A Vampyre Story :)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von S-Made »

Bill hat sich im Tag of Joy-Discord gesprächig gezeigt. Unter anderem hat er gesagt, dass er überrascht wäre, wenn es KEINE deutsche Übersetzung gäbe. Aber es ist noch zu früh für eine Bestätigung.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wird ne Weile dauern..

Bild
Screenshot 2024-10-30 220503.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Der traurige Clown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Der traurige Clown »

S-Made hat geschrieben: 30.10.2024, 21:00 Bill hat sich im Tag of Joy-Discord gesprächig gezeigt. Unter anderem hat er gesagt, dass er überrascht wäre, wenn es KEINE deutsche Übersetzung gäbe. Aber es ist noch zu früh für eine Bestätigung.
Das wäre schön. Die drei Sprecher bzw. Sprecherinnen von Mona, Froderick und Shrowdi sind ja noch aktiv. Also könnte man die sogar wieder nehmen. Die haben ihre Sache seinerzeit toll gemacht.

Wobei jetzt wo ich k0shs Beitrag gelesen habe und mir den momentan angepeilten VÖ-Termin anschaue, bleibt es abzuwarten, ob sich das in ferner Zukunft nicht doch noch ändern könnte.
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

S-Made hat geschrieben: 30.10.2024, 21:00 Bill hat sich im Tag of Joy-Discord gesprächig gezeigt. Unter anderem hat er gesagt, dass er überrascht wäre, wenn es KEINE deutsche Übersetzung gäbe. Aber es ist noch zu früh für eine Bestätigung.
Man sollte ja auch nochmal bedenken das "unvermittelt" das Original nochmal die deutsche Synchro auf Steam bekommen hat, ich denke doch das ist ein Indikator das man auch diese Fanbase für Teil 2 wieder ansprechen möchte.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Den ersten Teil habe ich mir nie gekauft, weil das Spiel ja nicht fertig gestellt wurde. Jetzt kann ich das endlich nachholen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Vielleicht wäre dies ja ein guter Zeitpunkt, den Vorgänger auch mal für diverse Konsolen verfügbar zu machen. :) Würde ihn nämlich gerne mal spielen, denn ich befinde mich diesbezüglich auf demselben Stand wie LittleRose. Und die Protagonistin bringt auf den ersten Blick ja immerhin gewisse Morgana-Vibes mit sich (mein Lieblingscharakter aus Darkwing Duck. :D ). Der Titel sah eigentlich immer schon recht vielversprechend aus.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

LittleRose hat geschrieben: 31.10.2024, 14:11 Den ersten Teil habe ich mir nie gekauft, weil das Spiel ja nicht fertig gestellt wurde. Jetzt kann ich das endlich nachholen.

Ich habe Teil 1 zwar noch auf DVD, aber am Steam Deck ist ein herunterbaumelndes Laufwerk irgendwie unhandlich.
Daher habe ich mir nun noch die Steam-Version gegönnt... ist derzeit im Angebot, "Steam Deck verified", und enthält sowohl die englische als auch die deutsche Sprachversion.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Teil 1 auf DVD habe ich irgendwann ans Gebrauchtkaufhaus abgegeben. Wollte das nicht mehr in meinem Haus haben. Bei Teil 2 warte ich erstmal die Wertungen ab und dann wenn überhaupt auf einen hohen Discount.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Marder001
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Marder001 »

Das ist eine tolle Nachricht. Ich fand das erste Spiel damals richtig gut.
Hoffentlich wird es diesmal auch wirklich was. Bill hat ja schon lange vor die Fortsetzung zu machen, aber irgendwie hat es ja nie geklappt. Ich drück mal beide Daumen.
Der traurige Clown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Der traurige Clown »

Kikimora hat geschrieben: 04.11.2024, 08:51 Wollte das nicht mehr in meinem Haus haben.
Was hat dir das Spiel denn getan?
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Es war unfertig und stellte das leere Versprechen dar, eine Geschichte zu erzählen. Unklar, ob es jemals fortgeführt würde. Und so toll fand ichs auch wieder nicht, dass es mir irgendwas bedeutet hätte. DVD-Laufwerk hab ich ohnehin abgeschafft. ;)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antworten