Was für Bücher lest ihr so?
- King of Adventure
- Logik-Lord
Ich lese ja nur SEHR gelegentlich Bücher, aber ich kenne Robinson Crusoe (habs leider auch nicht gelesen, den Film aber gesehen) und ich dachte mir, es wäre doch witzig, ein Adventure daraus zu machen! So nach Schiffbruch auf einer "einsamen" Insel (natürlich trifft man unterwegs Charaktere) wäre schon ganz witzig, wird es aber wahrscheinlich nie geben....
koa
koa
- Mic
- Adventure-Gott
Ich habe mir vorhin beim Buchladen meines Vertrauens (nieder mit Amazon!) drei weitere Romane von Pratchett bestellt. Momentan lese ich mich in ein Rausch.
--edit--
An Klassikern habe ich "Robin Hood", "Gullivers Reisen", "Robinson Crusoe" und noch ein paar andere gelesen. Komischerweise alles in meiner Kindheit.
--edit--
An Klassikern habe ich "Robin Hood", "Gullivers Reisen", "Robinson Crusoe" und noch ein paar andere gelesen. Komischerweise alles in meiner Kindheit.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Das kann ich mir auch ziemlich gut vorstellen. Könnte man auch statt Monkey V machenKing of Adventure hat geschrieben:Ich lese ja nur SEHR gelegentlich Bücher, aber ich kenne Robinson Crusoe (habs leider auch nicht gelesen, den Film aber gesehen) und ich dachte mir, es wäre doch witzig, ein Adventure daraus zu machen! So nach Schiffbruch auf einer "einsamen" Insel (natürlich trifft man unterwegs Charaktere) wäre schon ganz witzig, wird es aber wahrscheinlich nie geben....
koa
Robin statt Guybrush und Freitag statt Elaine. *g
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
-
- Adventure-Gott
Das gibt es doch schon.King of Adventure hat geschrieben: So nach Schiffbruch auf einer "einsamen" Insel (natürlich trifft man unterwegs Charaktere) wäre schon ganz witzig, wird es aber wahrscheinlich nie geben....
Herman Toothroot aus Monkey Island ist doch praktisch ein Robinson Crusoe-Verschnitt (Man konnte ihn allerdings nicht selber steuern).
- Sierrafan
- Rätselmeister
- Tastatursteuerer
Ich habe gerade mal bei http://www.adventurearchiv.de unter R geguckt und siehe da, es gibt sogar tatsächlich ein Robinson Crusoe Adventure, sogar auf deutsch, wie gut es ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Zum Thema: Ich lese zur Zeit überhaupt kein Buch. Ich plane allerdings demnächst das Spiel die Höhlenwelt Saga zu erwerben und dann die Bücher dazu zu lesen, aber damit werde ich zunächst einmalö warten.
Zum Thema: Ich lese zur Zeit überhaupt kein Buch. Ich plane allerdings demnächst das Spiel die Höhlenwelt Saga zu erwerben und dann die Bücher dazu zu lesen, aber damit werde ich zunächst einmalö warten.
- Sierrafan
- Rätselmeister
- Rätselmeister
- Zombiepirat
- Rätselmeister
- Navigatorin
Also im Augenblick lese ich grad den Roman "Shanghai Baby" von Wei Hui.
Dort beschrieben wird das Leben einer 25 jährigen Chinesin in unglaublich schönen Bildern, die ein nicht besonders mainstreamiges, für chinesische Verhältnisse "ketzerisches" und stark lustorientiertes Leben in Shanghai führt. (Was angeblich zum Schliessen des Verlags, bei dem die Autorin in China verlegt wurde und zu einem Affront der chinesischen Männerwelt geführt hat.)
Ich mag dieses Buch sehr, die Autorin schreibt wirklich in anrührender, aussergewöhnlicher und kraftvoller Weise.
Dort beschrieben wird das Leben einer 25 jährigen Chinesin in unglaublich schönen Bildern, die ein nicht besonders mainstreamiges, für chinesische Verhältnisse "ketzerisches" und stark lustorientiertes Leben in Shanghai führt. (Was angeblich zum Schliessen des Verlags, bei dem die Autorin in China verlegt wurde und zu einem Affront der chinesischen Männerwelt geführt hat.)
Ich mag dieses Buch sehr, die Autorin schreibt wirklich in anrührender, aussergewöhnlicher und kraftvoller Weise.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Mic
- Adventure-Gott
Kann es sein, dass du hauptsächlich Bücher von Frauen liest? Irgendwie kommt mir das so vor.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Hmm. Ist aber wirklich keine direkte Absicht. Im Verhältnis gesehen hab ich in meinem Leben vermutlich zu 70% Bücher von Männern gelesen.Mic hat geschrieben:Kann es sein, dass du hauptsächlich Bücher von Frauen liest? Irgendwie kommt mir das so vor.
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 07.07.2004, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Twain
Mark Twain
- Mic
- Adventure-Gott
Anderseits kann ich mich nicht erinnern, dass ich jemals ein Buch von einer Frau gelesen habe. Doch eines fällt mir gerade ein: “Ananis Nin: Das Delta der Venus“. Ist aber wohl kein typischer Vertreter von Frauenbüchern.