Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Sieht gut aus! Kreativer Blickwinkel. Sowas mag ich.

Ansonsten noch etwas kahl.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

wow. Was wird das, wenns fertig ist? Oder bleibt das ein Geheimnis? :wink: Sieht ja mal nach etwas ganz Neuem aus. Bin schon gespannt. :)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Da muss ich Brush zustimmen. Sieht sehr schön aus, aber ist doch noch ein wenig zu platt und kahl.

Schonmal The Gimp probiert? ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Stimmt. Zusätzlich etwas mit Photoshop oder Gimp bearbeiten und es würde sogar noch ein ganzes Stück besser aussehen. :wink:

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Saiyaman »

Bild

Hab ma 3 Fragen:

Ist die Holzwand rechts zu unscharf?

Sollte rechts lieber auch Steinwand sein und das Holz lieber so auf den Boden "genagelt" werden? ;)

Ist alles OK so und eine andere Holzstruktur auf dem Boden passend?

MfG
steven
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von steven »

Hallo,

Da ich eh nicht weiss, wie ich meine Bilder direkt ins Forum posten kann, hier ein Link: http://mitglied.lycos.de/basilom/sample.html
zu ein paar von meinen Bildern. :O) Will euch ja nicht nur mit Fragen zum scripting quälen!

Noch zu Saiyaman:
Ich finde das Holz an der Wand sollte besser aus senkrechten Latten bestehen, grenzt sich besser zur Mauer ab. Ich glaube in Wirklichkeit würde man auch eher senkrechte Holzlatten anbringen. Nur Mauer mit einem Holzboden würde sich sicherlich gut machen.

An alle anderen mit Screenshots:

:O) Hoffentlich mehr davon !
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Um Bilder direkt zu posten, musst Du die URL zum (irgendwo hochgeladenen, z.B. bei http://www.imageshack.de) Bild in deinen Beitrag kopieren, dann markierst Du sie vollständig und klickst oben auf den Img-Button.
Das Resultat sollte dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

[img]http://pfad/dateiname.png[/img]
Hierbei auch gleich ein Tip: speichere die Bilder als PNGs ab, dann werden sie nicht verwaschen.

Mit lycos-Bildern geht das allerdings nicht, da lycos IIRC kein hotlinking zulässt.
Use gopher repellent on funny little man
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@Steven: Ein Spiel zum Klimawandel? Sehr nette Sache. Klingt wirklich sehr interessant und die Bilder sind natürlich auch spitze. Bin mal gespannt auf das Spiel.

Und das Spiel daneben (mit dem Meteor) ist auch noch in Arbeit? Sieht ebenfalls sehr geil aus.

Sebo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Sebo »

SeltsamMitHut hat geschrieben:Jetzt will ich aber auch mal:
Bild
Genial, Pater Brown lässt grüßen. Kannst du mir vll. bei Gelgenheit mal zeigenm wie man solche Screens im Indy Style erstellt? Und vor allem, gibt's bald noch mehr???
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Saiyaman »

Bild

Beleuchtung müsste hinhauen oda? (Lichtquelle kommt noch.)

Auf dem Boden hätt ich gerne Stroh... wie stell ich das denn an? ^^

MfG
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Saiyaman hat geschrieben: Auf dem Boden hätt ich gerne Stroh... wie stell ich das denn an? ^^
Leg doch einfach ein bisschen Stroh rein...
Bild

sorry, nur ne kleine inspiration und in weniger als 2 Minuten entstanden ;) (Google Bildersuche ---> Stroh)
joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von joeydee »

Ja, Licht sieht gut aus :)
Fototexturen würde ich da nicht einbauen, sondern beim Pixeln mit wenigen Farben bleiben.
So würde ichs mal mit dem Stroh versuchen: Boden mittelbraun füllen, gelbe Linien kreuz und quer, dann die einzelnen Linien auf der Schattenseite mit Dunkelbraun nachzeichnen. Dort wo sich Halme kreuzen, bleibt beim oberen die gelbe Linie durchgezogen.
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Saiyaman »

Hat mal jemand ein Pic von Loom256 in der Drachenhöhle? Da liegt nach dem Zauber ordentlich Stroh rum :)

Bild

Gelb ist garkeine schöne Farbe für das Stroh im Bild. Irgendwie fehlt die korrekte Inspiration :) Loom256..... ^^

MfG
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Naja, ein bisschen weniger Leuchtkraft des Strohs und es wär doch schon gar nicht so übel...
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Saiyaman »

Hmm.... gelb scheint ungeeignet. Ich nehme ma eher helles braun.

MfG
Antworten