gleich am Anfang vom Spiel ist die Haushälterin einfach nicht daher gekommen, trotz dessen, dass ich schon alles andere gemacht habe und wie es auch in der Komplettlösung stand, wie ich dann gelesen habe, nachdem ich nicht weiter gekommen bin.
Ich glaube, ich habe das Spiel dann einfach nochmal komplett neu gestartet oder bin sinnlos durch die Räume gelaufen und noch ein paar mal aus dem Haus raus und wieder rein. Dann kam die Haushälterin plötzlich.
Ihre kleinen Zauberein im Spiel fand ich jetzt zwar nicht so aufregend, aber man kann auch nicht sagen dass es unpassend war, und es gehörte halt dazu. Die Einsatzzwecke waren auch realistisch kann man sagen.
Ein bisschen seltsam war die Mischung schon. Einerseits die Zauberei und andererseits die Geschichte um den Dr. Styles.
Wie 2 Storys in 1 Game.
Aber offensichtlich war es gut gemacht, sonst hätte mir das Spiel ja nicht so viel Spaß gemacht und in seinen Bann gezogen.
Außerdem fing das Spiel gleich gut an und wurde mit jedem Kapitel interessanter.
Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich es für mich auch genau richtig.
Keine super-schweren Rätsel, an denen man stundenlang sitzt, aber auch kein langweiliges nur rumklicken.
Syberia 1 und 2 habe ich zum Beispiel deutlich(!) schwieriger in Erinnerung. Aber dafür war auch die Story richtig herzbewegend.
Am Ende von Syberia 2 sind mir sogar die Augen feucht geworden.