miccs hat geschrieben:schiff versenkt
zirkus getroffen
fenster bei der party getroffen
Diese 3 Sachen tust du auf dem Berg und dort kommst du eigentlich nur hin, wenn du bereits durch die Schranke bist. Wie bist du dort hingekommen?
canabis pflanze kann ich nix machen
kommt später.
schranke kann ich nicht passieren.
siehe oben
zum jahrmarkt komme ich nicht
zum zirkus auch nicht
zum rastplatz
lavafluss auch nicht
dafür musst du erst durch die Schranke, wie beim Berg eigentlich auch.
woher bekomme ich den passierschein ?
wie kann ich die flaschenpost wegschicken ?
Wie schickt man wohl eine Flaschenpost weg?
nützt mir das gezeichnete bild mit dem paddel etwas ?
ja
The Tale of Lonkey Island
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Re: The Tale of Lonkey Island
-
- Frischling
Diese 3 Sachen tust du auf dem Berg und dort kommst du eigentlich nur hin, wenn du bereits durch die Schranke bist. Wie bist du dort hingekommen?
ich bin zur schranke, gleich wieder zurück und habe oben die Flussgabelung angeklickt.
Dorthin komme ich und auch bis nach oben. Das mit der Sonne war auch witzig.
Aber alle anderen Orte kann ich nicht bereisen. Wenn ich die anklicke geht er automatisch zur schranke.
Die Flaschenpost wollte ich ins Meer werfen, aber das wird mir nicht angezeigt.
Das Paddel habe ich mit dem Bleistift aufs Bild gemalt, aber ich bekomme das Bild nicht von der Wand.
Ich brauche echt hilfe !! ??
ich bin zur schranke, gleich wieder zurück und habe oben die Flussgabelung angeklickt.
Dorthin komme ich und auch bis nach oben. Das mit der Sonne war auch witzig.
Aber alle anderen Orte kann ich nicht bereisen. Wenn ich die anklicke geht er automatisch zur schranke.
Die Flaschenpost wollte ich ins Meer werfen, aber das wird mir nicht angezeigt.
Das Paddel habe ich mit dem Bleistift aufs Bild gemalt, aber ich bekomme das Bild nicht von der Wand.
Ich brauche echt hilfe !! ??
-
- Frischling
Flaschenpost an der Flussgabelung funktioniert auch nicht und im Waschbecken runterspühlen kann ich die Flasche ebenfalls nicht.
Bin seit 2 Tagen dabei und raffe es nicht. Bin zu doof :/
Bin seit 2 Tagen dabei und raffe es nicht. Bin zu doof :/
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Ook, da bist du wohl doch noch in einen üblen Bug gerannt. Die Flussgabelung oben sollte noch gar nicht anklickbar sein - ich meine sogar, dass sie noch gar nicht sichtbar ist. Werde mich darum nochmal kümmern.
Mach jetzt am besten folgendes: Lade einen alten spielstand und gehe dort nicht mehr hin, bevor du durch die Schranke bist
Mach jetzt am besten folgendes: Lade einen alten spielstand und gehe dort nicht mehr hin, bevor du durch die Schranke bist
-
- Frischling
Ok, ich habe Part 3 nochmal neu gestartet. (hatte zwischengespeichert)
Flaschenpost ist jetzt raus.
Wahrscheinlich darf man dem Schrankenwärter so früh noch keinen Ballon als kugel übergeben. oder was weiß ich..
Ich tippe auch mal auf bug. :/ egal was solls,.. das spiel fetzt.
wenn du magst kann ich dir mein savegame schicken
Wahrscheinlich darf man dem Schrankenwärter so früh noch keinen Ballon als kugel übergeben. oder was weiß ich..
Ich tippe auch mal auf bug. :/ egal was solls,.. das spiel fetzt.
wenn du magst kann ich dir mein savegame schicken
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Ja ist ein Bug. Die Flussgabelung lässt sich am oberen Rand anklicken, was nicht beabsichtigt war. Das ist alles.miccs hat geschrieben:Ok, ich habe Part 3 nochmal neu gestartet. (hatte zwischengespeichert)
Ich tippe auch mal auf bug. :/
Danke danke, wünsche Dir auch noch viel Spaß.miccs hat geschrieben: egal was solls,.. das spiel fetzt.
Danke, nicht nötig. Ich habe meine eigenen Debug-Methoden.miccs hat geschrieben: wenn du magst kann ich dir mein savegame schicken
-
- Frischling
Hallo.
Ich brauche auch Hilfe genau an dieser Stelle für Part3.
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich bin noch relativ am Anfang - habe aber eine Frage bevor ich mit einem Bug weiterspiele:
Ist der rote Fisch ein Gimmik oder braucht man den im Spielverlauf, nachdem man Feuerwehrmann ist?
Ist der rote Fisch ein Gimmik oder braucht man den im Spielverlauf, nachdem man Feuerwehrmann ist?
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
So ist es. Versuche einmal...dinkel hat geschrieben:Hallo.
@cuby: Es ist ein roter Hering
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich bewundere ja wirklich alle, die so "schnell" waren, ich habe grade versucht mir auf Seite 2 von dem Thread hier ein paar Tipps zu holen - aber da bin ich noch gar nicht
Nachdem ich jetzt 30 Minuten alle Dialoge nochmal erschöpft habe bitte ich um einen kleinen (!) Tipp, in welche Richtung ich mich orientieren muss
Nachdem ich jetzt 30 Minuten alle Dialoge nochmal erschöpft habe bitte ich um einen kleinen (!) Tipp, in welche Richtung ich mich orientieren muss
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Du kommst im Haus mit den "Nicht -Gummihühnern"(schönes Wort ) weiter. Schau dir dort nochmal alles genau an.
-
- Komplettlösungsnutzer
Danke, das war der Hinweis, den ich gebraucht habe Jetzt hat der Rest in einem Stück geflutscht - Kapitel 2, ich komme
Echt gutes Spiel!
Echt gutes Spiel!
-
- Frischling
Ich hänge auch und komme nicht weiter.
Eigentlich müsste ich jetzt Pfeffer finden und den Anti-Kater-Drink mixen lassen. Ich habe aber mit dem Katapult das Schiff versenkt und daher gibt es jetzt leider kein Schiff wo ich Barkeeper und Pfeffer finden könnte ...
Gibt´s da eine Möglichkeit außer meinen sehr alten Savestate laden zu müssen?
Eigentlich müsste ich jetzt Pfeffer finden und den Anti-Kater-Drink mixen lassen. Ich habe aber mit dem Katapult das Schiff versenkt und daher gibt es jetzt leider kein Schiff wo ich Barkeeper und Pfeffer finden könnte ...
Gibt´s da eine Möglichkeit außer meinen sehr alten Savestate laden zu müssen?
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Für den Barkeeper musst du nun wohl einen Ersatz finden...
Den "Pfeffer" findest du aber an anderer Stelle.
Den "Pfeffer" findest du aber an anderer Stelle.
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich hänge jetzt seit Tagen schon in Teil 2 auf dem Schiff fest.
Ich brauche irgendetwas vom Körper, um damit die Voodoo-Puppe zu vervollständigen (vermute ich mal). Das Fernglas habe ich Asterix' altem Kumpel gebracht, der Sheriff hat schon 47 Hawaii-Toast gefuttert, und den dicken Schnarcher kann ich nicht bewegen. Ebenso ist die pennende Ratte bisher nutzlos.
Hat jemand einen kleinen Tipp?
Ich brauche irgendetwas vom Körper, um damit die Voodoo-Puppe zu vervollständigen (vermute ich mal). Das Fernglas habe ich Asterix' altem Kumpel gebracht, der Sheriff hat schon 47 Hawaii-Toast gefuttert, und den dicken Schnarcher kann ich nicht bewegen. Ebenso ist die pennende Ratte bisher nutzlos.
Hat jemand einen kleinen Tipp?