Adventure mit Vogelperspektive erlaubt?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
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Rock´N´Goth Alien
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Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Der Titel lässt ja schonmal auf ne schöne Story schließen! :D
Agent Cat

Beitrag von Agent Cat »

So, und der nächste Ingame-Screenshot von Bernards Zimmer:
http://img178.echo.cx/my.php?image=vorschau25qh.png
Ich glaube, ich habe das ganz gut hingekriegt, :roll: oder?
Die Grafik von Bernard ist zwar gewöhnungsbedürftig, sollte aber
desweiteren nicht stören. Na, wie gefällt euch der Screenshot? :wink:
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Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Also Bernard sieht richtig Niedlich aus :wink:
Das Zimmer kann ich nicht so recht beurteilen, da ich diesen Grafikstill nicht so recht deuten kann...
Agent Cat

Beitrag von Agent Cat »

Meinst du damit, man kann einige Dinge nicht erkennen, weil zu undeutlich?
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Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

erkennen kann man schon alles! Nur ich steig nicht ganz durch aus welcher Perspektive es genau ist! Manche gegenstände sind von vorne wie bei MMM Classic & manche sind von schräg oben
Agent Cat

Beitrag von Agent Cat »

Ja, ich weiss, das geht im RPGmaker sehr schlecht, alles genau aus einer Perspektive darzustellen. In dem Programm ist es üblich, dass einige Dinge von der Seite gesehen werden, andere von oben. Aber das dürfte letzendlich doch nicht zu sehr stören, oder?
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Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Finde es etwas verwirrend. Aber ich denke, da gewöhnt man sich dran wenn man es ne Weile gespielt hat.
Agent Cat

Beitrag von Agent Cat »

Gut. Ich habe hier noch einen Screenshot:
http://img257.echo.cx/my.php?image=vorschau32pg.png
Aber der sieht wirklich besch***** ääh bescheiden aus, oder?
Ich werde ihn natürlich noch überarbeiten, bis sich die Balken biegen. Oder könnte ich es ungefähr so lassen?
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Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Es geht! Sehr viel mehr hätte man glaub ich nicht machen können.

Aber eine Sache wäre da: Kann man an den Türen Rechts/Links nicht auch nen Tür Bild einbauen?
Agent Cat

Beitrag von Agent Cat »

Ja, natürlich. Ich habe ja gesagt, dass ich es noch überarbeiten werde. (Vielleicht kommt an die Wand ein "hässliches" Bild von Britney?!). Okay, soweit, sogut. Weil wir gerade so schön quasseln...hast du irgendwelche Fragen an dieses Projekt?
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Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Wie wird das mit Gegenständen ablaufen? Die müsste man dann doch eigentlich kaum sehen oder?
Wird mit Maus oder Tastatur gespielt?
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Lak
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Beitrag von Lak »

Wenn mit TAST gespielt wird, wie funzt das mit Dialogen?
...
Agent Cat

Beitrag von Agent Cat »

Also, das ist so:
Man läuft mit der TASTATUR durch die Räume (Maussteuerung ist im RPGmaker unmöglich!). Man geht nun zum Beispiel an den Schrank in Bernards Zimmer. Man drückt Enter oder die Leertaste, und Bernard wird die Schublade automatisch öffnen und einen fragen, ob man den darinliegenden Gegenstand nehmen will. Wenn man keinen Gegenstand dort auffindet, sagt Bernard zum Beispiel:"Eine Schublade. Nichts besonderes drin". So, nun kann mit Esc ein Menü öffnen, mit mehreren Möglichkeiten: Inventar öffnen, speichern, oder beenden. Wenn man das Inventar öffnet, bekommt man eine Liste mit den Gegenständen, die man gefunden hat. Jetzt kann man einen Gegenstand auswählen und die Enter-oder Leertaste drücken, um sie zu benutzen. Fertig, hast du sonst noch Fragen?
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Lak
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Beitrag von Lak »

Ist es dein erstes AdventureProjekt? 8)
...
Agent Cat

Beitrag von Agent Cat »

An LAK: Mit der Tastatur kann man auch Dialoge führen. Man spricht zum Beispiel Grün-Tentakel an. Es erscheint eine Textbox. Dort sind einzelne Fragen oder Antworten aufgelistet, die man auswählen kann (wie in Adventures eben).
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