Ich fand es auch schräg, wie viele Leute ich gesehen habe, die gemütlich vor einem Cafe herumsaßen, dicht an dicht... Oder die ganzen Kiddies, die ihre Köpfe zusammengesteckt haben, weil sie gleichzeitig auf das Smartphone schauen wollten...
Und vor allem die ganzen Eltern, die gemeinsam, mit zahlreichen Kindern dabei, die lustig einander natürlich angetatscht haben und auch sonst sehr eng beisammen waren, gemütlich im Sonnenschein spazieren gegangen sind, Hand in Hand oder auch Arm in Arm...
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß wirklich viele die Gefahr nicht ernst nehmen. Wenn jemand keine Angst hat, Corona zu bekommen, gut. Sollen sie sich halt anstecken. Aber denken die mal daran, daß sie auch andere dann infizieren können? Und wenn es nur ist, wenn sie morgen den Wochenendeinkauf machen?
Und wenn diese Ignoranten dann auf der Intensivstation liegen, nehmen sie denen, die sich vorgesehen haben und daher erst später infiziert wurden, weil sie nicht gehamstert haben und das Essen nunmal nicht ins Haus fliegt, die Atemgeräte weg...

Zum Glück habe ich jetzt (hoffentlich!!!) alles Wichtige erst mal erledigt und kann mich die nächsten Tage zuhause einbunkern.
P.S.: Joggen ist (noch?) nicht verboten. Man sollte dabei nur nicht zu dicht an andere Leute rankommen. Aber das ist fürs Joggen ja auch nicht notwendig.