Adventure mit Vogelperspektive erlaubt?
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So, und der nächste Ingame-Screenshot von Bernards Zimmer:
http://img178.echo.cx/my.php?image=vorschau25qh.png
Ich glaube, ich habe das ganz gut hingekriegt, oder?
Die Grafik von Bernard ist zwar gewöhnungsbedürftig, sollte aber
desweiteren nicht stören. Na, wie gefällt euch der Screenshot?
http://img178.echo.cx/my.php?image=vorschau25qh.png
Ich glaube, ich habe das ganz gut hingekriegt, oder?
Die Grafik von Bernard ist zwar gewöhnungsbedürftig, sollte aber
desweiteren nicht stören. Na, wie gefällt euch der Screenshot?
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Gut. Ich habe hier noch einen Screenshot:
http://img257.echo.cx/my.php?image=vorschau32pg.png
Aber der sieht wirklich besch***** ääh bescheiden aus, oder?
Ich werde ihn natürlich noch überarbeiten, bis sich die Balken biegen. Oder könnte ich es ungefähr so lassen?
http://img257.echo.cx/my.php?image=vorschau32pg.png
Aber der sieht wirklich besch***** ääh bescheiden aus, oder?
Ich werde ihn natürlich noch überarbeiten, bis sich die Balken biegen. Oder könnte ich es ungefähr so lassen?
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Also, das ist so:
Man läuft mit der TASTATUR durch die Räume (Maussteuerung ist im RPGmaker unmöglich!). Man geht nun zum Beispiel an den Schrank in Bernards Zimmer. Man drückt Enter oder die Leertaste, und Bernard wird die Schublade automatisch öffnen und einen fragen, ob man den darinliegenden Gegenstand nehmen will. Wenn man keinen Gegenstand dort auffindet, sagt Bernard zum Beispiel:"Eine Schublade. Nichts besonderes drin". So, nun kann mit Esc ein Menü öffnen, mit mehreren Möglichkeiten: Inventar öffnen, speichern, oder beenden. Wenn man das Inventar öffnet, bekommt man eine Liste mit den Gegenständen, die man gefunden hat. Jetzt kann man einen Gegenstand auswählen und die Enter-oder Leertaste drücken, um sie zu benutzen. Fertig, hast du sonst noch Fragen?
Man läuft mit der TASTATUR durch die Räume (Maussteuerung ist im RPGmaker unmöglich!). Man geht nun zum Beispiel an den Schrank in Bernards Zimmer. Man drückt Enter oder die Leertaste, und Bernard wird die Schublade automatisch öffnen und einen fragen, ob man den darinliegenden Gegenstand nehmen will. Wenn man keinen Gegenstand dort auffindet, sagt Bernard zum Beispiel:"Eine Schublade. Nichts besonderes drin". So, nun kann mit Esc ein Menü öffnen, mit mehreren Möglichkeiten: Inventar öffnen, speichern, oder beenden. Wenn man das Inventar öffnet, bekommt man eine Liste mit den Gegenständen, die man gefunden hat. Jetzt kann man einen Gegenstand auswählen und die Enter-oder Leertaste drücken, um sie zu benutzen. Fertig, hast du sonst noch Fragen?