Tag 13: Flotte Dreier - Alles auf J

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Tag 13: Flotte Dreier - Alles auf J

Beitrag von z10 »

mudge hat geschrieben: 13.12.2024, 21:04 Eventuell beunruhigenderweise (für mich selbst :? )war ich hier noch nie so ahnungslos wie in diesem Jahr. :-k
Alleine klappt kaum etwas. Mit erfahrener Schubbsung mag ich dann nicht mehr. :roll:
In der Nachlese sind alles tolle Rätsel. Bin ich bereits Teil der eigentlich auch von mir wahrgenommenen Verdummung.. ? :(
Falls du Covid hattest - das hatte durchaus Einfluss, durchschnittlich -3 IQ-Punkte, wenn man sich infiziert hatte und eine Neuinfektion wirkt sich auch nochmal negativ aus. Vielleicht sind 3 Punkte nicht viel, aber einen Einfluss kann es haben.

So, ich wage mich auch ans Rätsel... bisher habe ich keine gute Idee.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

z10 hat geschrieben: 13.12.2024, 21:14
mudge hat geschrieben: 13.12.2024, 21:04 Eventuell beunruhigenderweise (für mich selbst :? )war ich hier noch nie so ahnungslos wie in diesem Jahr. :-k
Alleine klappt kaum etwas. Mit erfahrener Schubbsung mag ich dann nicht mehr. :roll:
In der Nachlese sind alles tolle Rätsel. Bin ich bereits Teil der eigentlich auch von mir wahrgenommenen Verdummung.. ? :(
Falls du Covid hattest - das hatte durchaus Einfluss, durchschnittlich -3 IQ-Punkte, wenn man sich infiziert hatte und eine Neuinfektion wirkt sich auch nochmal negativ aus. Vielleicht sind 3 Punkte nicht viel, aber einen Einfluss kann es haben.

So, ich wage mich auch ans Rätsel... bisher habe ich keine gute Idee.
*Antwort aus Sympathiegründen gelöscht*
( :? :?: :-k [-X :roll: / :lol: :?: / ](*,) :-k )
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Könnte jmd mein Fragezeichen verifizieren oder abgleichen, falls der auch Angst vor der unklaren Falle am Ende hat?

Edit: Danke.
Zuletzt geändert von Amir am 13.12.2024, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 13.12.2024, 21:07Heute bist du in guter Gesellschaft. Nachdem mein Testrätsler keine 15 Minuten gebraucht hat, hatte ich es für leichter gehalten. Aber die meisten haben Probleme mit dem Rätsel.

So etwas passiert gemeinhin immer dann, wenn ein Proberätsler (und Maximalautismo) locker aus der Hüfte schießen kann. :lol: Und wenn sich ein sonst nagelnder Hammer einen Hammer für ein Problem aussucht. :-"
Sic semper tyrannosaurus!
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von talvin72 »

Einzelkämpfer hat was ins Forum geschrieben, was bestimmte Lösungen ausschließen würde. Wenn meine denn stimmt... [-o<
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

talvin72 hat geschrieben: 13.12.2024, 21:31Einzelkämpfer hat was ins Forum geschrieben, was bestimmte Lösungen ausschließen würde. Wenn meine denn stimmt... [-o<

Bild
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

mudge hat geschrieben: 13.12.2024, 21:22 *Antwort aus Sympathiegründen gelöscht*
( :? :?: :-k [-X :roll: / :lol: :?: / ](*,) :-k )
Jetzt bin ich verwirrt. Es war auf jeden Fall nicht böse gemeint - ich hatte nur manchmal leichte Schwierigkeiten.

---

Wenn man das in 15 Minuten lösen kann, muss es Teil von Allgemeinwissen sein, oder die Recherche schnell gehen... ? Hmmm.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Zarunias hat geschrieben: 13.12.2024, 11:52
Esmeralda hat geschrieben: 13.12.2024, 09:30 Ich schließe mich dem WTF an. :shock: Und wenn ich dann noch "Testrätsler: Zarunias" lese, beruhigt mich das nicht gerade...
Oje, ich werde nie wieder testrätseln dürfen. Aber ich weiß gar nicht was ihr habt, das Rätsel lässt sich doch leicht in 12 Minuten lösen (und ich hatte noch die alte Version, wo ein Detail noch wesentlich versteckter war).
Okay dann ist mir jetzt klar, warum es so unstimmig ist. :twisted:
Bense hat geschrieben: 13.12.2024, 21:40
Bild
Kuchen! Ich habe leckeren Kuchen!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben: 13.12.2024, 21:45Kuchen! Ich habe leckeren Kuchen!

Bild
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hmm stimmt ich habe noch 931 Kcal frei für heute.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von talvin72 »

Ich glaube gar nichts mehr. Außer, dass man immer mehr Fallen wittert, je länger man wartet. Und man beginnt Dinge zu sehen... 8-[
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

talvin72 hat geschrieben: 13.12.2024, 21:59Ich glaube gar nichts mehr. Außer, dass man immer mehr Fallen wittert, je länger man wartet. Und man beginnt Dinge zu sehen... 8-[

Ich kann dir versichern: Das hat berufliche Gründe. Pyra könnte das bestätigen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich habe mich dann mal über die Klippe gestürzt.

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

elfant hat geschrieben: 13.12.2024, 22:11 Ich habe mich dann mal über die Klippe gestürzt.
:lol: Mach ich, glaub ich, auch gleich. Klüger werd ich heut nitt mehr, wie es aussieht.
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Immerhin ist es bei Dir schön warm.

Antworten