Star Wars Episode III: Die Rache der Sith

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten

Freust du dich schon auf Star Wars Episode III?

Umfrage endete am 22.05.2005, 20:38

Natürlich, schließlich bin ich ein großer Fan der Sternensaga!
22
44%
Ja, auch wenn ich kein großer Fan davon bin.
12
24%
Ja, aber ich warte erst, wenn es auf DVD und Video erscheint.
2
4%
Nicht so, es wird bestimmt genauso schlecht wie seine Vorgänger!
10
20%
Interessiert mich nicht.
4
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Was mir beim Trailer vorkam war, dass Anakin so bessesen war, auf die dunkle Seite der Macht überzuwechseln, anstatt irgendwie da rein gezwungen zu werden wie sein Sohn.
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

das liegt wohl an den vielen komplimenten die er ehält(von der dunklen seite/dem imperator) .
außerdem "haben ihn seine fähigkeiten arrogant gemacht".
er denkt er kann nicht weiterkommen solange er auf der hellen seite kämpft(in e2 angesprochen--> obiwan kenobi will seine fähigkeiten und sein talent nicht erkennen!
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Könnte ein Motiv dafür sein.
Außerdem, wie ich aus dem Trailer entnehmen konnte, wollte er beim Rat der Jedi als Jedi-Meister aufgenommen werden, was er aber schließlich nicht wurde.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Was mich an den alten SW Filmen fasziniert ist, dass sie eben größtenteils (die Bluescreen gab es ja schon 1977) ohne Hilfe von Computertechnik erstellt worden sind. Da haben dutzende von Leuten kleine Modelle gebaut und das ganze möglichst real in Szene gesetzt. Wahnsinn.

http://www.starwars-union.de/index.php?id=ep4makingof
http://www.starwars-union.de/index.php? ... kingofpics
http://www.starwars-union.de/index.php?id=ep5makingof
http://www.starwars-union.de/index.php? ... kingofpics
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hab etwas aus dem Film erfahren können, was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.

Wer den Film sehen möchte, sollte bitte die folgenden gelb-markierten Wörter übersehen!

Okay, folgendes:
Ich mach ja eine Ausbildung im Einzelhandel.
Wir veröffentlichen einen kostenfreien, eigenen Magazin.
Die berichtete unter anderem über Episode III.
Bei einem Teil des Textes war ich ziemlich erstaunt und auch skeptisch, den dort stand was ähnliches wie:

Senatorin Padme Amidala sitrbt gleich nach der Geburt der Zwillinge.

Bei Episode VI: Rückkehr der Jedi-Ritter, diskutieren die Beiden doch über ihre leibhaftige Mutter. Luke kannte sie nicht, doch Leia kannte sie noch, als sie klein war.

Sehe ich das falsch oder hat sich da wirklich ein Logikfehler eingeschliechen?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Vielleicht meinte sie ihre "Pflegeeltern" schließlich spricht sie in Episode 4 auch von ihrem Vater und meint damit den König von Alderan...
Würd ich nicht so eng sehen.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Es stimmt schon, Leia wird ja später zur Prinzessin so ist das nicht. Aber Luke fragt sie ja wegen ihrer wahren Mutter.
Deswegen glaube ich auch, dass sie über Padme gesprochen hat.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mulle The Striker hat geschrieben:Es stimmt schon, Leia wird ja später zur Prinzessin so ist das nicht. Aber Luke fragt sie ja wegen ihrer wahren Mutter.
Oha! Ist schon so lange her. Aber bald kommt ja wieder Episode 6. Dann muß ich mir das nochmal angucken. Und selbst wenn das so wäre, wär das ein Fehler, über den ich gern hinweggucke...
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Mulle The Striker hat geschrieben:Es stimmt schon, Leia wird ja später zur Prinzessin so ist das nicht. Aber Luke fragt sie ja wegen ihrer wahren Mutter.

Wieder ein Grund mehr, weshalb ich von den Eps 1-3 allenfalls halb überzeugt bin...
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Naja, hab die Szene nicht mehr so im Kopf, aber weiß Lea da schon, wer ihre wahre Mutter ist?

Und selbst wenn, dann hat sie das halt nur symbolisch gemeint, oder hat ihre Mutter über die Macht gespürt...

Das gefällt mir sowieso an Star Wars... wenn etwas scheinbar keinen Sinn macht, dann kann man das immer mit der Macht erkären... ;) (Ähnlich zur Matrix, die ja auch sämtliche Ungereimtheiten erklären kann...)
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

So wie ich Episode 6 erinnere hat Lea ganz klar von Ihrer leiblichen Mutter gesprochen, nicht von irgendwelchen "Bildern in der Macht" oder so'n Dumpfsinn...

Obi Wan's Geist sagte (meiner Erinnerung zufolge) klar und klipp, dass Luke zu seinem Onkel gebracht wurde, während Lea bei der Mutter blieb...

Am blödesten finde ich, dass sich das Volk seit der Ankündigung der Episoden 1-3 auf die Klonkriege freut und dann sieht man die ersten 10 Minuten davon in E2 und in E3 sind die praktisch schon gelaufen...

Lucas inc. demontiert nach der Adventureabteilung auch noch die letzten Mythen seiner Geschichte (frei nach Theo Lingen: "traurig, traurig, traurig")
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Es ist schon schade, dass die Klonkriege in den Episoden so in den Hintergrund gestellt wurden sind.

Außerdem wäre es besser gewesen, wenn die Klonkriege schon seit der ersten Episode angefangen und am Anfang der dritten Episode aufgehört hätten.

Dafür haben sie die Klonkriege in Clone Wars nochmals nachgestellt, was ganz nett, aber auch ziemlich übertrieben und storymäßig hohl rüber kommt.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Die alten Filme also Teil 4 und 5 waren da noch besser als die neuen Episoden (Das ich das grade sage) :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

woltri hat geschrieben:So wie ich Episode 6 erinnere hat Lea ganz klar von Ihrer leiblichen Mutter gesprochen, nicht von irgendwelchen "Bildern in der Macht" oder so'n Dumpfsinn...

Obi Wan's Geist sagte (meiner Erinnerung zufolge) klar und klipp, dass Luke zu seinem Onkel gebracht wurde, während Lea bei der Mutter blieb...

Am blödesten finde ich, dass sich das Volk seit der Ankündigung der Episoden 1-3 auf die Klonkriege freut und dann sieht man die ersten 10 Minuten davon in E2 und in E3 sind die praktisch schon gelaufen...

Lucas inc. demontiert nach der Adventureabteilung auch noch die letzten Mythen seiner Geschichte (frei nach Theo Lingen: "traurig, traurig, traurig")
Naja, wie hat Obi-Wan doch so schön gesagt? "The truth depends greatly on your point of view" oder irgendwie so ähnlich... er hat ja Luke in EP IV erzählt, Vader hätte seinen Vater ermordet... ;)

Sei halt ein bisschen kreativ, dann fallen einem für solche sachen immer schöne erklärungen ein... oder du kannst natürlich weiter dich beschweren... es liegt an dir! :)
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

[quote="feuer"]Naja, wie hat Obi-Wan doch so schön gesagt? "The truth depends greatly on your point of view" oder irgendwie so ähnlich... er hat ja Luke in EP IV erzählt, Vader hätte seinen Vater ermordet... ;)
[quote]

Es stimmt, dass Vader oder Anakin sich quasi selbst ermordert hat, denn er hat das Gute in sich vernichtet als er den Bösen verfiel.
Deswegen starb ja auch die gute Seele von Anakin und Darth Vader wurde dadurch erschaffen.
Antworten