Heavy Rain - Spielts schon wer, und wie ist es ???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Heavy Rain - Spielts schon wer, und wie ist es ???

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:
und die eBay-Auktion tatsächlich nur die Verpackung war?
Nein, schlimmer!
Ein Betrüger hat 4 PS3 verkauft ohne auch nur eine davon auszuliefern. Sache ist bei der Polizei!
Autsch, das ist ärgerlich.

Auf jeden Fall rechtzeitig bei Paypal und ebay die Garantie-Anträge stellen. Ich hatte mal bei einer Speicherkarte zu lange gewartet, da ich mich vom Verkäufer vertrösten ließ.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

k0SH hat geschrieben:Ich habe jetzt bei Amazon.co.uk eingekauft.
Da kostet die "PS3 Slim 250GB mit Heavy Rain und HDMI-Kabel" so viel wie eine "PS3 Slim 120 GB ohne alles" bei uns :-)
Hoffentlich geht sie dir nicht kaputt. Sony deutschland verweigert jeglichen Importkonsolen-Service, und Sony UK schickt reparierte Konsolen nur an UK-Adressen zurück. Allerdings hat amazon UK einen ähnlich guten Service wie in D, so dass ich dann an deiner Stelle das ganze über die abwickeln würde...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sony deutschland verweigert jeglichen Importkonsolen-Service, und Sony UK schickt reparierte Konsolen nur an UK-Adressen zurück.
Danke für den Tipp!
Ich habe ein paar bekannte in UK. Notfalls würde ich es über die abwickeln.
Aber gehen wir mal davon aus, dass sie heile bleibt :-)
Bzw erst mal will ich sie ja haben :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Oh weiha, da habe ich ja unfreiwillig als Orakel fungiert. :-#

Sowas ist echt Mist- ich habe den Eindruck dass sich gerade in Bezug auf die PS3 viele Betrüger in ebay tummeln.

Jetzt soll Heavy Rain ja wohl auch für den PC erscheinen. Allerdings fürchte ich dass mein mittlerweile 3 Jahre alter PC kaum die nötige Leistung haben wird.

Na ja, zum Jahresende ist eh ein neuer fällig...
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Oh weiha, da habe ich ja unfreiwillig als Orakel fungiert.
Ärgelich aber schon abgehagt. Hab die PS3 günstig bei Amazon.co.uk bekommen. Heavy Rain ist echt nett, genau wie Uncharted 1 und 2 :-)
Jetzt soll Heavy Rain ja wohl auch für den PC erscheinen.
Hast Du dazu eine Quelle? Ich habs jetzt eh auf der PS3, aber eine PC-Portierung wäre schon interessant.
Nur kenne ich keine News dazu?! Ich dachte es ist nach wie vor PS3-only.... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Das mit der PC-Portierung wird wohl eine Ente sein, das hätte auf diversen Spielnews-Seiten hohe Wellen geschlagen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

koSH schrieb:
Hast Du dazu eine Quelle? Ich habs jetzt eh auf der PS3, aber eine PC-Portierung wäre schon interessant.
Nur kenne ich keine News dazu?! Ich dachte es ist nach wie vor PS3-only....
Habe leider gerade nach einige Googelei gesehen, dass ich da wohl einer Ente aufgesessen bin. Hier hatte einer in den Kommentaren geschrieben dass von Heavy Rain am 25.04.2010 eine PC-Version erscheinen soll. Das war aber offenbar nur ein Troll....

Da war dann wohl der Wunsch der Vater des Gedanken 8-[ .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Habe leider gerade nach einige Googelei gesehen, dass ich da wohl einer Ente aufgesessen bin.
Das Internet und die vielen "Wissenden" :-)
Wobei es ganz zu Anfang - also vor Jahren - schon hieß, dass HR auch auf PC erscheinen soll. Das wurde aber schnell wieder dementiert und auf PS3-only beschränkt.
.
.
.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

k0SH hat geschrieben: Wobei es ganz zu Anfang - also vor Jahren - schon hieß, dass HR auch auf PC erscheinen soll. Das wurde aber schnell wieder dementiert und auf PS3-only beschränkt.
Und zwar genau ab dem Moment an dem Sony als Geldgeber eingestiegen ist.
Ich denke es wird immer vereinzelt exklusiv-Titel geben. So muss ich, da ich keine XBox360 habe, auf Alan Wake verzichten...sehr schade, aber auch kein Weltuntergang.
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

kann ich heavy rain ohne patch durchspielen?
ich habe kein internet, um das update draufzuspielen.. :-(

es soll sich ja immer aufhängen in version 1.0 !
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Man kann es durchspielen. Ich habe das Spiel für den Test (weit mehr als) zwei mal durchgespielt, davon einmal komplett ohne den ersten Patch. Dabei hat es sich bei mir exakt einmal aufgehängt, was aufgrund der recht komfortablen Speicherfunktion nicht gerade dramatisch ist.
Ohne den Patch wirst Du allerdings ein paar unschöne Grafikfehler (z.B. bei den Animationen), deutlich mehr Tearing und deutlich spürbarere Ruckler haben.

Aber wie kommst Du denn mit dem PC ins Netz? Kannst Du das Netzwerkkabel nicht für den Patch mal in die PlayStation stecken, Dich im PSN anmelden und den Patch runterladen?

Edit: Ich habe allerdings noch eine der ersten PS3-Konsolen, kann natürlich sein, dass es mit einem der späteren Modelle mehr Probleme gibt. Glaube ich allerdings nicht.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Hm, das kommt wohl wirklich auf das PS3-Modell an. Ich habe eine "dicke" PS3 (40GB) und ich habe das Spiel ebenfalls zuerst ohne Patch durchgespielt. Im Vergleich zum 2ten Durchgang mit Patch hatte ich beim ersten Mal eigentlich nur etwas Tearing, aber kaum Ruckler und keine Abstürze. Als ich den Patch 1.01 installiert hatte, war es bei mir zwar so dass das Tearing verschwunden war, dafür hatte ich aber plötzlich immer wieder sehr störende Tonaussetzer. Mein Bruder hat die Slim - beim ihm lief nach dem Update alles butterweich...
Aber seit dem 19.03. gibts ja nun den Patch Version 1.02 (den ich noch nicht getestet habe). Angeblich soll dieser die allgemeine Stabilität des Spieles verbessern.
Siehe: http://www.onpsx.net/news.php?id=28938
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

ok danke ihr zwei!
ich habe die ps3 in meiner wohnung und nur bei meinen eltern internet!
ich update die ps3 firmware immer mit usb stick.
das gibt mir hoffnung, dass ich das spiel trotzdem gut zocken kann! :-)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

ok bin im kapitel des fbi agenten im office.
bis jetzt keine probleme, ein paar ruckler..
bin sehr zufrieden! :-)

edit: hab einen spoiler gelesen! bei dem spiel muss man ganz vorsichtig sein, sonst ist die spannung raus..
das mir sowas passiert! war aber nicht auf dem treff. das spiel ist cool, trotzdem!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

So, ich habe dieses Wochenende zweimal "Heavy Rain" durchgespielt (einmal auf deutsch, einmal auf englisch).
Der O-Ton gefiel mir noch etwas besser, obwohl auch die deutsche Synchro überwiegend gelungen ist.
Heute morgen habe ich noch sämtliche Epiloge freigeschaltet und alle Trophies erreicht. Meine erste Platin-Trophy! *freu*

Insgesamt hatte ich ein paar (sehr kurze) Soundaussetzer, ein paar verzeihbare Ruckler und
dreimal konnte sich ein Charakter nach einem Szenenwechsel nicht mehr vorwärts bewegen.
Zweimal ließ sich dieser "Movement-Bug" per Wechsel ins Hauptmenü korrigieren, einmal musste ich aber die PS3 neu booten.

Die Story ist sehr packend, allerdings gibt es riesige Plot-Holes (Vorsicht! Die URL enthält massive Spoiler!),
ich könnte dieser Auflistung sogar noch ein paar weitere Unstimmigkeiten hinzufügen.
Besonders schade fand ich, dass bei einer prägnanten Eigenschaft des Killers geflunkert wird, um den Spieler hinters Licht zu führen:
Das Alter passt nicht. Mehrmals wird erzählt, dass John Sheppard "vor dreißig Jahren" gestorben sei, dann müsste er jetzt ca. 40 Jahre alt sein.
Auf dem Grabstein steht 1967-2011, danach wäre er 44 Jahren alt geworden, laut Nachrichtensendung im TV war er 48 Jahre alt und optisch wirkte er eher wie 55.
Die Steuerung war gewöhnungsbedürftig und teilweise etwas hakelig. Wozu das zusätzliches Drücken der R2-Taste, damit sich der Charakter in Bewegung setzt?
Per linken Analogstick hätte man nicht nur Laufrichtung sondern zusätzlich die Laufgeschwindigkeit im Griff gehabt.
Die R2-Taste hätte man für die seltenen Gelegenheiten nutzen können, in denen man auf der Stelle stehenbleiben und sich nur umschauen will.
Also R2 für "stehenbleiben" statt für "vorwärtsgehen"... das würde meiner Meinung nach deutlich besser funktionieren.

Aber ansonsten war das Spiel super! Ich vergebe 9/10 Punkte und hoffe auf einen Nachfolger mit weniger Logiklücken und Unstimmigkeiten in der Story.
Antworten