Was kocht ihr so?
- axelkothe
- Adventure-Treff
Heut gabs bei mir auch Fisch: Steinbeißerfilets
Rezept:
In einer (ok, zwei warens bei mir) Pfanne ordentlich ´Butter zerlassen und ein paar Speckwürfel angebraten. Fischfilets mit etwas Salz und weißem Pfeffer gewürzt und in die Pfanne gegeben. Nun ein paar Tomaten achteln und zur Seite stellen. Den Speck bevor er braun wird aus der Pfanne holen, und auch die Fischfilets wenn sie durch sind rausnehmen und warmstellen. Dann die Tomaten in die Pfanne, einen Teil der Speckwürfel dazugeben, etwas Kräuter-Boursin (franz. Frischkäse, sehr würzig, gibt nix besseres) dazu, Thymian, Rosmarin und mit Weißwein ablöschen und etwas köcheln lassen. Soße mit Salz, Pfeffer (und evtl etwas Brühwürfel) abschmecken. Diese auf den Teller, Fischfilets drauf, restliche Speckwürfel draufstreuen und servieren. Dazu einfach etwas Brot reichen.
Ist wirklich sehr unkompliziert und schnell gemacht und schmeckt lecker. Zumindest uns (meine Frau, ich + Schwiegereltern) hats sehr gut geschmeckt.
Rezept:
In einer (ok, zwei warens bei mir) Pfanne ordentlich ´Butter zerlassen und ein paar Speckwürfel angebraten. Fischfilets mit etwas Salz und weißem Pfeffer gewürzt und in die Pfanne gegeben. Nun ein paar Tomaten achteln und zur Seite stellen. Den Speck bevor er braun wird aus der Pfanne holen, und auch die Fischfilets wenn sie durch sind rausnehmen und warmstellen. Dann die Tomaten in die Pfanne, einen Teil der Speckwürfel dazugeben, etwas Kräuter-Boursin (franz. Frischkäse, sehr würzig, gibt nix besseres) dazu, Thymian, Rosmarin und mit Weißwein ablöschen und etwas köcheln lassen. Soße mit Salz, Pfeffer (und evtl etwas Brühwürfel) abschmecken. Diese auf den Teller, Fischfilets drauf, restliche Speckwürfel draufstreuen und servieren. Dazu einfach etwas Brot reichen.
Ist wirklich sehr unkompliziert und schnell gemacht und schmeckt lecker. Zumindest uns (meine Frau, ich + Schwiegereltern) hats sehr gut geschmeckt.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Eigentlich nicht wirklich schwere Sachen wie Spagetti Schnitzel eben,was mich wirklich reizen würde wären Asiatische und Chinesische Gerichte nur bei der Family die so verweigert könnt ich dann glatt die Hälfte weg schmeissen-_-
Von daher widme ich dem Kochen wohl dann intensiver wenn ich selbst in meinen eigenen 4 Wänden entscheiden kann was aufm Tisch kommt,Hausmannskost find ich anödend vielleicht bin ich deshalb keine so gute Köchin
Es fehlt einfach bisher die Begeisterung und das was man Kochen will würd ja dann keiner bis auf Freund essen und so oft ist er nicht bei uns da bin ich öfter bei ihm.
Von daher widme ich dem Kochen wohl dann intensiver wenn ich selbst in meinen eigenen 4 Wänden entscheiden kann was aufm Tisch kommt,Hausmannskost find ich anödend vielleicht bin ich deshalb keine so gute Köchin
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Einfach machen - was auf den Tisch kommt wird gegessenSternchen hat geschrieben:Eigentlich nicht wirklich schwere Sachen wie Spagetti Schnitzel eben,was mich wirklich reizen würde wären Asiatische und Chinesische Gerichte nur bei der Family die so verweigert könnt ich dann glatt die Hälfte weg schmeissen-_-
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- neon
- Adventure-Treff
Fischstäbchen mit Kartoffelbrei *mjamm*![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Fischstäbchen mit Kartoffelbrei *mjamm*
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- AlWes
- Tastatursteuerer
Am liebsten mach ich mir ein ordentliches Schäufele mit Knödeln.
Immer wieder lecker!
http://www.schaeufele.de/
Immer wieder lecker!
http://www.schaeufele.de/
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
- neon
- Adventure-Treff
Pfannengerichte sind fein, als Grundlage Reis oder Nudeln, zur Not auch Kartoffeln (die vermatschen aber da immer so), und dann rein was geht. Paprika, Pilze, Knobi, Zwiebeln, Hackfleisch, Zucchini...
Auch sehr praktisch bei sowas: Tiefgefrorenes Suppengemüse. Da ist alles drin was man in der Pfanne so braucht, und man muß es nicht vorkochen.
Habe mir extra für so was mal eine riesige teflonbeschichtete Alugußpfanne gekauft. Eignet sich auch ausgezeichnet als Nahkampfwaffe und Schild.
Auch sehr praktisch bei sowas: Tiefgefrorenes Suppengemüse. Da ist alles drin was man in der Pfanne so braucht, und man muß es nicht vorkochen.
Habe mir extra für so was mal eine riesige teflonbeschichtete Alugußpfanne gekauft. Eignet sich auch ausgezeichnet als Nahkampfwaffe und Schild.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Weiss nicht ob das so ne gute Idee ist doch dumm dann das meiste davon weg schmeissen zu müssen.axelkothe hat geschrieben:Einfach machen - was auf den Tisch kommt wird gegessenSternchen hat geschrieben:Eigentlich nicht wirklich schwere Sachen wie Spagetti Schnitzel eben,was mich wirklich reizen würde wären Asiatische und Chinesische Gerichte nur bei der Family die so verweigert könnt ich dann glatt die Hälfte weg schmeissen-_-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Wir könnten immer zusammen essen, essen das gleiche gern und haben auch so eine Pfanne...und immer so ein Gemüse im Tiefkühler...wird oft gebraucht bei uns!!!!neon hat geschrieben:Pfannengerichte sind fein, als Grundlage Reis oder Nudeln, zur Not auch Kartoffeln (die vermatschen aber da immer so), und dann rein was geht. Paprika, Pilze, Knobi, Zwiebeln, Hackfleisch, Zucchini...
Da mein Schatz ein Schwert hat, paßt das ja ausgezeichnet, danke für den Gedankenanstoß!
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Liebe Grüße
Molly
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- neon
- Adventure-Treff
Wieso Glück? Guten Appetit! ![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- fireorange
- Adventure-Treff
Wer Brennessel verspeist, kann in der Tat Glück gebrauchen. ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- AlWes
- Tastatursteuerer
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Gekocht hab ich schon ewig nichts mehr. Das liegt wohl daran, dass dort, wo ich momentan wohne, keine Küche ist. Sollte eigentlich nur eine Übergangslösung nach meinen USA aufenthalt sein, aber jetzt bin ich schon ein halbes Jahr dort.
Ansonsten koche ich gerne Pfannkuchen, Maultaschen, Spiegeleier, Rühreier, Omlette, Saitenwürschtle, ... Das ganze triviale Zeug halt.
Für mein Leben gerne esse ich einen richtig gut gemachten Eintopf oder Linseneintopf mit Saitenwürstle.
Ansonsten koche ich gerne Pfannkuchen, Maultaschen, Spiegeleier, Rühreier, Omlette, Saitenwürschtle, ... Das ganze triviale Zeug halt.
Für mein Leben gerne esse ich einen richtig gut gemachten Eintopf oder Linseneintopf mit Saitenwürstle.
- dotperinch
- Hobby-Archäologe
Mensch das klingt ja alles immer lecker hier. Normalerweise gibt es bei uns Spaghetti, viel Tiefkühlzeugs, aber auch - wenn ich mal Lust habe - was größeres wie Schnitzel, aber dann richtig mit gemischtem Salat usw.
Achso ... heute gibt es bei uns Salzbraten, ist das erste Mal, das ich den hier in der neuen Wohnung mache, dürfte interessant werden, zumal ich noch überlege ob ich Medium oder scharfen Senf nehmen soll *eg* die Mitbewohner wirds freuen![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Achso ... heute gibt es bei uns Salzbraten, ist das erste Mal, das ich den hier in der neuen Wohnung mache, dürfte interessant werden, zumal ich noch überlege ob ich Medium oder scharfen Senf nehmen soll *eg* die Mitbewohner wirds freuen
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)