Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

Jetzt muß ich mal doof nachfragen: Was ist den der Fehler? Letztlich ist es doch nur ein Schalterrätsel.
Auf bestimmten Systemen taucht hier ein Bug auf. Und zwar setzt das Spiel nach erfolgreicher Lösung des Rästels nach dem folgenden Film wieder am Anfang an. Es gibt keine Möglichkeit, das zu umgehen, außer durch Einsetzen der "Rätsel überspringen" Funktion. Bei mir war das besonders fies, denn bevor mir klar war, wozu diese Kästen auf der Schaltertafel gut sind, hatte ich das Rästel auch schon "aus Versehen" gelöst. Der Film kam, es ging wieder von vorne los und ich dachte, irgendwas habe ich falsch gemacht. Ich ging davon aus, dass ich einen Weg durch die Minen finden müsste, der an diesen Wachen, die im Film überfahren wurden, vorbeiführt. Ich weiß nicht, wie lange ich hier probiert und getüftelt habe, der Ärger danach war riesengroß. Du suchst Ewigkeiten, nur um dann gesagt zu bekommen, dass du das Rästel nach 5 Minuten gelöst hattest.

Ich spiele gerade Realms of the hunting. Nach dem Spiel werde ich wieder meherere Jahre vom Kämpfen genug haben, aber die Atmosphäre des Spiels ist unglaublich. Ein echter Meilenstein in der Hinsicht. Spiele es in der englischen Originalversion und sprachlich schwierigere Zwischensequenzen habe ich schon einmal danach auf Deutsch im Lets play angeguckt, aber sei solchen Themen ist die englische Sprache wirklich "cooler", auch da passt atmosphärisch alles. Abends durch die Gänge zu schleichen kann richtig gruselig werden.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ok dann verstehe ich die Frustration.
Ich spiele gerade den ersten Teil des Spieles, welches man sich nur in russisch an hören kann: Metro 2033. Deutsch mit russischen Akzent geht ja noch, aber Englisch mir russischen Akzent ist für mich unhörbar.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Fast wäre ich bei Memoria durch einen Bug stecken geblieben *puh*

Konnte ihn aber umgehen :)

Das Spiel selber ist ja klasse!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Yesterday, dem Spiel fehlt etwas, ich kann aber nicht genau sagen, was es ist.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich sage es Dir: Es ist zu glatt / Es fehlen die Kanten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich kann dir sagen, welchem Spiel definitiv etwas fehlt: Lost Chronicles of Zerzura.
Es hätte so ein schönes Spiel sein können.
Man spielt einen Erfinder - also einen Typen, wie man ihn in jeden Adventure steuert: er kombiniert Dinge im Inventar, die eigentlich nicht dafür vorgesehen sind, und löst somit seine Probleme.
Aber irgendwie nervt es mich nur. Ich habe etwa ein Drittel gespielt und nicht das Gefühl, überhaupt angefangen zu haben. Ich fühle mich eigentlich nur permanent durch die Rätsel von der Story abgelenkt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Lost Chronicles of Zerzura....ich habs zu etwa 70% durch, aber ich spiels seit Monaten nicht weiter OBWOHL es ganz gut ist. Rätsel total logisch usw.

Aber ....................es fehlt ihm etwas!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Lost Chronicles of Zerzura fehlt eine wirkliche Geschichte. Es plätschert nur sachte vor sich hin und kommt einfach nicht in Fahrt.

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Irgendwie nervt es mich bie Yesterday ganz gewaltig, dass der Charakter sich immer zu den Hotspots teleportiert. Es wirkt so unnatürlich. Als hätten die Designer keinen Bock auf ordentliche Animationen gehabt. Ich weiß, lange Laufwege können lästig sein, aber ich will selbst entscheiden, ob mein Charakter läuft oder teleportiert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Inventarius hat geschrieben:Ich spiele gerade Realms of the hunting. Nach dem Spiel werde ich wieder meherere Jahre vom Kämpfen genug haben, aber die Atmosphäre des Spiels ist unglaublich. Ein echter Meilenstein in der Hinsicht. Spiele es in der englischen Originalversion und sprachlich schwierigere Zwischensequenzen habe ich schon einmal danach auf Deutsch im Lets play angeguckt, aber sei solchen Themen ist die englische Sprache wirklich "cooler", auch da passt atmosphärisch alles. Abends durch die Gänge zu schleichen kann richtig gruselig werden.
Ich bin im Moment leider nicht mutig genug mich in dieses Action-Geschehen zu stürzen, aber früher oder später werde ich mich diesem Meilenstein auch noch widmen. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

LittleRose hat geschrieben:Irgendwie nervt es mich bie Yesterday ganz gewaltig, dass der Charakter sich immer zu den Hotspots teleportiert. Es wirkt so unnatürlich. Als hätten die Designer keinen Bock auf ordentliche Animationen gehabt. Ich weiß, lange Laufwege können lästig sein, aber ich will selbst entscheiden, ob mein Charakter läuft oder teleportiert.
Das meinte ich mit zu rund. Managment: Unser Umfrage nach wollen die Spieler keine langen Laufwege. Denkt euch was aus um die zu elemenieren.... #-o

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Dann sollen sie eben eine Schnellreisefunktion über eine Karte wie in Oblivion und Skyrim einbauen. Da kann man sich ja auch aussuchen, ob man diese Funktion nutzt oder eben nicht.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nach The final cut kam Outcry dann habe ich das Necronomicon gespielt und dann Midnight Nowhere.

Und jetzt aktuell bin ich an der Dracula Trilogie dran (im 3. Teil).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Das einzig Positive, was ich über John Yesterday sagen kann, dass ich es zumindest zu Ende gespielt habe.
Die Story ist so aalglatt wie das Spiel als Ganzes. Bin auch eher ein Fan von Laufwegen und mag das Teleportieren nicht.
Aber auch die Charaktere sind wieder mies, die Dialoge zwar nicht ganz so schlecht wie bei den anderen Pendulospielen, aber immer noch mäßig. Wie man das Spiel auch nur ansatzweise in die Nähe der 90% Marke bewerten kann, ist mir ein Rätsel.

Apropos Laufwege, Realms of the hunting besteht aus fast nichts anderem (+Kämpfen) und macht trotzdem Spaß
Ich bin im Moment leider nicht mutig genug mich in dieses Action-Geschehen zu stürzen, aber früher oder später werde ich mich diesem Meilenstein auch noch widmen.
Für dich sollte das Spiel wirklich Pflicht sein. Zeit sollte man sich schon nehmen für das Spiel, episch. Ich habe jetzt unterbrechen müssen, denn die Perspektive hat bei mir doch zu Übelkeit geführt. Je weiter man in Spiel voranschreitet, desto mehr nimmt auch der Adventurecharakter zu.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ich spiele z.Z. "Star Trek - 25 th Anniversary" mit einer Komplettlösung in Tagebuchform; so ist das Spiel immer noch schwer genug.
Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Antworten