Egypt 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ausbuddel

so, das spiel gibt es ja nun schon seit mittwoch im laden zu kaufen (auser bei amazon, aber das ist ja nichts neues) mich würde mal interessieren ob es hier überhaupt jemand spielt und wie es euch gefällt.
bin ja mal gespannt ob sich einer/eine findet. :D
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Persisteus »

Werde es mir sehr wahrscheinlich morgen kaufen... :roll:
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Wie wäre es wenn du (also galador1) uns mal nen kleinen Eindruck gibst. Bin jetzt zu faul den Test von dir oder von angel zu lesen (außerdem muss ich jetzt ins Bett). Jedenfalls ist Egypt 3 für mich nicht ganz uninteressant und deshalb mach mal ein bisschen Werbung.
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Persisteus »

Habs gerade eben etwas angespielt... gefällt mir bisher sehr gut! :) Glasklare Grafik und schöne Animationen... auch das Rästeldesign weiss bisher zu überraschen!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

hi persi
hab schon bei elena gelesen, das du das erste zeitabhängige rätsel gerade geschaft hast. =D> die abwechslung bei den rätseln fand ich auch sehr gelungen. vor allem die bei den göttern. mein lieblingsrätsel ist das mit der schlange gewesen (nicht die die dich gebissen hat :D ) :lol:
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rheingold »

HiHoo Jungs,

ich musste ja jetzt nach EGYPT III. am Wochenende gleich noch mal EGYPT II. laden - In dem auch schon Maia auftaucht - man, war das so schlecht?
Elena hat sicher die DVD davon, aber die CD-Version war ja wirklich alles andere als Glasklar und die Navigation ... tz tz tz ...
also EGYT III. ist wirklich klasse geworden - Etwas kurz! - aber Gut!

Wo bist Du denn jetzt Persisteus?

Viele Grüße
Rheingold
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Persisteus »

Ich bin natürlich schon fertig! :oops: War ziemlich kurz, aber sehr schön! Die Rätsel waren wirklich toll... aber wohl auch arg einfach.
Egypt 3 ist eines der Spiele, wo man sich wünscht dass es noch einige Zeit so weitergeht! :)

Also ich kann Egypt3 zumindest Adventure-Neulingen uneingeschränkt empfehlen, weil es absolut fair ist, kein Pixelhunting enthält, die Rätsel logisch sind und der Schwierigkeitsgrad gering ist. Das Spiel wird bestimmt auch meiner Mutter sehr gefallen, die wirklich nur sehr selten am PC sitzt, und wohl nie die Muße dazu hätte, ein richtig langes und schwieriges Spiel zu Ende zu bringen.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Sodele, ich habe Egypt III nun auch gespielt. Heute Mittag installiert und gegen Mitternacht fertig gewesen. Dazwischen habe ich noch andere Dinge erledigt, sodass nicht viel an Nettospielzeit übrig blieb. :evil:

Die Grafik ist hübsch, dafür aber sehr leblos. Ich mag es auch nicht, wenn man von einem Punkt zum anderen "springt". Die Technik ist mir zu veraltet und verhindert zudem, dass ich mich in das Spielgeschehen versetzt fühlen kann. Bei der Bevölkerung hat man sich zumindest Mühe gegeben, obwohl ich die Brüste der Hauptdarstellerin unrealistisch fand. Ich weiß, das ist für ein Spiel nicht wichtig, aber es fiel mir nur nach kurzer Zeit sofort auf. ;)

Die Sprachausgabe ist gelungen, zumindest hörten dich die Protagonisten allesamt recht überzeugend an. Alleine die Hintergrundgeräusche fand ich eintönig und die Musik war teilweise unpassend und daher nervend. Zum Beispiel suggerierte sie Dramatik und Spannung wo keine war.

Die Rätsel waren leider sehr einfach, dafür aber immerhin zum Teil abwechslungsreich. Eigentlich hat mir nur das letzte Rätsel richtig Spaß gemacht, die anderen waren dafür nicht herausfordernd genug.

Die Geschichte, die erzählt wurde war ja ganz nett, hat mich aber nicht umgehauen. Ich erwarte ja nicht immer eine Charakterentwicklung, aber ein bisserl mehr Tiefe hätten sie schon gebraucht. So wirkten eigentlich alle wie Komparsen anstatt wie Nebendarsteller.

Fazit:
Für knappe 40 Euro hätte ich doch deutlich mehr erwartet. Für mich ist Egypt III ein besseres Budget-Spiel. Für das Geld hätte ich auch ins Kino gehen und mir den aktuellen Logiktrainer kaufen können. Selbst dann wäre noch viel Geld übrig geblieben. Dafür war es recht kurzweilig und das ist ja auch was. ;)
Ich gebe dem Spiel auf meiner eigenen Mic-Spiele-Bewertungs-Skala 6,3 von 10 Punkten.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Persisteus »

Die Grafik ist hübsch, dafür aber sehr leblos. Ich mag es auch nicht, wenn man von einem Punkt zum anderen "springt". Die Technik ist mir zu veraltet und verhindert zudem, dass ich mich in das Spielgeschehen versetzt fühlen kann. Bei der Bevölkerung hat man sich zumindest Mühe gegeben, obwohl ich die Brüste der Hauptdarstellerin unrealistisch fand. Ich weiß, das ist für ein Spiel nicht wichtig, aber es fiel mir nur nach kurzer Zeit sofort auf.
Hmmm... Lula3D-Brüste sind da wohl realistischer, was? :P
Also ich fand die Grafik überhaupt nicht leblos. Bei mehr CDs hätte man bestimmt mehr Animationen reinpacken können, aber auch so hat sich relativ viel bewegt. Die Grafik ist scharf und detailliert, und gerade dadurch, dass die Ego-Perspektive benutzt wurde, fühlte ich mich direkt im Spielgeschehen. Um das "Springen" zu verhindern, hätte man aber wohl reine Echtzeit3D-Grafik verwenden müssen.... kritisch für Leute mit langsamen PCs, und die Grafik wäre dann wohl auch detailärmer gewesen.

Die Musik fand ich rundum gelungen und passend gesetzt.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Persisteus hat geschrieben:Hmmm... Lula3D-Brüste sind da wohl realistischer, was? :P
Nö, aber sie haben auch nicht den Anspruch besonders realistisch sein zu müssen. ;)
Mit dem Vorsatz hätte sie mit argen Rückenproblemen und Haltungsschäden zu rechnen.
Persisteus hat geschrieben:Also ich fand die Grafik überhaupt nicht leblos. Bei mehr CDs hätte man bestimmt mehr Animationen reinpacken können, aber auch so hat sich relativ viel bewegt.
Die einzigen richtigen Animationen hatten die Statisten und selbst die waren in einer Schleife. Ansonsten hat sich vielleicht mal ein Vogel bewegt oder ein bisschen Wasser gekräuselt. Das ist mir einfach zu wenig.
Persisteus hat geschrieben:Die Grafik ist scharf und detailliert, und gerade dadurch, dass die Ego-Perspektive benutzt wurde, fühlte ich mich direkt im Spielgeschehen. Um das "Springen" zu verhindern, hätte man aber wohl reine Echtzeit3D-Grafik verwenden müssen.... kritisch für Leute mit langsamen PCs, und die Grafik wäre dann wohl auch detailärmer gewesen.
Die Anforderungen an die Hardware sind ähnlich wie bei URU, also hätte man da wohl locker eine "echte" 3D-Umgebung benutzen können. Für mich spielen aber sowieso die Mindestanforderungen keine große Rolle.
Was den Detailreichtum der Grafik angeht so finde ich sie bei URU z.B. viel schöner, trotz der verwendeten 3D-Umgebung. Bei Egypt hatte ich das Gefühl mich von einem Screenshot zum anderen zu bewegen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Mic hat geschrieben: Die Anforderungen an die Hardware sind ähnlich wie bei URU, also hätte man da wohl locker eine "echte" 3D-Umgebung benutzen können. Für mich spielen aber sowieso die Mindestanforderungen keine große Rolle.
Das hängt natürlich immer davon ab, wie die Hersteller die Daten angeben: ob sie dafür die absolute Mindestvorraussetzung angeben, oder die Werte bei denen das Spiel an allen Stellen völlig flüssig läuft.

Ich habe zwar Egypt 3 noch nicht ausprobiert, kann mir aber doch vorstellen, daß es als Rundumsichtadventure durchaus noch auf meinem Rechner laufen müßte. Die Demo von Jack the Ripper z.B. war zwar teilweise auch etwas langsam, aber durchaus noch spielbar, wohingegen die Demo von URU nach einer Ladezeit von ca. 10 Minuten mir nur noch Einzebilder im 20-Sekundentakt geliefert hat - Exitus!
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Persisteus »

Uru hat bei mir teilweise stark geruckelt, mal ganz abgesehen von den nervigen Ladezeiten (auch 1 oder 2 Minuten sind einfach zu lang, wenn oft neu geladen werden muss, wie es z.B. beim Glühwürmchen-Rätsel der Fall war - oder generell, wenn man in den Abgrund gesprungen ist und sich ins Relto flüchten musste). Schizm2, welches auch Echtzeit-3D-Grafik bietet, ist auf meinem System schlicht unspielbar.
Egypt3 hingegen läuft immer traumhaft flüssig und hat Ladezeiten von höchstens 3 Sekunden.

Egypt3 ist ganz klar an Anfänger gerichtet! Daher die leichten Rätsel, reine Maussteuerung und geringen Systemanforderungen.

Die einzigen richtigen Animationen hatten die Statisten und selbst die waren in einer Schleife. Ansonsten hat sich vielleicht mal ein Vogel bewegt oder ein bisschen Wasser gekräuselt. Das ist mir einfach zu wenig.
Die Bäume wiegen sanft im Wind, und die zahlreichen Videos sind auch wirklich sehr schön anzuschauen. Klar, man hätte wohl noch mehr Animationen einbauen können, aber dann hätte man mehr CDs gebraucht... oder man hätte die Auflösung runterfahren und somit die Grafik unscharf machen müssen wie bei Salammbô oder der CD-Version von Atlantis 3. Egypt3 bietet da IMHO einen guten Kompromiss.
Bei Egypt hatte ich das Gefühl mich von einem Screenshot zum anderen zu bewegen.
Nichts anderes hast du ja eigentlich auch gemacht... :roll:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Persisteus hat geschrieben:Die Bäume wiegen sanft im Wind, und die zahlreichen Videos sind auch wirklich sehr schön anzuschauen. Klar, man hätte wohl noch mehr Animationen einbauen können, aber dann hätte man mehr CDs gebraucht... oder man hätte die Auflösung runterfahren und somit die Grafik unscharf machen müssen wie bei Salammbô oder der CD-Version von Atlantis 3. Egypt3 bietet da IMHO einen guten Kompromiss.
Vielleicht wäre es ja ganz gut gewesen, wenn sie auch hier, wie bei Atlantis 3 oder Schizm 1 eine DVD-Version herausgebracht hätten.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Persisteus hat geschrieben:Uru hat bei mir teilweise stark geruckelt, mal ganz abgesehen von den nervigen Ladezeiten (auch 1 oder 2 Minuten sind einfach zu lang, wenn oft neu geladen werden muss, wie es z.B. beim Glühwürmchen-Rätsel der Fall war - oder generell, wenn man in den Abgrund gesprungen ist und sich ins Relto flüchten musste). Schizm2, welches auch Echtzeit-3D-Grafik bietet, ist auf meinem System schlicht unspielbar.
Dann kauf Dir einfach einen neuen Rechner. ;)
Mir ist es bei einem Spiel ziemlich egal, ob es auch auf älteren Systemen läuft, da meins eben recht schnell ist. Das mag zwar bei Computer-Bild zu einer höheren Wertung führen, für mich spielt das aber keine Rolle.
Persisteus hat geschrieben:Egypt3 ist ganz klar an Anfänger gerichtet! Daher die leichten Rätsel, reine Maussteuerung und geringen Systemanforderungen.
Ich sehe jetzt keinen Zusammenhang zwischen den Anforderungen und dass das Spiel an Anfänger gerichtet sein soll.
Persisteus hat geschrieben:
Bei Egypt hatte ich das Gefühl mich von einem Screenshot zum anderen zu bewegen.
Nichts anderes hast du ja eigentlich auch gemacht... :roll:
Scherzkeks, erst behauptest Du, dass es Egypt "lebt" und jetzt gibst Du mir Recht. Sind wir heute etwas wankelmütig?

Naja, Geschmäcker sind verschieden, für mich war das Spiel nichts, aber ich werde es meinem Neffen empfehlen. Der wird demnächst 10 und hätte so einen guten Einstieg ins Genre. Ich finde immer noch, dass 40 Euro bei weitem zuviel ist, für so ein Spiel, aber da ich eh nicht den vollen Preis bezahlt habe, verschmerze ich das auch noch. ;)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

kostet doch nur 35 bei amazon und die ist es wert. kann ja keiner was dafür das du so schlau bist, aber spiele für die große masse verkaufen sich nun mal besser. erkläre mir mal woher man in der unterwelt weiß wo welche der 4 kugeln hinkommt. das hab ich nämlich nicht verstanden.
Antworten