Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Beitrag von Ninas Ex »

Also bitte, elfant, wofür hältst du mich denn? Meine Beziehung zur lieben Nina beruht auf gleichen Rechten und da muss keiner den anderen "bezwingen". Also wirklich.. Und mandarino: ganz nette Vorschläge, aber mir ist gerade ein besserer Nick eingefallen: wenn es denn sein muss, dann werde ich mich ab dem Erscheinungstag von Teil 3 "Ninas Honigkuchen" nennen. :wink:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ninas Ex hat geschrieben:Meine Beziehung zur lieben Nina beruht auf gleichen Rechten und da muss keiner den anderen "bezwingen".
Nur müssen Rechte täglch neu erstritten werden :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Das stimmt natürlich, aber ich weiss aus Erfahrung, dass Nina ein sehr umgänglicher Mensch ist, mit dem man über alles reden kann. Da braucht man sich nicht gegenseitig zu Boden ringen. :wink:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

G3-Bilder vom Deep Silver-Stand auf der gamescom:

Bild Bild Bild

Bild Bild

Das Spiel sieht erwartungsgemäß sehr gut aus.
Die bekannte Engine wurde wohl verbessert, was feinere Grafikdetails ermöglicht.
Spielerisch waren schon ein paar schöne Rätsel dabei...

Allerdings müssen mir die Entwickler noch verraten, wo die leichtbekleidete Nina am Anfang die ganzen Inventargegenstände versteckt hat :wink: :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Es sah gut aus, aber ich fand, das vor allem im Nina-Part
nach dem Traum
die Story und die Rätsel höchst forciert wirkten.
Nicht nur dass Max
plötzlich gefangen genommen wird und so
, nein, natürlich
hat er ein GEHEIMFACH unbemert in die Whnung gebaut, mit nem total abstrusen Rätsel an einer MAGNETTAFEL, Fahnen in ener Vase versteckt die Nina natürlch nieeee entdeckt hat.
Also ich kann nur hoffen, dass das vernünftig aufgeklärt wird, was ich aber bezweifle. Gut kann es natürlich trotzdem werden, aber halt vermutlich nicht logisch. Und natürlich hat Nina sarkastische Kommentare in Notsituationen gemacht...

Was mir gut gefiel, war die angekündigte Kongruenz zum 1. Teil, schon im Intro hat man diese gesehen:
Dieses Amulett, indem glaub ich im 1. Teil diese bunten Edelsteine waren, oder einer (glaube zumindest dass es der erste Teil war) war an einem der Kuttenträger in der Vergangenhet zu sehen

Gut ausschaun tut es schon, und ich mochte die ersten beiden Teile trotz Logik- und Charakterschwächen, aber trotzdem kamen wir nicht umher, über ein paar absurde Storyparts zu lachen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hmmm Lost Horizon hatte einen Schwierigkeitsgrad? Waren das die Logikfehler oder die Minispiel? Ich meine damit die Kabelbox bei der man die einzelnen Kabel aus einem Gewirr heraussuchen mußte (anstatt auf der anderen Seite die Stecker zu ziehen und alles gerade zu ziehen)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"
COMPUTER BILD SPIELE 2/2012
Angespielt: Geheimakte 3
Nina und Max, die Helden aus den Vorgängerspielen, haben geheiratet – ihr größtes Abenteuer?
Ab 4. Januar an Ihrem Kiosk

"

Leider aber kein Adventure als Heftbeilage :cry:
Also im Zeitschriftenshop mal kurz durchlesen...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Ich fand Geheimakte 2 ja ganz gut, leider einige sehr unlogische/unfaire Rätsel, aber technisch gut gemacht und benutzerfreundlich.

würde mich freuen wenn auch der dritte Teil ganz gut wird.
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Murray13 »

Hmmm... ich fand die Rätsel bei GA 2 eigentlich gerade fair und gut machbar - aber das ist ja auch immer Ansichtssache. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Teil 3. Die Website und Screenshots sehen ja schonmal nett aus :)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Geheimakte 3 erscheint am 14. September.

Bild

Man, so viele große Titel auf einmal in diesem Jahr.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Hey, das ist doch eine richtig gute Meldung (für mich)!!
Mein Favorit für dieses Jahr :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Äh... was? Soll das da Nina sein? :shock:

Hab ich sie jetzt völlig falsche Erinnerung? Das sieht jetzt mal so gar nicht aus wie ich dachte. Wenn das im Spiel ähnlich ist, gibt's aber beim Starten einen Kulturschock. Ich bin erstmal baff, und das nicht auf eine positive Weise. :?
Where have you gone to, Dreamer?
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Laut Corner erscheint das Game am 31.August
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Der 14. September ist internationaler Release. Wenn es in Deutschland sogar noch früher kommt, umso besser.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Ich hab mir jetzt den Trailer noch mal angesehen und bin wieder beruhigt. Die haben wohl für das Photo oben irgendnen Model genommen. Das geht nicht wirklich zusammen (selbst der kleine Schönheitsfleck sitzt falsch):

Bild

So passt das wieder :)
Puuuh. Das hatte mich jetzt aber ganz schön erschreckt. Eine veränderte Nina hätte doch den Spielspaß erheblich getrübt. Also Volldampf voraus zum 31.!
Where have you gone to, Dreamer?
Antworten