A Vampyre Story :)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
perfektopheles

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von perfektopheles »

schnecke32423 hat geschrieben: Problem 2:
Ich habe außerdem gelesen, dass man sich ein Patch runterladen sollte, weil wohl gerne mal das eine oder andere Problem mit dem Parfum auftreten würde (soweit bin ich noch nicht, will aber gerüstet sein).
Nun habe ich das Patch runtergeladen, installiert und *schwupps* startet mein Spiel nicht mehr.
Es startet weder in der AA-Version noch in der Save-AA-Version.

Also habe ich das komplette Spiel deinstalliert, noch einmal neu von der CD installiert und mich wieder bis zur Katzenszene vorgearbeitet (ohne Patch läuft das Spiel bei mir einwandfrei bis hierher), wo ich wieder auf auf Problem 1 stoße. Mona sagt nur sowas wie "Mon Dieu! Sowas würde ich nie tun!"

Und nun?
Meinst du mit Spiel den Spielstand? http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 17#p306517
Es kann sein, dass bereits ein neuer Patch angeboten wird, wo man die Spielstände nicht mehr editieren muss.
schnecke32423
Frischling
Frischling

Beitrag von schnecke32423 »

Guten Abend.

Ich meine damit, dass das Spiel gar nicht erst startet, sondern ich immer wieder auf meinem normalen Desktop lande, nachdem die CD einmal kurz angelaufen ist.

Mit dem Halsband bin ich jetzt aber Gott sei dank weiter gekommen.

Bleibt halt immer noch das Problem mit dem Patch, das ich jetzt im Moment halt nicht mehr installiert habe.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Bei mir hat der Patch genau das gleiche Problem verursacht (unter Windows Vista).
Ich habe dann einfach von der CD drüber installiert und meine Spielstände waren noch da.
Ich konnte dann auch problemlos (mit Ausnahme von kleineren Bugs à la englische Sprachausgabe) zu Ende Spielen.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sotis »

Hallo erstmal an alle :D !
Kann mir jemand sagen, in welchem Ordner bei A Vampyre Story die Spielstände gespeichert werden? Im Ordner "A Vampyre Story" finde ich unter anderem die Unterordner "game" und "models", aber die Spielstände konnte ich da noch nirgends finden :-s . Ich möchte das Spiel auf einem anderen PC weiterspielen und nicht wieder von vorne anfangen. Wie gehe ich da vor?
Vielen Dank schonmal :wink: !
perfektopheles

sotis hat geschrieben:Hallo erstmal an alle :D !
Kann mir jemand sagen, in welchem Ordner bei A Vampyre Story die Spielstände gespeichert werden? Im Ordner "A Vampyre Story" finde ich unter anderem die Unterordner "game" und "models", aber die Spielstände konnte ich da noch nirgends finden :-s . Ich möchte das Spiel auf einem anderen PC weiterspielen und nicht wieder von vorne anfangen. Wie gehe ich da vor?
Vielen Dank schonmal :wink: !
Ja, hier sind sie: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 01#p306501
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sotis »

Ok super, hab die BIN-Datei und die beiden BMP-Dateien vom letzten Spielstand einfach rüberkopiert. Scheint geklappt zu haben! Dankeschön :D !

Heißt das, drei Dateien zusammen (die BIN-Datei und die beiden BMP) ergeben einen Spielstand? Dann kann ich einen Spielstand auch einfach löschen, indem ich die jeweiligen drei Dateien aus dem Ordner lösche, oder?
perfektopheles

Kein Problem :)
sotis hat geschrieben:Heißt das, drei Dateien zusammen (die BIN-Datei und die beiden BMP) ergeben einen Spielstand? Dann kann ich einen Spielstand auch einfach löschen, indem ich die jeweiligen drei Dateien aus dem Ordner lösche, oder?
Ich würde sagen ja, jedoch weiß ich es nicht mit Sicherheit, denn ich hatte nur die Demo und die ist seit langem deinstalliert.
DremM
Frischling
Frischling

Beitrag von DremM »

Ich kann das garnisch auf Deutsch spielen.... kann mir jemand helfen ???

Danke gibts dafür auch irgendwelche Dateien danke
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Das kann man bei der Installation anwählen. Ich meine mich zu erinnern, dass das Häkchen standardmäßig auf "Englisch" steht (auch wenn das System auf deutsch eingestellt ist). Da man nicht beide Sprachversionen gleichzeitig auf der Festplatte installieren kann, wirst Du das Spiel wohl nochmal entfernen und neu drauf machen müssen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Grappa11 hat geschrieben:... wirst Du das Spiel wohl nochmal entfernen und neu drauf machen müssen.
And then God bless you... :roll:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

So bin jetzt auch mit dem Spiel durch und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Klasse Grafik, tolle Story und super Sprecher...Hatte zwar auch ein paar stellen, wo Mona plötzlich englisch gesprochen hat, aber das hat mich nicht wirklich gestört...bin gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht und was für das für eine Stadt ist in die Shrowdy Mona am Schluss gelockt hat...
silliy
Frischling
Frischling

Beitrag von silliy »

hallo kann mir jemand helfen?wie kann ich denn das tiergeräusche spielzeug im inventar (sarg) umstellen auf den hahn?ich bekomme das irgendwie nicht hin. danke im voraus.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich weiß wie, aber ich sag es nicht, weil ich auf Spam nicht reagiere :)

Die Frage einmal statt 5 mal vielleicht?
silliy
Frischling
Frischling

Beitrag von silliy »

oh sorry bin jetzt erst das zweite mal auf dieser seite und kenne mich noch nicht so aus hier dachte ich müsste das vielleicht ein paar mal pinnen sorry
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Das Ende kam mir zu schnell und abgehackt.

Hingegen der Humor, den Froderick hatte, einfach genial! Selten so bei einem Spiel gelacht!
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Antworten