@Joey
Magst du vielleicht für dein Problem einen eigenen Thread im "Technik-Ratschläge"-Bereich des Forums aufmachen? Dann kann man sich dort mehr darauf konzentrieren und es geht hier nicht so in der Diskussion unter.
@Joey
Mir gefallen die Comic-Sequenzen ausnehmend gut. So gut, dass ich auch schon mal angefangen hatte, solche Zwischensequenzen in einem eigenen Spiel einzubauen (wenn auch nicht gaaaanz so aufwendigTeledahner hat geschrieben: ↑04.02.2025, 09:37 - Völlig verdrängt hatte ich diese comicstrip-artigen Zwischensequenzen. Die gefallen mir nicht besonders, weil mir das zu verfremdet und die Bildabfolge zu schnell ist, um alle Details aufzunehmen. Wie ist das bei Euch, mögt ihr diese Art der Zwischensequenz-Gestaltung?
Ich glaube, das ist 1:1 Curse of Monkey Island nachempfunden, oder? Hab ich auch schon lang nicht mehr gespielt.Kikimora hat geschrieben: ↑04.02.2025, 13:07 An der Steuerung stört mich die Verzögerung. Dieses lange klicken müssen, um dann die Entscheidung treffen zu können. Ich meine, andere Spiele hätten das mit dem Coin Interface angenehmer gelöst. zB wenn man es direkt mit Rechtsklick geöffnet hätte und das Inventar durch Mausbewegung an den unteren Bildschirmrand geöffnet würde stattdessen oder so ... also ich finds einfach tendenziell eher unintuitiv.
Die Comic-Inszenierung ist einfach ein Weg, um nicht alles animieren zu müssen. Finde ich okay. Ist mir lieber als hochdramatische Sequenzen mit starren Charakteren zu sehen. Mit dem Tempo hatte ich keine Probleme.Teledahner hat geschrieben: ↑04.02.2025, 09:37 Völlig verdrängt hatte ich diese comicstrip-artigen Zwischensequenzen. Die gefallen mir nicht besonders, weil mir das zu verfremdet und die Bildabfolge zu schnell ist, um alle Details aufzunehmen. Wie ist das bei Euch, mögt ihr diese Art der Zwischensequenz-Gestaltung?
Die mehrsprachigen, digitalen Versionen haben Videos mit englischen Texten, weil es wohl zu aufwändig war eine angepasste Version zu erstellen.Emília Fritz hat geschrieben: ↑04.02.2025, 15:05 Bei mir sind die Texte auch auf Englisch, wahrscheinlich wurden sie in die Grafik eingearbeitet und sind entsprechend nicht änderbar.
Bei CMI erscheint die Münze unmittelbar und daher ist die Bedienung da schön knackig. Generell kann ich es nachvollziehen, dass man bei einem zentralen Bedienungselement keine Verzögerung haben möchte.Esmeralda hat geschrieben: ↑04.02.2025, 18:25 Ich glaube, das ist 1:1 Curse of Monkey Island nachempfunden, oder? Hab ich auch schon lang nicht mehr gespielt.
So lange kommt mir die Haltedauer, bis die Coin erscheint, nicht vor, aber da hat ja jeder ein individuelles Ungeduldslevel. Dafür bin ich dann bei anderen Dingen schneller genervt.
Meine Interpretion hierzu ist, dass man versucht, die besondere Dringlichkeit dadurch aufzuzeigen, indem man sieht, dass es 2050 schon zu spät ist.
In der ursprünglichen DVD-Version dürften aber auch die Comics deutsch gewesen sein (ich habe nur noch einen derartigen Screenshot aus 2010 vorliegen, auf dem zumindest "3 Tage später" steht). Man wollte/konnte also vielleicht einfach keine separaten Downloads anbieten?
Ich kann dazu nur sagen, dass die mir bekannten Klimaleugner diejenigen sind, die ihren Lebenstil nicht ändern wollen. Mir fällt da vor allem ein Youtube-Kanal von jemanden ein, der seit Jahren kreuz und quer durch Lateinamerika reist. Bevor er sich nach drei Jahren mal ein Auto gekauft, mehrmals im Monat mit dem Flugzeug unterwegs, eben auf Kreuzfahrt und die nächste ist schon geplant.