Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Kaktus
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Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Beitrag von Kaktus »

Danke khris, sieht wirklich gut aus die Verbesserung. Vor allem bei den Beine in der Side-View wusste ich nicht, wie ich sie hinkriegen soll.

Ob ich den Kopf allerdings so übernehme weiß ich noch nicht. Der Stielhals hat schon einen gewissen Charme.
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KhrisMUC
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Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Beitrag von KhrisMUC »

Mir sah es ein bisschen zu sehr nach Lutscher aus ;)
Im Ernst: der Rest des Körpers ist kaum comic-mäßig unproportioniert (bzw. gar nicht), da hab ich den Hals angepasst.
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Agent_Cat150
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Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Beitrag von Agent_Cat150 »

Ich hab Mietzo jetzt zum vierten mal überarbeitet und bin jetzt eigentlich rehct zufrieden, da mir der Stil hier wesentlich besser gefällt xD

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Zur Seitenansicht hab ich schon eine Laufanimation fertig, auf die ich ganz stolz bin xD:

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Nur leider hat Animake irgend ne abgefreakte Diskoversion aus der Farbpalette gemacht, die auch noch viel zu schnell läuft... aber das ist mir jetzt mal egal xD
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Duplex
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Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Beitrag von Duplex »

Hi Leute, ich bin zwar ganz neu hier... aber habe mich schon seit einiger Zeit mit dem AGS beschäftigt. Hier mal meine beiden Hauptcharaktere aus einem "vielleicht" erscheinenden Adventure

Bild Bild

Vorlage war eine Hand-Zeichnung die eingescannt, coloriert und dann verpixelt wurde!
Sie sprangen, sie lachten und waren verzückt... doch dann war es still, denn sie wurden verrückt
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Kaktus
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Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Beitrag von Kaktus »

@AgentCat: Saubere Arbeit, vielleicht könntest du die Arme in der Front-Ansicht ein bisschen weniger symetriisch anordnen.

@Duplex Die Charaktere wirken extrem steif. Da kann noch eine gehrige Portion Dynamik abei.
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Duplex
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Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Beitrag von Duplex »

Wie könnte ich da denn dynamik reinbringen? Denn ich finde das es nicht passen würde sie locker mit den Händen auf den Hüften stehen zu lassen! Aber vielleicht bekomm ich hier ja ein paar Tips! ;)

Anbei eine seitliche Position meines ersten Charakters:
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Sie sprangen, sie lachten und waren verzückt... doch dann war es still, denn sie wurden verrückt
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Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Beitrag von DieFüchsin »

Probiers einfach mal, indem du dich selber locker hinstellst. Die Hüfte ist dabei schräg, ein Bein leicht angewinkelt.
Danke, Adventuretreff! <3
King_ONE
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Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Beitrag von King_ONE »

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mein erster char bitte bewerten und wer wil darf verbessern^^

p.s: wie bekomm ich die chars in ags?
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Mister L
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Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Beitrag von Mister L »

Ganz wichtige Voraussetzung, um die Figur in AGS zu importieren ist, ihr einen einfarbigen Hintergrund zu verpassen. Wichtig dabei ist, das die Hintergrundfarbe nicht schon in der Figur verwendet wird.
Du musst dann die einzelnen Animtionsbilder bei "Sprites" in AGS importieren und diese Sprites dann bei "Views" zu einer Animation zusammenstellen.

Die Figur wirkt recht steif. Vielleicht könnte man die Arm- und Kniegelenke besser ausarbeiten. Ausserdem empfiehlt es sich (wenn man Outlines verwendet) diese überall bei der Figur zu benutzen. Nicht nur wie hier bei der Hose und den Haaren. :|

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Ich arbeite momentan daran die "Day of the Tentacle"-Versionen der Maniac Mansion Charaktere, die uns u.a. 'ProgZmax' aus dem AGS-Forum angefertigt hat zu animieren.

Dave Miller:
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Jeff Woodie:
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Der schleimige, lila Meteor:
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Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Beitrag von King_ONE »

danke ähm... ist es so besser?
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Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Beitrag von MooMurray »

Es ist konsistenter. Aber schönere Outlines hat man, wenn man nicht Schwarz verwendet, sondern die Farbe, die umrandet werden soll - nur etwas dunkler.
Sunze
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Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Beitrag von Sunze »

Guten Tag und Hallöchen...

Im Moment knoble ich auch gerade an meinem Hauptkarakter und dessen Laufanimation.
Das Prinzip der Bewegungsabläufe beim laufen ist mir klar... ist im Prinzip ja auch nicht so schwer. Nun frage ich mich wie ihr die Bewegungen aufs "Papier" bringt. Ich habe mir da ein paar Gedanken gemacht und wollte gerne fragen wie ihr das macht.
1. Für jeden Sprite den ganzen Karakter neu zeichnen
oder
2. nur die zu bewegenden Elemente neu zeichnen
oder
3. den Karakter über eine Laufanimation legen und diesen dann abändern

Welche Methode benutzt Ihr denn?

Meine Probleme bis jetzt waren eigentlich nicht die Bewegungen an sich, sondern dass auf einmal die Beine oder Arme etc. dicker oder dünner werden, da ich auch einfach nicht alles gleichzeitig im Blick haben kann. Habt ihr da ein paar Tipps? Und wie geht ihr da vor?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
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Furymars
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Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Beitrag von Furymars »

Meine Methode, wie bei vielen anderen auch (aber nicht allen :mrgreen: ) ist folgende:
Du hast deinen Charakter, so wie er ist von der Vor- bzw. Seitenansicht.
So könnte es jetzt aussehen:

Bild

Diese Ansicht lässt du so bleiben wie sie ist, dann machste einfach kopieren,einfügen, und änderst dann an der Kopie z.B. das Bein, welches für die Laufanimation wichtig ist. Dann machst du wieder von dem Originalem eine Kopie und fügst sie dann wieder daneben ein, und änderst dann das andere Bein.
So erspart man sich mühelose Arbeit.
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gff
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Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Beitrag von gff »

Furymars hat geschrieben:So erspart man sich mühelose Arbeit.
Genau!Rüschtüsch!Du musst dir die Arbeit so mühevoll wie möglich machen!.Mühelose Arbeit braucht keiner!!
:lol: :lol: :wink:
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Furymars
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Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Beitrag von Furymars »

Ups meinte ich ja. #-o
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