Neue Ideen! Wir brauchen was neues!
- Kaktus
- Tastatursteuerer
- Adventure-Treff
Genau, Kübel findest du ja im Mansion haufenweise. Ansonsten siehts übrigens gut aus. Das Haus verschmelzt farblich fast schon mit dem dunklen Himmel. Ja, hat was Gruseliges, echt geil.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- REPO MAN
- Komplettlösungsnutzer
Ja ich weiss, ich hab ja auch bis jetzt alles mit Paint gemacht, den Feinschliff werd ich dann mit Paint.net oder nem anderen Programm machen. Und zu dem Baum, ich werd ihn glaub ganz raus nehmen... naja, es ist ja noch lange nicht fertig, aber ich werd mich ranhaltenSeltsamMitHut hat geschrieben:REPO MAN: Im Himmel gibt es noch einige Unstimmigkeiten
[Jeden Tag das selbe, aber immer anders!]
- LAF
- Oldschool RPG King
Vielleicht wäre es mal interessant die Starterpacks die jetzt eingesessenen zu updaten, sprich ein paar Änderungen vornehmen wie Wasschmaschine oder Telefon oder andere Dinge z.b im Bernard Starterpack, um so Neulingen auch die Episodenerstellung etwas zu erleichtern!
Auf die Idee hat mich jetzt der Bissiger Witzbold gebracht als er meinte das Bernards Eltern fehlen! Wäre zumindest mal ne Idee! Ich weiß nicht teilt wer meine Meinung?
Man kann es natürlich auch so lassen wie es ist, damit hätte ich kein Problem, nur wäre es Neulingen gegenüber sicher wie schon beschrieben leichter etwas eine Episode zu machen! Vielleicht noch mehr Gegenstände einbauen
Auf die Idee hat mich jetzt der Bissiger Witzbold gebracht als er meinte das Bernards Eltern fehlen! Wäre zumindest mal ne Idee! Ich weiß nicht teilt wer meine Meinung?
Man kann es natürlich auch so lassen wie es ist, damit hätte ich kein Problem, nur wäre es Neulingen gegenüber sicher wie schon beschrieben leichter etwas eine Episode zu machen! Vielleicht noch mehr Gegenstände einbauen
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
-
- Adventure-Gott
Ich finde es lahm, immer wieder neue Versuche mit anderen Adventures starten zu wollen. Im Prinzip reicht MMM doch voll aus für fast alle Arten von Ideen. Und wenn jemand unbedingt eine neue Serie starten will, dann würde ich es begrüßen, wenn ein eigenes Spieluniversum aufgebaut werden würde - das macht auch nicht viel mehr Arbeit und ist irgendwie origineller... Außerdem könnte man es von vorneherein besser für eine Serie optimieren!
- Mister L
- Rätselmeister
Bist du dir da sicher?flob hat geschrieben:...dann würde ich es begrüßen, wenn ein eigenes Spieluniversum aufgebaut werden würde - das macht auch nicht viel mehr Arbeit...
Maniac Mansion hatte ja schon eine Vielzahl an Charakteren zu bieten, deren Persönlichkeiten quasi Weltweit bekannt sind.
Noch dazu sind die Animationen und Backgrounds von MMD recht leicht zu neuen umzuarbeiten.
Bei einer komplett neuen Adventure-Serie muss man ALLES neu machen!
Ausserdem halte ich MMM noch lange nicht für ausgereitzt. Es ist halt nur mit viel Arbeit verbunden umfangreichrere Episoden zu machen...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Adventure-Gott
Sag ich ja! Die Persönlichkeiten haben sich allerdings erst mit MMM so richtig herausgebildet - im "Mutterspiel" wurde, wie ich finde, nicht genug gesprochen, um sehr viel über die einzelnen Persönlichkeiten sagen zu können...Mister L hat geschrieben:Ausserdem halte ich MMM noch lange nicht für ausgereitzt.
- LAF
- Oldschool RPG King
Mit meiner Idee kann wohl keiner was anfangen? HM
Just the old one's
- LAF
- Oldschool RPG King
Steht doch ein paar Posts weiter oben! Die Starterpacks z.b Bernard oder andere updaten! Ich meine es kommt doch sicher besser an wenn dann gleich Telefon und Waschmaschine gleich mit dabei sind! Da tun sich Neulinge gleich viel leichter, soll aber nicht heißen das jetzt wieder Bernardepisoden am Zug sein sollen, sondern das ja auch andere vielleicht verbessert werden könnten! Es ist kein Muss habe keine Probleme damit wenn es keiner macht. War nur ein Vorschlag meinerseits
Just the old one's
-
- Hobby-Archäologe
Das Bernard-Starterpack zuupdaten ist , meiner Meinung nach, keine schlechte Idee. Könnte uns vor noch mehr Keller und Abstellkammer Varianten schützen.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Steht doch ein paar Posts weiter oben! Die Starterpacks z.b Bernard oder andere updaten! Ich meine es kommt doch sicher besser an wenn dann gleich Telefon und Waschmaschine gleich mit dabei sind! Da tun sich Neulinge gleich viel leichter, soll aber nicht heißen das jetzt wieder Bernardepisoden am Zug sein sollen, sondern das ja auch andere vielleicht verbessert werden könnten! Es ist kein Muss habe keine Probleme damit wenn es keiner macht. War nur ein Vorschlag meinerseits
- Mister L
- Rätselmeister
Finde ich auch.Darth Conan hat geschrieben:Das Bernard-Starterpack zuupdaten ist , meiner Meinung nach, keine schlechte Idee.
Wer das in Angriff nehmen will, sollte am Besten einen Thread starten oder das hier posten. Nur damit nicht mehrere daran arbeiten.
Okay, dann Freiwillige vor!
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Süßwasserpirat