MMM-Staffel1 Archivieren

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

Also ich finde die Variante mit dem Dowloand aller Folgen sehr gut. Wenn das einer umsetzen kann und das Paket relativ aktuell bleibt ist das doch super. Also hau rein Oncer. :-) Meine Zuspruch hast Du.
Klar man kann auch alles einzeln runterladen. Aber ich persönlich habe zwischendurch einzelne Probleme bei manchen Dowloads gehabt, da irgendwas mit den Servern (oder mit meinem Mozilla:-)) nicht stimmte.

@ Khrismuc:
Das war einfach nur Dünnschiss. Du hast diese weisen Worte nämlich ausgerechnet an den Erfinder von Maniac Mansion Mania gerichtet, aber egaaal...
Und das darf man nicht oder wie?
Mit * markierte Felder sind erforderlich
Rapp_Scallion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rapp_Scallion »

damn jetzt fuck it einfach! datenbank is jedenfalls früher oder später notwendig, das kann einfach keiner abstreiten, schließlich soll das projekt ja weiterwachsen.
Respekt vor LucasFan sollte hier natürlich jeder haben, aber es geht hier nicht um adventures sondern darum, sie online möglichst sinnvoll zur verfügung zu stellen. und um alleine die ganze db zu schreiben fehlt mir etwas knowhow und vor allem zeit. also lasst jetz mal die beleidigungen, er ist gekommen, weil er mithelfen wollte, und nicht um sich hier zu streiten.

und um mich noch in die schlammschlacht einzumischen (wahrscheinlich krieg ichs jetz von allen seiten ab):

-arrogant ist, wenn man ernsthaft glaubt, es wäre wörtlich gemeint, wenn jemand sagt "du kannst wahrscheinlich IQ nichtmal buchstabieren"
-er hat einfach familiäre redewendungen benutzt um allen zu erklären, wieso sein Anliegen NICHT sinnlos ist. Er schien bis dahin ja gegen Mauern zu reden.
-etwas (wirklich nur etwas) ausfallend ist er womöglich geworden, als indirekt gesagt wurde, er würde einen IQ-Test sicher nicht bestehen
-mit "dir fehlt der durchblick" war weder die Adventureszene noch MMM gemeint, sondern dieser Thread. Und egal wie viel erfahrung jemand hat, man kann einen aktuellen Thread nicht vor 2 jahren durchgelesen haben.
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
Oncer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Oncer »

-.-
Na gut ich geb zu, meine Posts waren ein bisschen aggressiv, aber ich sag halt nur meine ehrliche Meinung.
Und wenn ich der Meinung bin, dass irgendwer etwas nicht versteht, sag ich ihm das. Auch wenn er LucasFan heißt. Und wie gesagt, es war nicht böse gemeint... Wahrscheinlich hat er sichs einfach nicht so genau durchgelesen :)
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Und wenn ich der Meinung bin, dass irgendwer etwas nicht versteht, sag ich ihm das. Auch wenn er LucasFan heißt.
Wo wir gerade beim Verstehen sind… Was ich vor allem nicht verstehe ist, dass du nicht schon längst selbst so eine Seite entworfen hast, wenn du sie für so notwendig hälst. Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob ich neue Episoden aus einer Datenbank, Webseite oder gar Emule ziehe. Es wird dich niemand daran hindern, eine schöne Datenbank mit allem drum und dann für MMM aufzubauen. Nur zu, wird sind alle gespannt auf deine Arbeit. So kannst du auch zeigen, dass es dir wirklich um das Projekt geht und nicht darum, Streit zu suchen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Also gut, Friede.

Aber:
Rapp_Scallion hat geschrieben:-arrogant ist, wenn man ernsthaft glaubt, es wäre wörtlich gemeint, wenn jemand sagt "du kannst wahrscheinlich IQ nichtmal buchstabieren"
Nein. klick

Und ich hab das auch nicht ernsthaft geglaubt, ich wollte nur klarstellen, wie null schlagfertig/originell ich das fand.
Use gopher repellent on funny little man
Oncer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Oncer »

LucasFan hat geschrieben:Wo wir gerade beim Verstehen sind… Was ich vor allem nicht verstehe ist, dass du nicht schon längst selbst so eine Seite entworfen hast, wenn du sie für so notwendig hälst. Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob ich neue Episoden aus einer Datenbank, Webseite oder gar Emule ziehe. Es wird dich niemand daran hindern, eine schöne Datenbank mit allem drum und dann für MMM aufzubauen. Nur zu, wird sind alle gespannt auf deine Arbeit. So kannst du auch zeigen, dass es dir wirklich um das Projekt geht und nicht darum, Streit zu suchen.
Danke. Ich werde das auch machen. Allerdings hätte ich vielleicht auf deine Hilfe gezählt in Sachen Webspace und so. Ursprünglich hatte ich ja nur im Sinn eine Art Gesamtarchiv zu machen, aber eine Datenbank (so wie sie Rapp_Scallion vorgeschlagen hatte), ist natürlich eine viel bessere Idee, besonders weil jeder Autor "seine" Episode updaten kann, ohne dabei den Webmaster stören zu müssen

Oncer
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Soweit ich weiß, hat LucasFan gar nicht mehr Webspace zur Verfügung (das hat er Anfangs mal erwähnt), er könnte dir da also kaum weiterhelfen. Das ist ja auch der Grund, warum die Episoden nicht alle auf einem Webspace liegen.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass er ja noch dieses unbedeutende Nebenprojekt (LucasFan Games) hat, dass völlig unnötigen Webspace beansprucht :wink: :wink:
Rapp_Scallion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

kk, scheint sich ja wieder alles beruhigt zu haben? nvm^^
also wenn uns noch jmd bei der db helfen kann oder webspace hat, wo man sie draufstellen kann (eventuell müssen ncihmal die episoden draufpassen)
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

ich glaub webspace hat er genug. bei dem traffic den er verbraucht muss er mindestens 200 mb webspace haben - die nutzt er niemals aus.
Oncer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Oncer »

Sonst nehmen wir halt einfach FileFront, da würd sich allerdings ein Gesamtpaket mehr auszahlen...
Wir können ja den Webspace den Autoren überlassen und sicherheitshalber einen Mirror auf FileFront einrichten... sicher ist das etwas umständlich, bei jeder Episode auf FileFront herumklicksen, aber ich würd mich nicht darauf verlassen, dass der Freespace der einzelnen User für immer hält, man muss sich schließlich auch drum kümmern.

Für die DB werden wir schon irgendwo was finden... Sind ja höchstens ein paar MB mit dem PHP-Kram und den ganzen Bildern

EDIT:
JeansJoe hat geschrieben:ich glaub webspace hat er genug. bei dem traffic den er verbraucht muss er mindestens 200 mb webspace haben - die nutzt er niemals aus.
Dann liegts's wohl am traffic... Auch ein Problem
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

also meine website hat - moment...964 kb. Mit allen Bildern (manche sind noch gar nicht eingebunden)
dazu kommt noch die mysql datenbank die auch nicht größer als 300 kb sein dürfte
Rapp_Scallion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

btw, sollen wir direktlinks zu den kls einfügen?
"Aaarrrrrrrg!"
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

Rapp_Scallion hat geschrieben:btw, sollen wir direktlinks zu den kls einfügen?
klar warum nicht.
bzw - vieleicht könnt ihr ein system einbauen.
ist ganz logisch aufgebaut bei mir.
http://mmm.jeansjoe.de/index.php?menu=2 ... 4&lang=eng
der anfang ist die internetseite. Bis index.php
?menu=2 sagt dass es sich um eine komplettlösung handelt
& und
epi_id=4 Lösung zu Episode 4
& und
lang=eng Die englische lösung. Falls ihr die deutsche wollt das &lang=eng einfach weglassen
Rapp_Scallion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

sehrgeil, das erleichtert einiges. hast du ne weiterleitung, falls die kl noch nicht online ist?
"Aaarrrrrrrg!"
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

Rapp_Scallion hat geschrieben:sehrgeil, das erleichtert einiges. hast du ne weiterleitung, falls die kl noch nicht online ist?
ich bau noch 404'er und sowas ein - kommt irgendwann
Antworten