ich leg mich dann bei gelegenheit mal wieder mit dir an. jetzt bekomme ich aber erst einmal besuch, was mich leider etwas abhält.

Die Rätsel ergeben innerhalb der Spielwelt durchaus Sinn, aber nur für diejenigen, die keine trivialen Alltagsrätsel erwarten, sondern beim Adventurespielen auch mal gerne um die Ecke denken. So wie galador1 oder ich. Die Diskussion dagegen ist in der Tat sinnlos, da du offensichtlich nicht zu dieser Gruppe gehörst und auch nicht nachvollziehen kannst, wie man dazugehören kann.Wintermute hat geschrieben:Und es stimmt, "deine" Diskussion war von Anfang an sinnlos, genauso wie die Rätsel, die du erwähnt hast.
Natürlich nicht, aber dieses Beispiel habe ich absichtlich gewählt, um dir etwas übertrieben zu zeigen, wie "eure" Gruppe nach außen wirkt.DasJan hat geschrieben:Nein, die Gruppe meine ich nicht. Dazu zähle ich mich jedenfalls nicht.
Richtig, da paßten die ja auch hinein.der_chris hat geschrieben:Mich haben besonders diese beiden Rätsel an alte LA-Adventures erinnert, so vom Stil her. Haach jaaaa....
Kann ich nicht nachvollziehen. Bin jetzt fast durch und bei der Pixelsuche konnte die Spielhilfe nie dienen. Überhaupt war sie relativ unnötig, da sie nur bei Code-Rätseln und ähnlichen Dingen vorkam, also relativ selten im Spiel. Außerdem gab sie in den meisten Fällen nur sehr grobe Hinweise, die mich meist nicht wirklich weiterbrachten, so dass ich doch alleine darauf kommen musste. Ist nicht weiter schlimm, aber irgendwie war die Spielhilfe nicht so das Gelbe vom Ei.Wintermute hat geschrieben:Überhaupt gab es doch sehr viel Pixelsuche, die nur durch die eingebaute Spielhilfe gut zu meistern war, aber das sollte eigentlich nicht der Standard sein.
Er meint die "Snoop Key"-Funktion, die die Hotspots sichtbar gemacht hat.Orange hat geschrieben:Bin jetzt fast durch und bei der Pixelsuche konnte die Spielhilfe nie dienen.