Was für Bücher lest ihr so?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Ich lese ja nur SEHR gelegentlich Bücher, aber ich kenne Robinson Crusoe (habs leider auch nicht gelesen, den Film aber gesehen) und ich dachte mir, es wäre doch witzig, ein Adventure daraus zu machen! :wink: So nach Schiffbruch auf einer "einsamen" Insel (natürlich trifft man unterwegs Charaktere) wäre schon ganz witzig, wird es aber wahrscheinlich nie geben....:lol:

koa
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich habe mir vorhin beim Buchladen meines Vertrauens (nieder mit Amazon!) drei weitere Romane von Pratchett bestellt. Momentan lese ich mich in ein Rausch. ;)

--edit--
An Klassikern habe ich "Robin Hood", "Gullivers Reisen", "Robinson Crusoe" und noch ein paar andere gelesen. Komischerweise alles in meiner Kindheit.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

King of Adventure hat geschrieben:Ich lese ja nur SEHR gelegentlich Bücher, aber ich kenne Robinson Crusoe (habs leider auch nicht gelesen, den Film aber gesehen) und ich dachte mir, es wäre doch witzig, ein Adventure daraus zu machen! :wink: So nach Schiffbruch auf einer "einsamen" Insel (natürlich trifft man unterwegs Charaktere) wäre schon ganz witzig, wird es aber wahrscheinlich nie geben....:lol:

koa
Das kann ich mir auch ziemlich gut vorstellen. Könnte man auch statt Monkey V machen ;-)

Robin statt Guybrush und Freitag statt Elaine. *g
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

King of Adventure hat geschrieben: So nach Schiffbruch auf einer "einsamen" Insel (natürlich trifft man unterwegs Charaktere) wäre schon ganz witzig, wird es aber wahrscheinlich nie geben....:lol:
Das gibt es doch schon.
Herman Toothroot aus Monkey Island ist doch praktisch ein Robinson Crusoe-Verschnitt (Man konnte ihn allerdings nicht selber steuern).
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Ja Robin Hood hab ich auf Englisch gelesen, so manches Buch ist auf Englisch irgendwie spannender!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Ich habe gerade mal bei http://www.adventurearchiv.de unter R geguckt und siehe da, es gibt sogar tatsächlich ein Robinson Crusoe Adventure, sogar auf deutsch, wie gut es ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Zum Thema: Ich lese zur Zeit überhaupt kein Buch. Ich plane allerdings demnächst das Spiel die Höhlenwelt Saga zu erwerben und dann die Bücher dazu zu lesen, aber damit werde ich zunächst einmalö warten.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Apropos Höhlenwelt Saga , läuft das Teil unter DOsBOx? Hat da jemand Erfahrungen?

(Ich mein das Spiel nicht das Buch! :twisted: )
Ein Teufelskreis!

Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Bitte legen Sie Buch 2 in Laufwerk B: ein!

;) :D :lol:
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Weiss nicht ob man bei Büchern ein Buch 2 benötigen würde! Wär dann so wie früher die Lochkarten! :wink:
Ein Teufelskreis!

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Na ja, und dann kommt sowas wie: Schwerer Ausnahmefehler beim Lesen von Seite 382. Drücken sie eine beliebige Taste um das Buch in Flammen aufgehen zu lassen… Nein danke. ;)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

DO YOU WANT TO TRY AGAIN?

No or NO!

:twisted: :twisted:
Ein Teufelskreis!

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Also im Augenblick lese ich grad den Roman "Shanghai Baby" von Wei Hui.

Dort beschrieben wird das Leben einer 25 jährigen Chinesin in unglaublich schönen Bildern, die ein nicht besonders mainstreamiges, für chinesische Verhältnisse "ketzerisches" und stark lustorientiertes Leben in Shanghai führt. (Was angeblich zum Schliessen des Verlags, bei dem die Autorin in China verlegt wurde und zu einem Affront der chinesischen Männerwelt geführt hat.)

Ich mag dieses Buch sehr, die Autorin schreibt wirklich in anrührender, aussergewöhnlicher und kraftvoller Weise.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Kann es sein, dass du hauptsächlich Bücher von Frauen liest? Irgendwie kommt mir das so vor.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mic hat geschrieben:Kann es sein, dass du hauptsächlich Bücher von Frauen liest? Irgendwie kommt mir das so vor.
Hmm. Ist aber wirklich keine direkte Absicht. Im Verhältnis gesehen hab ich in meinem Leben vermutlich zu 70% Bücher von Männern gelesen.
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 07.07.2004, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Mark Twain

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Anderseits kann ich mich nicht erinnern, dass ich jemals ein Buch von einer Frau gelesen habe. Doch eines fällt mir gerade ein: “Ananis Nin: Das Delta der Venus“. Ist aber wohl kein typischer Vertreter von Frauenbüchern. ;)
Antworten