Fluch der Karibik 2
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
- Adventure-Gott
Auch, wenn ich DiCaprio nicht besonders mag, schauspielerisch ist er sehr talentiert. Besonders in Gilbert Grape war seine Leistung phänomenal, und er war damals gerade 19.Wintermute hat geschrieben:Ich habe Gilbert Grape nicht gesehen, aber "Leo" müßte schon wirklich sein komplettes schauspielerisches "Talent" umgekrempelt (oder vielmehr überhaupt erst entwickelt) haben, damit er eine Chance hätte, in einer Rolle ernst genommen zu werden.
Auch in Catch Me If You Can und Aviator hat er IMO genial gespielt.
[...] he got his break-through part as Toby in This Boy's Life (1993), co-starring with Robert De Niro and Ellen Barkin.
The part led the New York Film Critics and the National Society of Film Critics to name him runner-up for Best Supporting Actor. His first Academy Award and Golden Globe nominations came for the difficult role of Arnie in What's Eating Gilbert Grape (1993).
Use gopher repellent on funny little man
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Profi-Abenteurer
-
- Adventure-Gott
OK, alles Filme, die ich bisher noch nicht kenne. (Über Catch Me If You Can haben mir aber auch andere Leute, die mit DiCaprio nichts anfangen können, Positives erzählt.)khrismuc hat geschrieben:Besonders in Gilbert Grape war seine Leistung phänomenal, und er war damals gerade 19.
Gesehen (oder vielmehr ertragen) habe ich das Jüngelchen aber in Filmen wie Titanic (OK, den hat jeder gesehen, auch wenn er es nicht zugibt ), Romeo & Julia (eine grauenhafte Verfilmung einer guten Vorlage) und The Beach.
Bei Letzterem mußte ich zum Schluß bei fast jeder dramatischen Szene von Leo ziemlich lachen, auch wenn sie eigentlich gar nicht lustig gemeint waren, da seine schauspielerische Leistung einfach nur grottenschlecht war. Ähnlich erging es mir bei der Kinovorschau zu "Der Mann mit der eisernen Maske" - gesehen habe ich aber den Film (vor allem aufgrund der Vorschau) erst gar nicht.
-
- Profi-Abenteurer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Profi-Abenteurer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
-
- Profi-Abenteurer
-
- Profi-Abenteurer
- Süßwasserpirat
-
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Treff
ich würde sagen, die Story war relativ hohl. Der gesamte Film drehte sich - ich hatte jedenfalls den Eindruck - nur darum auf den dritten Teil hinzuarbeiten.Padmé hat geschrieben:hab ihn auch gestern angeschaut.
hie und da fand ich die story ein bisschen konfus, aber generell hab ich mich gut unterhalten.
waren viele wirklich sehr witzige Szenen enthalten, allerdings war zwischendrin einfach zuviel Leerlauf. Besonders die ersten paar Minuten waren leider ziemlich ätzend langweilig.khrismuc hat geschrieben:War auch grade drin. Wie schon angesprochen ist es IMO klassisches Popcorn-Kino, und man amüsiert sich bestens, wenn man keinen tiefgründigen und zusammenhang-technisch ausgefeilten Film erwartet.
das hat mir auch am besten gefallenkhrismuc hat geschrieben:Genial fand ich:
"Ich hab was für Dich:" *PENG* "Einen untoten Affen!"
ich finde alle Charaktere kamen irgendwie "unter die Räder". Wenn man den ersten Teil nicht gesehen hat, findet man eine (relativ) große Anzahl von mehr oder weniger nichtssagenden Charakteren vor.Simon the Sorcerer hat geschrieben:Ich fand der gute Will kam im Gegensatz zum ersten Teil etwas unter die Räder...
gefreut hatte ich mich auch, da mir der erste wirklich sehr, sehr gut gefallen hat. Ich war, zumindest nach dem Loblied was einige gesungen haben, schon recht enttäuscht. Sämtliche Filmminuten des ersten Teils waren sinnvoll gefüllt und zu keinem Zeitpunkt kam Langeweile auf. Ein ganz klein wenig genervt, aber auch erst beim zweiten oder dritten Gucken, ist das ewige hin und her. Die witzigen Szenen im zweiten Teil sind vielleicht etwas umfangreicher, wirken aber im Gegensatz zum ersten meiner Meinung nach teilweise etwas "gekünzelt" und aufgesetzt. Eine der Bemerkungen ziemlich am Anfang als Will festgenommen wird und Lord irgendwas von Jack Sparrow spricht, worauf Will und Elizabeth das Wort "Captain" einwerfen, war einfach nicht witzig. Die Klopperei in der Kneipe wo neue Matrosen angeworben werden, war ebenfalls ziemlich schwach. Besonders schlimm fand ich, dass Keira Knightley eine insgesamt bestenfalls mässige Leistung geboten hat. Beinahe alle ihre Szenen sind nicht sonderlich gelungen.Los Tioz hat geschrieben:Komme gerade aus dem Kino:
Ich hab mich 2 Jahre auf den Film gefreut und wurde nicht enttäuscht. Der 2.Teil ist noch komischer, schräger, düsterer und teilweise nen zacken "brutaler" und "ekeliger". Also dafür das der ab 12 ist war ich echt überrascht.
Die 12er Freigabe fand ich auch seltsam. Insgesamt fand ich den zweiten Teil aber eher harmloser als den ersten. Die 12er Freigabe hätte man ihm aber aufgrund der Szene ganz am Anfang mit den Raaben verweigern müssen.
fand ich auch sehr gut.Super sind auch die ganzen Anspielungen auf den ersten Teil.
Das Ende fand ich auch sehr gut, aber ich will nicht zuviel verraten, aber wenn man sich Teil 1 wirklich komplett angeguckt hat (damit meine ich nach dem Abspann) konnte man sich sowas irgendwie schon denken. Die knappen 2 Std. 15.min bis zum Abspann gingen wie im fluge rum und man will direkt wieder meeehr
habe ich mir auch gedacht, dass da etwas kommt, bin aber nicht sitzen geblieben. Denn mir ging es leider nicht so, dass der Film wie im Fluge vorbei geht. Da hatte ich einfach keine Lust mehr zu.
schlecht fand ich ihn auch nicht, bin aber nach dem imho grandiosen ersten Teil trotz einiger guter Szenen ziemlich enttäuscht.Shard of Truth hat geschrieben:Ersteinmal vorneweg: Schlecht fand ich den Film nicht, aber der erste Teil war besser.
absolut. Ich meine an Story ist ja ansich nicht viel, ich würde sagen, der Film ist einfach zu lang geworden. Nichts gegen lange Filme, aber die Filmminuten müssen auch sinnvoll gefüllt werden. Die SEEs vom Herr der RInge kann ich mir genauso wie den Director's Cut von JFK ohne Probleme immer wieder angucken. Da gibt es keinen wirklichen Leerlauf.Die Story entwickelt sich am Anfang viel zu langsam.
das musst Du mir mal erklären, weshalb Du das nicht so siehst. Beim ersten Teil war das Ende genau richtig. Eine Fortsetzung ist nicht nur denkbar, sondern praktisch beschlossene Sache, dennoch ist die Handlung vollständig abgeschlossen. Beim zweiten Teil sieht das doch ganz anders aus. Wirkt eher so als wenn man einen Film als Fortsetzung hätte drehen wollen und dann einfach zwei daraus gemacht hat.Im Vorfeld habe ich gehört, dass das Ende ein übelster Cliffhanger sein soll, damit man den nächsten Film auch sehen muss. Das sehe ich eigentlich nicht so:
volle Zustimmung! Eben deshalb wirkt vieles so aufgesetzt. Der erste Teil war kommerziell erfolgreich, dass gleich zwei Fortsetzungen geplant wurden. So richtig was eingefallen ist denen aber scheinbar nix als ein paar Gags und eine Alibistory.Insgesamt hätten alle Charaktere mehr Entwicklung nötig gehabt. Insbesondere Davy Jones, was macht der eigentlich die ganze Zeit, außer Matrosen anwerben?
beim ersten Teil war es Klaus Badelt. Ebenfalls ein Deutscher der natürlich aus Hans Zimmers Dunstkreis stammt. Wenn da allerdings namentlich Hans Zimmer steht, bedeutet das nicht automatisch, dass er das alleine gemacht hat (einzelne Stücke betrachtet eventuell sogar gar nicht).Ist die Musik schon im ersten Teil von Hans Zimmer komponiert worden? Ich hatte eigentlich jemand anderen in Erinnerung.
ja, das wäre gutWir brauchen unbedingt spoiler tags, mit Gelb ist das irgendwie nicht das Wahre.
Ich kann es verstehen wenn man Leonardo di Caprio nach Titanic immer noch nicht leiden kann, aber heute noch sein schauspielerisches Können zu leugen ist nicht fair. Spätestens nach Gangs of New York, Catch me if you can und The Aviator geht das wirklich nicht mehr. Ich habe mich ihm auch lange verweigert, mittlerweile sehe ich aber sehr gerne. Ist einfach imho DER beste Schauspieler seiner Generation.khrismuc hat geschrieben:Auch, wenn ich DiCaprio nicht besonders mag, schauspielerisch ist er sehr talentiert. Besonders in Gilbert Grape war seine Leistung phänomenal, und er war damals gerade 19.Wintermute hat geschrieben:Ich habe Gilbert Grape nicht gesehen, aber "Leo" müßte schon wirklich sein komplettes schauspielerisches "Talent" umgekrempelt (oder vielmehr überhaupt erst entwickelt) haben, damit er eine Chance hätte, in einer Rolle ernst genommen zu werden.
Aber abschließend nochmal zu Fluch der Karibik 2. Ich fand den Film nicht schlecht, man konnte ihn sich ganz gut angucken, obwohl die Handlung nicht gerade überzeugen kann, die Charaktere nicht so besonders gut wegkommen und die Leistung der Darsteller in vielen Fällen durchwachsen ist. Keira Knightley spielt ziemlich schwach, auch Orlando Bloom zeigt große Schwächen. Einzig Johnny Depp zeigt eine solide Leistung.
Gestört hat mich vor allem, dass es sich maßlos hinzieht und die neuen Storyelemente plötzlich da sind, man aber über deren Hintergrund kaum bis gar nichts erfährt. Das war im ersten Teil wesentlich besser, gegen den der zweite imho eindeutig den Kürzeren zieht. Trotzdem freue ich mich auf den dritten Teil, da ich glaube, naja eher hoffe, dass man sich da noch was richtig Feines hat einfallen lassen. Ich gebe 6,5/10.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."