel nur gegessen. :lol:

Und zum Schluss noch ein Hexenhaus gefüllt mit Lebkuchen.

Habe dann den Inhalt mal auf aufgebaut und versucht, die Lollis schön mit aufs Bild zu bringen, aber der eine weigerte sich mit Händen und Füßen, er wollte lieber liegen bleiben.
Bild
Ich sage dann, danke Wichtel.

Edit: Ich bin zu blöd, die Bilder anzuhängen, ich versuche es nachher noch mal

Edit 2: Nun hats geklappt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von regit am 25.12.2016, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hmm wo hast Du die Bilder den hochgeladen? Im Zweifel reicht ja der Link,
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hier. Ist ja nicht das 1. Mal, dass ich ein Bild hochlade, muss nachher mal in Ruhe gucken, woran das liegt.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Das Forum hat irgendein Problem damit, wenn man die Dateianhänge nicht im Beitrag anzeigen lässt. Bei mir lag es immer daran.

PS: Dennoch müsste da doch ein Link stehen und nicht nur ein Dateiname... :-k
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Du musst die Linkadressen der Bilder, die du hochgeladen hast mit dem Image Tag versehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Jetzt hats geklappt, habe editiert. War wohl falsches Format, habe es jetzt geändert.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich möchte mich beim meinem Wichtel für folgende Dinge recht herzlich bedanken:
  • Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich (mittlerweile ein Wichtel-Klassiker!)
    Gilbert Goodmate (eines meiner Lieblingsadventures)
    Die märchenhaften Abenteuer des Hans Christian Andersen (stand schon lange auf meiner Wunschliste)
    Wham - Last Christmas - Maxi CD (ein absoluter Klassiker)
    Jede Menge Ostersüßigkeiten
Danke!
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sherlock »

Ich bin schon den ganzen Tag am Grübeln, wer mein Wichtel sein könnte. Leider scheine ich die Hinweise entweder nicht gefunden oder falsch interpretiert zu haben. Weder die Nicknames der Teilnehmer noch die dazugehörigen Profile bringen mich auf irgendeine Spur...

Ob ich dann doch die Absender-Adresse lüfte, um einen Hinweis zu erhalten?
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

Sylvia hat geschrieben:Ja galador1 ich bin Dein Wichtel :D =D> Lass Dir die Schokolade schmecken :D

oh schön. danke dir. daher kennst du noch meine vorliebe für nougat. :D
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Oh nein, das Buch hatte ich schonmal im Forum erwähnt? Das war mir nicht bewusst, war ein unabsichtlicher Hinweis :(
Ja, ich bin dein Wichtel =D>
Und ich hatte mir solche Mühe gegeben - die einzelnen Numern stehen für den jeweiligen Buchstaben des Spieletitels. Das Ergebnis wäre dann Rasenmäher gewesen. Da ich kein Gurkenspiel mit "Ä" gefunden habe, habe ich kurzerhand das Buch Krähenmädchen eingepackt :D .
Oh, hoppla. Ich hatte versucht, ein Wort zustandezubekommen. Aber ich habe immer den ersten Buchstaben genommen, in der Reihenfolge der Ziffern. Darauf, den x-ten Buchstaben zu nehmen, bin ich gar nicht gekommen. :oops:
Und dabei war das so ein schönes Rätsel!
Aber ich habe dich trotzdem entlarvt, ha! :mrgreen:
Nochmal vielen lieben Dank! Du bist wirklich ein sehr, sehr großzügiger Wichtel! Bild
Und bis auf das eine Spiel, von dem ich auch schon fast alles wieder vergessen habe im Laufe der Zeit, habe ich sie alle noch nicht gespielt. Da habe ich ja eine Menge zu tun im neuen Jahr. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

So endlich hab ich etwas Zeit, denn die letzten Besucher sind vor einer 1/2 Stunde gefahren.
Bedanke mich bei meinem Wichtel für die Spiele "FIRE" und "STACKING" :wink: Kenne beide noch nicht und werde mal reinschauen.
Das Rätsel, dass Du um die Tafel Bio Schokolade gewickelt hast, macht mir Kopfzerbrechen. Zwar habe ich die 3 Lösungen, die bringen mich aber leider immer noch nicht auf Deinen Namen. Ich weiß nur, Du wohnst in (oder in der Gegend von) Kiel und bist ein Mann :)

Ich tippe einfach mal auf Rockford
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich habe mich auch mal auf die Suche nach Spuren gemacht. Habe insgesamt 3 entdecken können. Auf der einen Karte stand "Merry Christmas from Eclipse Cafe" und auf der anderen "from RED 05", Google sagte mir da was von Red Sector/ The Babylon Project. Das deutet schon mal auf den Botschafter hin. Die holländische Zeitung, die ich ganz unten im Paket gefunden habe, ließ dann keinen Zweifel mehr zu. War k0SH nicht kürzlich auf dieser Ausstellung in Zwolle?
k0SH, bist Du mein Wichtel?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

k0SH, bist Du mein Wichtel?
Bravourös kombiniert, Watson!
Treffer, versenkt =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

So. Nach einer etwas intensiveren Suche nach Hinweisen auf meinen Wichtel bin ich leider noch kein Stück weiter. Ich habe nämlich keine gefunden :|
Entweder verstecken die sich sehr gut oder ich bin einfach nicht gut im Hinweisefindenunddeuten.
Ein paar Wichtel kann ich allerdings schon ausschließen, denn die wurden bereits erfolgreich enttarnt 8)
Muss also nochmal ran und alles genau inspizieren.
Du siehst, mein Wichtel, ich bin noch voll dabei und motiviert :)
elfant hat geschrieben:Mandarino lege ich besonders Starsky & Hutch ans Herz. Das Spiel habe ich nach gut einer Stunde weggelegt.
Es handelt sich bei meinem Starsky & Hutch-Wichtelgeschenk um den Film auf DVD. Hab also die vermutlich bessere Variante erwischt :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hmmm......
Wenn die echte Adresse meines "Willi Wichtel" stimmt, wohnt mein Wichtel 193KM entfernt.
DAS hilft aber nur bedingt... ne, aktuell rein gar nicht #-o

MOMENT, die Postmarke stammt aus 13,8KM süd bist leicht westlich.. ne, hilft mal NULL #-o

WARTE MAL, die Quersumme ALLER Zahlen ist 28! Ach mist, bei 42 hätte ich direkt gelöst #-o

WANDERN '88 entstammt die wunderschöne (not) Wallgau im Werdenfelser Land Postkarte. Hilft ungemein #-o

WAS ÜBERSEHEN ICH.... :evil:

WER BIST DU, HIER WOHNENDER WICHTEL??!:
Bild

PS. Ich kann nicht mal mehr die letzten Anrufe des Schokoladen-iPhones durchgehen und via Telefonjoker deine Identität ergattern - ist halt schon aufgegessen #-o
Zuletzt geändert von k0SH am 26.12.2016, 00:40, insgesamt 2-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten