Smash Games präsentiert : Episode 30

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie beurteilst du diese Episode?

1 Punkt (mies)
15
42%
2 Punkte
13
36%
3 Punkte
5
14%
4 Punkte
1
3%
5 Punkte (toll)
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Problem hat geschrieben:
Lak hat geschrieben:Okay :)
Wir haben es versucht, wir sind gescheitert. Aber wir haben es versucht, das ist uns wichtig. Dann versuchen wir uns das nächste Mal an einer Episode im kleineren Rahmen, die z.B. nur in Bernards Episode spielt, die aber schön detalliert und genau dann programmiert wird.

Aner danke, das ihr so erlich seit, und nicht drum rum redet, so wissen wir, woran wir sind :)
Und dafür habt ihr schon wieder meinen Respekt. Nicht jeder geht so vernünftig mit Kritik um, so mancher wäre jetzt gnadenlos eingeschnappt. :wink: Man kann ja nur daraus lernen. (Und für kleine Episoden gibt es ja inzwischen auch Wendy's und Dave's Haus.) Viel Erfolg beim nächsten Mal! :)
Auch von mir. :)
Wir suchen immer noch Beiträge für das Halloween-Special, da wären in erster Linie kurze Episoden verlangt, bei denen ist alles egal, du darfst sogar Morde begehen ;)
Es sind noch zwei Monate und du hast noch seehr viel Zeit, da werdet ihr sicher etwas Gutes auf die Beine stellen ;)

Und übrigens: http://www.seitseid.de ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Was kann ich be dem Telefonfritzen machen?
Wo finde ich den letzten Kristall, habe den Gelben und den Weißen?
Bekomme ich keine Antwort! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von drcreep »

Anonymous hat geschrieben:
Hast du nicht aufgepasst! :D Stand doch schon im Thread! :)
Die gandenlose Wahrheit? :wink:
Hier bitte: Gar nichts! 8)
Klatsche

Beitrag von Klatsche »

Ich fand die episode ganz gut soweit. Ok das mit der Mikrowelle ist ein bischen abgedreht aber so sollten mmm Episoden auch sein. Also ich würde der Episode 4 Punkte geben.
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von drcreep »

Tja, habe lange überlegt. Ne 3 ist mir das Ganze schon noch wert. Viel weniger kann ich eh nicht geben, da ich die letzten Episoden alle mit 5 bewertet hatte. :P
Aber mehr auch nicht. Ist zu vieles halbherzig umgesetzt. Allem voran die Telefongesellschaft, die absolut keinen Sinn macht! Nicht mal seine Rechnung kann man da bezahlen! :roll:
Ist eigentlich schon ziemlich viel angesprochen worden, dem ich mich anschliessen möchte, ohne weitere Punkte jetzt anzuführen. :)
Naja, vielleicht nochmal dieser eine Punkt: Zu viele rote Heringe und zu viele sinnlose Räume (sperrt halt die Zimmer zu!). :)

Aber ich denk mal überarbeitet und noch ein bisschen Witz reingebracht, könnte das eine brauchbare Episode werden!

Kopf hoch! :D

DrCreep
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Vielleicht sind wir auch größenwahnsinnig und sollten Bernadhausepisoden lieber mal mit viel Liebe machen 8)
...
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Hülfä...

Ich muss irgendwie die Tür in Brasilien aufkriegen (die mit dem Infrarotsensor) und der Sand ist auch noch im Weg.

Ich hab auch keinen großen Bock, selber rumzuprobieren, da ich die Episode ebenfalls als schlechtes Mittelmaß einstufen würde.

Auch Version 1.2 enthält (logischerweise) immer noch zahlreiche (storytechnische) Ungereimtheiten, die aber alle schon genannt wurden.
(Mit dem Messer kann man die Cashcard hervorholen, aber nicht mit dem Golfschläger...?
Ein hartgesottener Meteorpolizist läßt sich durch eine eingesaute Mikrowelle vertreiben, wo doch erst nur NASA und FBI Zutritt haben...?
Hat es eigentlich einen Sinn, das Ei in die Mikrowelle zu stecken, schließlich kann man schon vorher durch die Tür?
Ich wollte übrigens im Hause Bernoulli schon das Ei explodieren lassen, da kommt nichtmal ein Kommentar...
Zahlreiche Interaktionen sind ebenfalls kommentarlos, da fehlt an etlichen Stellen das Unhandled_Event(); )

Erstaunlich, daß ein Team von drei Leuten (und drei Testern) nix besseres zustande bringt.
2 Punkte von mir.
Use gopher repellent on funny little man
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Lak hat geschrieben:Vielleicht sind wir auch größenwahnsinnig und sollten Bernadhausepisoden lieber mal mit viel Liebe machen 8)
Es geht nicht um Bernards-Haus-Episoden. Von denen haben wir schon genug.

Die meisten Vorredner (und ich auch) wollen etwas stimmiges, was nicht wie konzeptlos drauflosgehackt aussieht. Eine stimmige Story, vernünftige Dialoge und Rätsel, vor allem etwas, was der Sache gerecht wird. Diese Episode kann man einfach nicht ernst nehmen, über Berns Ausdrucksweise hab ich mich schon beschwert, Storytechnisch und von den Locations passt auch nix. War das jetzt ein Traum, mit den Redakteur? Warum sieht man im Fenster noch, dass es Zaks Zeitung ist usw.

Beschränk dich dann lieber auf eine einzige Insel, auf der Bern (besser passen als Reporter würde im Übrigen Michael) nachforschunegen über irgendwas anstellt. Er kann auch dort zufällig mit einem Flugzeug abstürzen, so Marke HHH3.

Nicht die Räumlichkeiten machen die Story und die Rätsel, sondern Story und Rätsel liefern meist erst die Räume.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Ja aber wenn wir weniger Räume haben können wir dafür dann diese Räume jedoch um so liebevoller kreieren, ist doch logisch :)
...
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Dadurch fühle ich mich jetzt allerdings selst etwas angegriffen. Ich habe Lak noch versucht, davon zu überzeugen, noch einen unabhängigen Tester zu bestimmen, aber nichts. Genauso hatte ich beim letzten Test einfach zu wenig Zeit, weil das Spiel noch am selben Tag rausgehen sollte. Ich habe versucht, meine Meinung objektiv zu machen, aber das war wohl ein Fehler.

Aber ihr habt ja Besserung gelobt und dafür viel Glück :D
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Klatsche

Beitrag von Klatsche »

Wie wäre es denn mal mit....

Bernard auf Monkey Island und trifft auf Guybrush und LeChuck.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Kruttan hat geschrieben:(besser passen als Reporter würde im Übrigen Michael)
Eigentlich ist Wendy Reporter. Michael ist nur Fotograf
Lak hat geschrieben:Ja aber wenn wir weniger Räume haben können wir dafür dann diese Räume jedoch um so liebevoller kreieren, ist doch logisch :)
Ist es nicht im geringsten. Wenn man will kann man auch tausend Räume haben, und sie trotzdem alle liebevoll ausstatten
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Lak hat geschrieben:Ja aber wenn wir weniger Räume haben können wir dafür dann diese Räume jedoch um so liebevoller kreieren, ist doch logisch :)
ich versteh gerade nicht, was Sache ist... natürlich gehen weniger Räume liebevoller, das habe ich auch so geschrieben. Mich stört die Unstimmigkeit, mir kommt es so vor, als wolltest du möglichst viele Räume und mehr nicht. Die Rätsel sind allesamt kaum durchdacht. Warum gräbt Bern nur mit dem Messer, und nicht wie Zak auch mit Golfschläger oder Brot. Warum kann man die Cash-Card nicht mit allen Sachen hervorholen, die auch bei Zak gehen. Der Lukenöffner sollte ebenfalls lang genug sein...
Und warum ist Zaks Bild auf der Karte. Ein wenig Liebe zum Detail sollte schon drin sein.
Die Lokalitäten sind unstimmig, daher bin ich eher für etwas kleines, das in sich stimmig ist.
Mulles Naturschutzgebiet in Kolumbien halte ich z.B. für eine Frechheit. Andere geben sich Mühe mit ihren Grafiken und in diesem Spiel werden sie völlig deplaziert verheizt. Man sieht dem Spiel das Zusammengeklaute sehr stark an.

Ich will hier weder fies klingen, noch jemanden persönlich angreifen. Das Worte der Marke wie "scheiß Bullenschwein" nicht zu Berns Vokabular gehören, sollte dir als alten MMM-Hasen klar sein. Außerdem sollte dir klar sein, was ein gutes Spiel ausmacht und was ankommt. Ein wenig Gefühl für Atmosphäre und Design sollte man schon besitzen. Dieses Spiel besteht fast nur aus Mängeln.
Will hier auch nicht der böse Buh-Mann sein. So eine harte Kritik schreibe ich vor allem, weil es bereits das dritte (bzw. vierte) Spiel ist, an dem du mitgewirkt hast. Bei einem Erstlingswerk hätte ich viele Augen zugedrückt, aber da für dich schon andere Maßstäbe gelten, muss hier eine harte und ehrliche Kritik sein.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Die ersten beiden hab ich selbstgemacht, dieses hab ich dann gemeinsam mal mit anderen zusammengemacht...
...
Gast

Beitrag von Gast »

drcreep hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Hast du nicht aufgepasst! :D Stand doch schon im Thread! :)
Die gandenlose Wahrheit? :wink:
Hier bitte: Gar nichts! 8)
Danke.

Wo finde ich den letzten Kristall?

Habe folgendes:

Geldbeutel,
Lukenöffner,
Tapettenfetzen,
Brot,
Buttermesser,
Cashcard,
Ankh,
Gelben Kristall,
Weißen Kristall,
Golfschläger,
Werkzeugkasten,
Fernsehbedinung,
Telefon-Rechnung

und ich finde den letzten Kristall einfach nicht.
Antworten