mudge hat geschrieben: ↑13.12.2024, 21:04
Eventuell beunruhigenderweise (für mich selbst )war ich hier noch nie so ahnungslos wie in diesem Jahr.
Alleine klappt kaum etwas. Mit erfahrener Schubbsung mag ich dann nicht mehr.
In der Nachlese sind alles tolle Rätsel. Bin ich bereits Teil der eigentlich auch von mir wahrgenommenen Verdummung.. ?
Falls du Covid hattest - das hatte durchaus Einfluss, durchschnittlich -3 IQ-Punkte, wenn man sich infiziert hatte und eine Neuinfektion wirkt sich auch nochmal negativ aus. Vielleicht sind 3 Punkte nicht viel, aber einen Einfluss kann es haben.
So, ich wage mich auch ans Rätsel... bisher habe ich keine gute Idee.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
mudge hat geschrieben: ↑13.12.2024, 21:04
Eventuell beunruhigenderweise (für mich selbst )war ich hier noch nie so ahnungslos wie in diesem Jahr.
Alleine klappt kaum etwas. Mit erfahrener Schubbsung mag ich dann nicht mehr.
In der Nachlese sind alles tolle Rätsel. Bin ich bereits Teil der eigentlich auch von mir wahrgenommenen Verdummung.. ?
Falls du Covid hattest - das hatte durchaus Einfluss, durchschnittlich -3 IQ-Punkte, wenn man sich infiziert hatte und eine Neuinfektion wirkt sich auch nochmal negativ aus. Vielleicht sind 3 Punkte nicht viel, aber einen Einfluss kann es haben.
So, ich wage mich auch ans Rätsel... bisher habe ich keine gute Idee.
Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑13.12.2024, 21:07Heute bist du in guter Gesellschaft. Nachdem mein Testrätsler keine 15 Minuten gebraucht hat, hatte ich es für leichter gehalten. Aber die meisten haben Probleme mit dem Rätsel.
So etwas passiert gemeinhin immer dann, wenn ein Proberätsler (und Maximalautismo) locker aus der Hüfte schießen kann. Und wenn sich ein sonst nagelnder Hammer einen Hammer für ein Problem aussucht.
talvin72 hat geschrieben: ↑13.12.2024, 21:31Einzelkämpfer hat was ins Forum geschrieben, was bestimmte Lösungen ausschließen würde. Wenn meine denn stimmt...
Esmeralda hat geschrieben: ↑13.12.2024, 09:30
Ich schließe mich dem WTF an. Und wenn ich dann noch "Testrätsler: Zarunias" lese, beruhigt mich das nicht gerade...
Oje, ich werde nie wieder testrätseln dürfen. Aber ich weiß gar nicht was ihr habt, das Rätsel lässt sich doch leicht in 12 Minuten lösen (und ich hatte noch die alte Version, wo ein Detail noch wesentlich versteckter war).
Okay dann ist mir jetzt klar, warum es so unstimmig ist.
talvin72 hat geschrieben: ↑13.12.2024, 21:59Ich glaube gar nichts mehr. Außer, dass man immer mehr Fallen wittert, je länger man wartet. Und man beginnt Dinge zu sehen...
Ich kann dir versichern: Das hat berufliche Gründe. Pyra könnte das bestätigen.