Inzwischen habe ich doch noch ein B gefunden, welches alle Bedingungen erfüllt und auch A = Z. Komme aber trotzdem nicht weiter. Will jemand A, B, C, und D abgleichen?tinu hat geschrieben: ↑26.12.2024, 10:32 Ich finde eine Lösung ohne das B, bei der ich nichts zusammenzähle, und eine Lösung mit dem B, bei der ich zusammenzählen muss. Eine die beides erfüllt, sehe ich nicht.
Leider habe ich bisher auch noch keinen Plan zu A = Z, und ohne das lässt sich nicht prüfen, ob der Wert für B zu etwas Sinnvollem führt...
Tag 24: Hallo? *klopf klopf* Jemand zu Hause?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Tag 24: Hallo? *klopf klopf* Jemand zu Hause?
- Edna
- Komplettlösungsnutzer
so, jetzt bin ich auch wieder dabei! ich hab schon A, C, D und P, suche gerade B, und J ... zu Polaroid J hab ich schon ein paar "Teilergebnisse", zu Polaroid B fehlt mir noch jede Idee, aber es ist ja noch bisschen Zeit
Jedenfalls ein sehr schönes Rätsel, optisch und auch was die Ideen angeht, macht richtig Spaß!
Jedenfalls ein sehr schönes Rätsel, optisch und auch was die Ideen angeht, macht richtig Spaß!
- sun J
- Profi-Abenteurer
Mit B und J komme ich grad auch nicht vorwärts. Und ich denke immernoch ich wäre zu blöd für die Datumsanzeige...Edna hat geschrieben: ↑26.12.2024, 19:37 so, jetzt bin ich auch wieder dabei! ich hab schon A, C, D und P, suche gerade B, und J ... zu Polaroid J hab ich schon ein paar "Teilergebnisse", zu Polaroid B fehlt mir noch jede Idee, aber es ist ja noch bisschen Zeit
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Nach ein paar Ausrutschern bin ich auch angekommen. Wie jedes Jahr ein tolles Abschlussrätsel mit zahlreichen Querverbindungen zu fast allen anderen Rätsel.
Vielen Dank allen Rätselerfindern des diesjährigen ATAK!
Vielen Dank allen Rätselerfindern des diesjährigen ATAK!
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Meine zwischenzeitlichen Stolpersteine konnte ich mittlerweile aus dem Weg räumen. Die hatte ich mir wie so oft natürlich mal wieder selbst hingelegt - zwar die richtige Idee gehabt, aber dann falsch abgeschrieben, typischer Flüchtigkeitsfehler also.
Nun bin ich bereits ein Stück durch Raum und Zeit gereist und hänge bei M und N. Ich habe zwar ein sehr passendes Event mit deutlichem Querverweis zum ATAK gefunden, aber wo "da" ist, wer mit "ihm" gemeint ist und wessen Todesjahr gesucht ist, erscheint mir in diesem Zusammenhang nicht selbsterklärend. Das wiederum lässt mich zweifeln, ob ich am Ende doch falsch bin ...?
Nun bin ich bereits ein Stück durch Raum und Zeit gereist und hänge bei M und N. Ich habe zwar ein sehr passendes Event mit deutlichem Querverweis zum ATAK gefunden, aber wo "da" ist, wer mit "ihm" gemeint ist und wessen Todesjahr gesucht ist, erscheint mir in diesem Zusammenhang nicht selbsterklärend. Das wiederum lässt mich zweifeln, ob ich am Ende doch falsch bin ...?
- sotis
- Tastatursteuerer
Ich habe jetzt alle Polaroids gelöst und kann damit I berechnen. Aber wie es damit weitergeht, daran hänge ich gerade noch...
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Teledahner hat geschrieben: ↑27.12.2024, 09:23 Ich habe zwar ein sehr passendes Event mit deutlichem Querverweis zum ATAK gefunden, aber wo "da" ist, wer mit "ihm" gemeint ist und wessen Todesjahr gesucht ist, erscheint mir in diesem Zusammenhang nicht selbsterklärend.
Das Ereignis, das du gefunden haben solltest, dreht sich um eine bestimmte Person. Deren Todesjahr ist gemeint. Und es gab eine gewisse Anzahl anderer Personen, denen zuvor "dasselbe wiederfahren ist" wie dieser Person bei ebenjenem Ereignis.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Nachdem ich alle Zahlen nochmal neu berechnet habe, kam ich nun verblüffenderweise auf einen ganz anderen Tag (und von da aus schnell zur Gesamtlösung). Das Verblüffende daran ist vor allem, dass es für meine falsche Zwischenstation auch ein so gut passendes Event gab, allerdings ein gänzlich anders geartetes ...
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Damit machst du den ersten Zeitsprung und schaust, was an deinem Ziel in der Weltgeschichte passiert ist. Wenn du etwas findest, das auch noch einen Bezug zum ATAK hat, bist du richtig (vorausschauender Spoiler: der ATAK-Bezug nach dem zweiten Zeitsprung ist weniger stark ausgeprägt, aber da sollte das Ereignis trotzdem eindeutig sein).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":