Neue Ideen! Wir brauchen was neues!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

@REPO MAN: Den Baum könntest du in einen Kübel pflanzen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Genau, Kübel findest du ja im Mansion haufenweise. :wink: Ansonsten siehts übrigens gut aus. Das Haus verschmelzt farblich fast schon mit dem dunklen Himmel. :shock: Ja, hat was Gruseliges, echt geil. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
REPO MAN
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von REPO MAN »

SeltsamMitHut hat geschrieben:REPO MAN: Im Himmel gibt es noch einige Unstimmigkeiten
Ja ich weiss, ich hab ja auch bis jetzt alles mit Paint gemacht, den Feinschliff werd ich dann mit Paint.net oder nem anderen Programm machen. Und zu dem Baum, ich werd ihn glaub ganz raus nehmen... naja, es ist ja noch lange nicht fertig, aber ich werd mich ranhalten :lol:
[Jeden Tag das selbe, aber immer anders!]
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Vielleicht wäre es mal interessant die Starterpacks die jetzt eingesessenen zu updaten, sprich ein paar Änderungen vornehmen wie Wasschmaschine oder Telefon oder andere Dinge z.b im Bernard Starterpack, um so Neulingen auch die Episodenerstellung etwas zu erleichtern!

Auf die Idee hat mich jetzt der Bissiger Witzbold gebracht als er meinte das Bernards Eltern fehlen! Wäre zumindest mal ne Idee! Ich weiß nicht teilt wer meine Meinung?

Man kann es natürlich auch so lassen wie es ist, damit hätte ich kein Problem, nur wäre es Neulingen gegenüber sicher wie schon beschrieben leichter etwas eine Episode zu machen! Vielleicht noch mehr Gegenstände einbauen 8) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Monkey Island Mania geht doch nicht

schon alein von der Story her

was haltet ihr von ZakMc Kracken Mania

dort gibt es doch sowieso Fanprojekte wie Sand am Meer

da passt eine Serie gut hin
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ich finde es lahm, immer wieder neue Versuche mit anderen Adventures starten zu wollen. Im Prinzip reicht MMM doch voll aus für fast alle Arten von Ideen. Und wenn jemand unbedingt eine neue Serie starten will, dann würde ich es begrüßen, wenn ein eigenes Spieluniversum aufgebaut werden würde - das macht auch nicht viel mehr Arbeit und ist irgendwie origineller... Außerdem könnte man es von vorneherein besser für eine Serie optimieren!
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

flob hat geschrieben:...dann würde ich es begrüßen, wenn ein eigenes Spieluniversum aufgebaut werden würde - das macht auch nicht viel mehr Arbeit...
Bist du dir da sicher? :shock:
Maniac Mansion hatte ja schon eine Vielzahl an Charakteren zu bieten, deren Persönlichkeiten quasi Weltweit bekannt sind.
Noch dazu sind die Animationen und Backgrounds von MMD recht leicht zu neuen umzuarbeiten.

Bei einer komplett neuen Adventure-Serie muss man ALLES neu machen!
Ausserdem halte ich MMM noch lange nicht für ausgereitzt. Es ist halt nur mit viel Arbeit verbunden umfangreichrere Episoden zu machen...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Mister L hat geschrieben:Ausserdem halte ich MMM noch lange nicht für ausgereitzt.
Sag ich ja! Die Persönlichkeiten haben sich allerdings erst mit MMM so richtig herausgebildet - im "Mutterspiel" wurde, wie ich finde, nicht genug gesprochen, um sehr viel über die einzelnen Persönlichkeiten sagen zu können...
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Mit meiner Idee kann wohl keiner was anfangen? HM :?
Just the old one's
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Erläutere doch noch mal deine Idee ausführlich. Vielleicht hat nicht jeder verstanden, was Du vorhast.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Steht doch ein paar Posts weiter oben! Die Starterpacks z.b Bernard oder andere updaten! Ich meine es kommt doch sicher besser an wenn dann gleich Telefon und Waschmaschine gleich mit dabei sind! Da tun sich Neulinge gleich viel leichter, soll aber nicht heißen das jetzt wieder Bernardepisoden am Zug sein sollen, sondern das ja auch andere vielleicht verbessert werden könnten! Es ist kein Muss habe keine Probleme damit wenn es keiner macht. War nur ein Vorschlag meinerseits :)
Just the old one's
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Darth Conan »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Steht doch ein paar Posts weiter oben! Die Starterpacks z.b Bernard oder andere updaten! Ich meine es kommt doch sicher besser an wenn dann gleich Telefon und Waschmaschine gleich mit dabei sind! Da tun sich Neulinge gleich viel leichter, soll aber nicht heißen das jetzt wieder Bernardepisoden am Zug sein sollen, sondern das ja auch andere vielleicht verbessert werden könnten! Es ist kein Muss habe keine Probleme damit wenn es keiner macht. War nur ein Vorschlag meinerseits :)
Das Bernard-Starterpack zuupdaten ist , meiner Meinung nach, keine schlechte Idee. Könnte uns vor noch mehr Keller und Abstellkammer Varianten schützen.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Darth Conan hat geschrieben:Das Bernard-Starterpack zuupdaten ist , meiner Meinung nach, keine schlechte Idee.
Finde ich auch.
Wer das in Angriff nehmen will, sollte am Besten einen Thread starten oder das hier posten. Nur damit nicht mehrere daran arbeiten.
Okay, dann Freiwillige vor! :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von hansa_export »

Mister L hat geschrieben:Okay, dann Freiwillige vor! :D
Ich melde mich schon einmal nicht! :D

mfg hansa :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich MELDE mich
.
.