Download: "Legende des Weltenfahrstuhls" (DEMO)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das sieht doch toll aus. Schöne wiederverwendete alte Grafiken. Ich bin gespannt auf das Spiel.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

Sehr schön. Wird Zeit das endlich mal ein Monkey Fan Game fertig wird.

Ach ja, warum färbst du nicht Guybrushs Mantel um zb. rot oder grün. Wäre jedenfalls mal was anderes.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Sehen sehr schön aus die Bilder. Kommen auch neue Hintergründe dazu oder nur lediglich die von MI 1 und MI 2?
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Hi Leutz!

Danke erstmal für die positive Kritik.

Ich bin im Grafikbereich nicht sehr bewandert, meine Stärke liegt eher im Zusammenführen von Grafiken, die schon längst existieren. :P
Dennoch habe ich vor eigene Innovationen einzubringen. Ich habe Mails an Musiker und Grafiker geschickt, die sich im "Mitarbeiter-Thread" angeboten haben. Nun liegt es daran, ob eine erweiterte Mitarbeit stattfindet oder nicht. Sollte es der Fall sein, dass weitere Leute ins Projekt einsteigen, wird es auch sicherlich mehr eigene Grafiken geben.

Momentan gibt es nur ein paar eigene Inventargegenstände und etwas kleinere Effekte im Spiel, die ich selbst gemacht habe.

Liebe Grüße
Mark
Zuletzt geändert von Necrogore am 28.08.2006, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
MI - Die Legende des Weltenfahrstuhls

>> In der Entwicklung <<
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@Mulle: Das muss man erst mal können. Und die Grafiken so hinzubekommen, dass sie vom Stil her zu den MI1- und MI2-Grafiken passen, wäre schon eine ziemliche Leistung. Wenn er das hinbekommt, wärs prima, aber auch mit geklauten Grafiken kann man durchaus etwas aus dem Spiel machen, denke ich. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
spencinator
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von spencinator »

wolltest du nicht im untergrund weiterarbeiten, weil es dir sonst zu gefährlich ist?
:lol:
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Ja, aber man kann doch hier und da ein paar Updates liefern, oder etwa nicht? Außerdem meinte ich damit, dass ich keine Homepage mehr vor der Vollversion auf die Beine stellen und auch keine Promotion vor der Fertigstellung auf unzähligen Seiten betreiben werde.

Bei Adventure-Treff.de ist es was anderes, schließlich nutze ich immer denselben Thread für mein Spiel und hab es hier auch mehr oder weniger ins Leben gerufen...

Gruß Mark

>> In der Entwicklung <<
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Is' vielleicht 'ne dumme Frage, Necrogore:
Aber was meinst Du mit "gefährlich"?

Das mit dem eigenen Thread für das Spiel ist 'ne gute Idee!
Werd' ich auch machen, sofern mein Projekt etwas mehr Formen annimmt... :)
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Vor einem guten halben Jahr ungefähr wurde eine "große" Fanadventure-Schmiede geschlossen, weil sie populäre Fanadventures im 2D-Stil entwickelt haben, die für LucasArts anscheinend zu gut und zu konkurrenzfähig waren, da sie selbst vielleicht noch in naher oder ferner Zukunft Adventures mit den geschützten Namen herausbringen wollen.

Dieses Entwicklerteam hat z.B. Maniac Mansion Deluxe erstellt etc.

Jedenfalls nutzten sie geschützte Inhalte von LA und das tue ich auch, deswegen wurds für mich etwas "gefährlich". Daraufhin hab ich mich entschieden im Untergrund weiterzuentwickeln..

Hier der Beweis:
http://www.lucasfangames.de/

Gruß

>> In der Entwicklung <<
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

Es ist bisher immer noch nicht bewießen ob Lucas Arts mit der Schließung von Lucas Fan Games was zu tun hat. Bisher sind das nur Vermutungen. Ich tippe noch immer eher darauf das Lucas Fan die Seite wegen dem Sierra Vorfall geschlossen hat um möglichen Problemen mit Lucas Arts aus dem Weg zu gehen. Warscheinlich werkelt Lucas Fan heimlich an Indy 1 rum und wird es irgendwann releasen (die Hoffnung stirbt zuletzt). Naja finde es auf jeden Fall trozdem besser wenn Fan Projekte mit geschütztem Material ihre Games vor Fertigstellung nicht großartig Promoten, denn je heimlicher man so ein Game entwickelt so kleiner ist die Chance eines Rechtinhabers dagegen vorzugehen. Ein fertiges und veröffentlichtes Spiel kann man jedenfalls so gut wie nicht mehr stoppen, da das I-Net zuviele Möglichkeiten bietet ein Spiel zu verbreiten.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

edit: Guybrush war schneller, hier steht noch mal das gleiche, nur nicht so ausführlich.

Beweis wofür? Dort steht nirgends, aus welchem Grund LucasFan Games dicht gemacht wurde. Dass es an LucasArts liegt, ist in meinen Augen nichts weiter als ein Gerücht.

Das nur als kleiner Einwurf, eine Diskussion dazu gibt es im Hauptforum hier.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Berichtigung

Beitrag von Necrogore »

Ok, ok. Eigentlich wollte ich das hier nicht so breittreten, aber das geht wohl auf meine Kappe. :)

Ich wollte nur damit sagen, dieser Link ist ein Beweis dafür, dass sie dicht gemacht haben, und nicht dafür, dass LucasArts der Grund für die Schließung ist. Sorry, wenns falsch rüberkam. Jedenfalls handelt es sich hier um eine verzwickte Sache bei Fangames, die sich geschützter Inhalte bedienen und die man nicht vor der Fertigstellung promoten sollte, wie es Guybrush Marley schon richtig sagte... Sorry, nochmal.

Gruß

>> In der Entwicklung <<
SIMrBurns
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SIMrBurns »

Hi,

also ich muss sagen, dass das Spiel die typische MI- Athmosphäre rüberbringt. Für mich sind die Rätsel ein bißchen schwer. Oder ich bin nicht mehr an die art mit verschiedenen Verben gewöhnt. Dennoch sie nachvollziehbar.

Schade dass nicht ein paar mehr eigene Grafiken drinnen sind, aber sonst okay. Passt alles zusammen. Gefällt mir :)
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Hi Necrogore,

wollte mir die Demo auch gerade runterladen, aber die Links funzen bei mir net:

http://www.weltenfahrstuhl.de.vu/

Da erscheint dann:

Bild

Und bei dem Link zum Download kommt eine Fehlermeldung:
Es wurde kein Dateiname angegeben oder die Datei ist nicht (mehr) vorhanden!
No filename specified or the file has been deleted!
Stimmen die Links net oder bin ich nur zu blöd? :?
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Necrogore hat geschrieben:Die BETA3 - Demo steht nicht mehr zum Download bereit. Wer sie noch will, der melde sich per PN.
Lies am Besten mal den ganzen Thread durch. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Antworten