Memento Mori

Hier geht es einfach nur um Adventures!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Memento Mori

Beitrag von JohnLemon »

mosley hat geschrieben:Gehimakte 2
Meinst Du vielleicht "Gehirnakte 2"? Klingt irgendwie verlockend nach einer Fortsetzung vom "AT-Adventskalender" ... :-"

Ansonsten bin ich Dir dankbar für Deine positive Einschätzung. Werde mein Sparschwein übermorgen für Memento Mori zertrümmern und erwarte genau das von Dir beschriebene Feeling. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Naja Geheimakte 2 war für mich auch einer der größten Enttäuschungen des Jahres.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Gianni
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Gianni »

Grappa11 hat geschrieben:dtp hat gerade eine Pressemitteilung rausgegeben, in der eine Demoversion für Mitte des kommenden Monats angekündigt wird. Spielbar wird ein Abschnitt in der Eremitage in St. Petersburg sein.

Wer noch überlegt, welche Adventures er sich zu Weihnachten schenken lassen will, sollte also vielleicht noch bis Mitte Dezember mit dem Ausfüllen des Wunschzettels warten.
wobei ich die eremitage abschnitte eher mittelprächtig fand. an stelle von dtp hätte ich den portugal abschnitt oder eine andere szene aus petersburg als demo gebracht
Ein Heim für Konsolen und Ihre Besitzer
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Also ich finde Memento Mori als einen _der_ Highlights des Jahres: gute Story (erinnert ein bisserl an Fahrenheit), tolle Graphik, exzellente technische Umsetzung und gute Synchronisation/Sound. Von mir eine 9/10, ich habe das Ende mit
dem Fenstersturz und dem Langzeitkoma
"herausbekommen".
Requinox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Requinox »

Ja, ich denke Memento Mori wird unser Weihnachtsatventure werden.

Nach So Blonde und Ankh brauch ich mal wieder was ernsthaftes. Und so zäh wie "die Kunst des Mordens" scheints ja bei weitem nicht zu sein...
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Es ist übrigens eine Demo von Memento Mori released worden: http://www.demonews.de/demos.php?demo=1712
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Requinox hat geschrieben:Ja, ich denke Memento Mori wird unser Weihnachtsatventure werden.

Nach So Blonde und Ankh brauch ich mal wieder was ernsthaftes. Und so zäh wie "die Kunst des Mordens" scheints ja bei weitem nicht zu sein...
Ich kann's empfehlen. Bin fast durch und hatte bis jetzt wirklich Spaß daran. Zäh würde ich auch nicht sagen. Hat ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber je länger man spielt, desto besser wird es.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Bilbo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bilbo »

Also für mich war oder ist "Memento Mori" das Highlight meiner Adventure-Erfahrungen dieses Jahr gewesen. Gut da war noch "Edna" aber die schieb ich mal salopp in eine andere Ecke. Die Story hatt wirklich Tiefgang, und vor allem läßt sie bis zum Ende, und darüber hinaus Fragen offen. Möchte aber nicht zu viel verraten, sonst wird gespoilert. Und neon würde mir an den Kragen gehen.
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

spiel gerade memento mori und irgendwie hat es mich überrascht,wie spannend und dicht die atmosphäre in diesem spiel ist. die anfangs-kritiken waren ja nicht dazu da,das spiel sofort zu kaufen.
dank des patchs läuft das spiel absolut bug und absturzfrei.
scheint eine kleine perle im adventure-genre zu werden.
wers noch nicht kennt,unbedingt spielen!
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

hatte das teil schon vor ein paar tagen durchgezockt und bin recht positiv überrascht. von der story und den rätseln her hin und wieder etwas holprig, wird aber mit der zeit deutlich besser, zeitgemäße grafik, technisch einwandfrei, sehr gefallen hat mir auch das detailreiche inventarsystem. bin auf jedenfall gespannt, was centauri in zukunft noch so bringen wird, "alternativa" sieht auch schon interessant aus.

75/100
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

So, bin jetzt auch durch. Was soll ich sagen? Ein sehr gutes Spiel. Gute Charaktere, tolle Musik, Rätseldesign ist recht ausgewogen und sie haben es nicht mal geschafft, das Ende zu versemmeln.

Für mich eines der Highlights dieses Jahr. Jetzt muß ich nur noch Edna spielen, dann habe ich meine Favoriten für dieses Jahr durch und die Wahl zum Adventure des Jahres kann kommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich bin gestern mit dem Spiel fertig geworden und seit langem wieder mal richtig begeistert. :D
Das ist mal wieder eine richtig gute Geschichte atmosphärisch bestens umgesetzt. Die Rätsel empfand ich sehr angenehm -v.a. weil sie nicht künstlich aufgesetzt wirken.
Die Musik war eher unaufdringlich, aber sehr stimmungsvoll und ich schätze, mit entsprechender Grafikkarte schaut das Ganze sicher auch sehr ordentlich aus.

Werd' das Spiel sicher bald nochmal spielen und nicht nur wegen der verschiedenen Enden.

Aber kann mich von euch vielleicht jemand erleuchten, woher ich die Synchronstimme von Max kenne? Es will mir einfach nicht einfallen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Overdrive
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Overdrive »

Bin auch gerade durch. Kann das Spiel nur weiterempfehlen.
Spannende durchdachte Story, tolle 3D Grafiken, gute Soundeffekte.

Für mich ganz klar eines der Top Adventures der letzten Zeit.

Spielen!
Noa-Willow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Noa-Willow »

Bei mir lief es flüssig. Aber ich fand, dass das mit den verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten im Spiel bezüglich der Enden nicht richtig herauszusehen war.

Ich hatte mich eigentlich gefreut endlich mal ein Spiel zu haben, das man auch wirklich noch ein paar Mal spielen kann, weil es zu verschiedenen Enden kommen kann. Hab mich dann aber mit nur einem Ende begnügt und mir die anderen im Internet angesehen.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Ich habe das Spiel gerade durchgespielt und mich jetzt geärgert warum ich es mir nicht schon früher zugelegt habe.

Echt ein klasse Spiel genau nach meinem Geschmack =D> .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Antworten