Dito!Grappa11 hat geschrieben:Ich fand Geheimakte 2 insgesamt auch etwas schwächer als Tunguska, finde aber, dass sich nicht wenig verändert hat, nicht nur in technischer Hinsicht. Die Dialoge sind imho etwas spritziger und das Rätseldesign etwas stärker. Ich finde zwar, dass der Abwechslungsreichtum im ersten Abenteuer etwas größer war, dafür ist der Anspruch der Rätsel leicht gestiegen. Geheimakte 2 ist immer noch kein besonders schwieriges Adventure - knallharte Rätsel passten aber auch nicht gerade zum Wesen der Geheimakte-Spiele - aber mir erschien der Schwierigkeitsgrad jetzt angemessener.
Geheimakte2 Puritas Cordis - Erster Eindruck
- Dom-Periong
- Hobby-Archäologe
Re: Geheimakte2 Puritas Cordis - Erster Eindruck
- harry
- Süßwasserpirat
das mit dem schwierigkeitsgrad seh ich auch so. die masse der spieler hat nun mal einen iq unter 120 und ganz ehrlich; mich macht es verrückt, wenn ich ein rätsel nicht selbst lösen kann, nur weil ich zu blöd bin. immerhin zahl ich ja auch für das spiel und möchte es mit möglichst wenig hilfe selber lösen. negativ-beispiel für mich war "black dahlia". da waren mir sämtliche rätsel zu schwer und ich hatte nach ein paar stunden keine lust mehr, es weiterzuspielen.
Ich spiele, darum bin ich!!!
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Na ob reine Intelligenz in jedem Fall Vorteile bei Rätseln bringt, weiß ich nicht.
Ich denke, da spielen auch Sachen wie Erfahrung, Einfallsreichtum, und sicher auch Glück eine Rolle.
Kenne Black Dahlia aber nicht, welche Art Rätsel gibts denn da hauptsächlich?
Ich denke, da spielen auch Sachen wie Erfahrung, Einfallsreichtum, und sicher auch Glück eine Rolle.
Kenne Black Dahlia aber nicht, welche Art Rätsel gibts denn da hauptsächlich?
-
- Hobby-Archäologe
Es gibt aber in Tunguska 2 genug Rätsel, die nicht auf Logik gebaut haben, sondern durch pures ausprobieren klappten. Im Spoiler äussere ich mich auch noch einmal über einige Schnitzer in der Aufmachung, Story und zu den Rätseln.
Meine Hoffnungen ruhen nun auf "A Vampyre Story", in der Hoffnung mit einem richtigen Hammerspiel belohnt zu werden. Bisher ist "Edna bricht aus" aber unbestritten das Spiel des Jahres.
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
Videogames hat geschrieben:Es gibt aber in Tunguska 2 genug Rätsel, die nicht auf Logik gebaut haben, sondern durch pures ausprobieren klappten. Im Spoiler äussere ich mich auch noch einmal über einige Schnitzer in der Aufmachung, Story und zu den Rätseln.
Wissen ist Nacht!
- axelkothe
- Adventure-Treff
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Na, das warst du dann doch ein wenig unaufmerksam.
Für das Rätsel am Tempel bekommst du doch eine Anleitung:
Das Rätsel mit den Scheiben ist auch nicht unbedingt nur Rumprobieren: Wenn du es dir anschaust, sagt Nina, wo hinterher das Loch sein muss, und wenn du drauf achtest, welche Scheiben sich bei welchem Knopf drehen, dann geht das eigentlich sehr fix.
Und zum Endrätsel:
e/ Dreifach hält besser 
Für das Rätsel am Tempel bekommst du doch eine Anleitung:
Und zum Endrätsel:

- JohnLemon
- Adventure-Gott
Adventure-Rätsel als Teil des MENSA-Tests .. - müsste man an berufender Stelle mal anregen.harry hat geschrieben:die masse der spieler hat nun mal einen iq unter 120

- harry
- Süßwasserpirat
da war eigendlich die ganze palette von rätseln und aufgaben vertreten; schieberätsel, bilderpuzzles,runenrätsel, maschinenrätsel, logik-kombinations-rätsel uvm..)postulatio hat geschrieben: Kenne Black Dahlia aber nicht, welche Art Rätsel gibts denn da hauptsächlich?
wenn du auf sowas stehst,kann ich dir das spiel wärmstens empfehlen!
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
- Madcat
- Hobby-Archäologe
Also ich finde das Spiel bislang wirklich gut. Bin allerdings noch nicht durch, sondern gerade in Paris die Steine einsammeln.
Also die Räteldichte ist auf jeden Fall höher als im ersten Teil und die Story bislang auch nicht schlecht. Es wird ein abruptes Ende bemängelt, das kann ich natürlich nicht beurteilen weil ich noch nicht durch bin. Aber bislang finde ich alles in Butter.
Was mich etwas gestört hat ist das wilde einsammeln von Gegenständen wenn man ein neues Kapitel betritt zb Nina am Strand oder Max im Jungle. Da füllt man dann mal eben das Inventar mit 10 neuen Gegenständen, hat keine Ahnung wofür die Gegenstände sind und durch die hohe Anzahl in kurzer Zeit auch kaum die Gelegenheit darüber nachzudenken. Hat bei mir dazu geführt, das ich ohne Sinn und verstand mal die Gegenstände kombiniert habe. Durch die direkte Anzeige, obs klappt oder nicht, wird man ja noch mehr dazu verführt.
Ich kenne das normalerweise so, dass wenn ich einen neuen Gegenstand in einem Adventure findet, es direkt bei mir im Kopf anfängt zu rattern, wofür könnte der sein, wo gabs noch ein ungelöstes Rästel, womit könnte ich den Gegenstand kombinieren. Das fällt leider bei 10 Gegenständen in weniger als eine Minute flach. Schade
Ansonsten habe ich den Kauf bislang nicht bereut. Tolles Game, tolle Technik, keine Bugs bislang.
Also die Räteldichte ist auf jeden Fall höher als im ersten Teil und die Story bislang auch nicht schlecht. Es wird ein abruptes Ende bemängelt, das kann ich natürlich nicht beurteilen weil ich noch nicht durch bin. Aber bislang finde ich alles in Butter.
Was mich etwas gestört hat ist das wilde einsammeln von Gegenständen wenn man ein neues Kapitel betritt zb Nina am Strand oder Max im Jungle. Da füllt man dann mal eben das Inventar mit 10 neuen Gegenständen, hat keine Ahnung wofür die Gegenstände sind und durch die hohe Anzahl in kurzer Zeit auch kaum die Gelegenheit darüber nachzudenken. Hat bei mir dazu geführt, das ich ohne Sinn und verstand mal die Gegenstände kombiniert habe. Durch die direkte Anzeige, obs klappt oder nicht, wird man ja noch mehr dazu verführt.
Ich kenne das normalerweise so, dass wenn ich einen neuen Gegenstand in einem Adventure findet, es direkt bei mir im Kopf anfängt zu rattern, wofür könnte der sein, wo gabs noch ein ungelöstes Rästel, womit könnte ich den Gegenstand kombinieren. Das fällt leider bei 10 Gegenständen in weniger als eine Minute flach. Schade
Ansonsten habe ich den Kauf bislang nicht bereut. Tolles Game, tolle Technik, keine Bugs bislang.
- Sven
- Zombiepirat
Habe ein Problem (Vista). Habe es deinstalliert und jetzt existiert es nicht mehr in dem Ordner und deshalb bekomme ich die erknüpfung net mehr los. Wie bekomme ich die los?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Hans
- Adventure-Treff
Du löscht sie einfach?!
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Sven hat geschrieben:Habe ein Problem (Vista). Habe es deinstalliert und jetzt existiert es nicht mehr in dem Ordner und deshalb bekomme ich die erknüpfung net mehr los. Wie bekomme ich die los?
äh... was?

- Sven
- Zombiepirat
Das ist es ja! Dann kommt das was ich geschrieben habe:Hans hat geschrieben:Du löscht sie einfach?!
Der Ordner existiert nicht und er wills nicht löschen bzw kann die Verknüpfung nicht löschen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
neustarten? Wenn gelöscht ist, müsste es dan weg sein.