Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Sternchen hat geschrieben:Still Life 2 mit einigen Frustmomenten.-.-


Ich habs irgendiwe geschafft ohne wirklich schlimme Bugs durch das Spiel zu kommen, ohne es zu patchen. Einzig die Steuerung war teilweise mal sehr hakelig aber sonst nichts.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Stef »

kann_lesen_87 hat geschrieben:In meinem Regal steht mehr oder wenig UNGESPIELT:
A Vampyre Story (Ich bilde mir ein aus dem Zielgruppenalter herausgewachsen zu sein)
Repobates (Anfang gespielt, hat mich nach kurzer Zeit genervt)
Going Downtown (Schon ein paar Rätsel gelöst allerdings hab ich auch daran die Lust verloren)
Treasure Island (noch verpackt)
Black Mirror 2 (hab mich noch davon abgehalten da ich den ersten Teil noch nicht ganz fertig hab)
Undercover Operation Wintersonne (noch verpackt)
Syberia Reihe (verpackt)
Paradise (dito)
So blonde (kurz angespielt, lust vergangen)
die kunst des Mordens der Marionettenspieler (verpackt, gibts da nicht einen vorgänger?)
Simon the Sorcerer - Wer will schon Kontakt (verpackt, so prall war der Vorgänger nicht, der wird wohl genau so sein?)
Also mein Tipp wäre mal Syberia, das passt auch gut so in den nebligen November… :-)

Apropos Reprobates: Hattest du da den Patch schon installiert? Der macht das Gameplay um einiges flüssiger als im Original.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5438
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von MarTenG »

JoeX hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Still Life 2 mit einigen Frustmomenten.-.-


Ich habs irgendiwe geschafft ohne wirklich schlimme Bugs durch das Spiel zu kommen, ohne es zu patchen. Einzig die Steuerung war teilweise mal sehr hakelig aber sonst nichts.
Ich hatte schon einige Bugs, darunter auch einer, welcher mich gezwungen hat einen älteren Spielstand zu laden, da ich sonst nicht hätte weiterspielen können.

@kann_lesen_87
Paradise würde ich verpackt lassen, besorg dir da lieber das Comic, ich glaube das macht mehr Spaß ;)

Ich rate dir auch zu Syberia, ist von denen in deiner Liste die ich gespielt habe, am empfehlenswertesten aus meiner Sicht.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
PeopleAlwaysLeave
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2009, 21:45

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PeopleAlwaysLeave »

Ich spiele im Moment

- Nibiru
- Geheimakte 2
- Black Mirror 2 (zum zweiten Mal)

Overclocked hab ich schon seit letzter Woche oder so durch, fands aber ehrlich gesagt nicht so gut.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

So, "Time Gentleman, please!" habe ich jetzt auch durch. Noch witziger als der erste Teil und richtig gute Rätsel!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

Adolfs Robot Army. Ich fand's absolut erfrischend. Wie durchgeknallt muss man sein, um so ein Spiel zu machen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

MarTenG hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Still Life 2 mit einigen Frustmomenten.-.-


Ich habs irgendiwe geschafft ohne wirklich schlimme Bugs durch das Spiel zu kommen, ohne es zu patchen. Einzig die Steuerung war teilweise mal sehr hakelig aber sonst nichts.
Ich hatte schon einige Bugs, darunter auch einer, welcher mich gezwungen hat einen älteren Spielstand zu laden, da ich sonst nicht hätte weiterspielen können.
Dann hatte ich wohl einfach Glück.

Ich spiele zur zeit Machinarium und hänge etwas fest, bei diesem Spiel in der Bar wo man 5 Schrauben in Reihe legen muss.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

Spiele auch Machinarium...
JoeX hat geschrieben:hänge etwas fest, bei diesem Spiel in der Bar wo man 5 Schrauben in Reihe legen muss.
Das ist stellenweise wirklich Glückssache, glaub ich. Ich weiß nicht genau, wie der Computergegner reagiert, aber manchmal ist er ziemlich intelligent und sieht jeden Zug, und dann übersieht er doch was. Ne richtige Lösungsstrategie hatte ich da nicht.

Kannte das schon vom Preview, daher ging's recht zügig voran: Jetzt bin ich im Aufzug draußen. Spiel das sicher heut noch durch... und dann sind die anderen Daedelic-Titel dran ;).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Purpur-Tentakel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2008, 11:21

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Purpur-Tentakel »

nufafitc hat geschrieben:Jetzt bin ich im Aufzug draußen. Spiel das sicher heut noch durch...
Da haste aber doch noch einiges vor dir. :wink:
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

Purpur-Tentakel hat geschrieben:Da haste aber doch noch einiges vor dir. :wink:
Also ich hab's damals schon ziemlich weit gespielt. Bis zu dem Klangrätsel. Da hab ich generell Schwierigkeiten mit. Und das Labyrinth-Arcade-Game war noch unspielbar... sonst hatte ich schon das Gefühl, am Ende der Geschichte angelangt zu sein...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

JoeX hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Still Life 2 mit einigen Frustmomenten.-.-


Ich habs irgendiwe geschafft ohne wirklich schlimme Bugs durch das Spiel zu kommen, ohne es zu patchen. Einzig die Steuerung war teilweise mal sehr hakelig aber sonst nichts.

Na dann, ich hoffe der Patch behebt meine Unstimmigkeiten mit Still Life 2 baldigst. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

nufafitc hat geschrieben:Spiele auch Machinarium...
JoeX hat geschrieben:hänge etwas fest, bei diesem Spiel in der Bar wo man 5 Schrauben in Reihe legen muss.
Das ist stellenweise wirklich Glückssache, glaub ich. Ich weiß nicht genau, wie der Computergegner reagiert, aber manchmal ist er ziemlich intelligent und sieht jeden Zug, und dann übersieht er doch was. Ne richtige Lösungsstrategie hatte ich da nicht.

Kannte das schon vom Preview, daher ging's recht zügig voran: Jetzt bin ich im Aufzug draußen. Spiel das sicher heut noch durch... und dann sind die anderen Daedelic-Titel dran ;).

Ich hab das eben nur EINMAL probiert und er der Gegner hat echt übersehen dsa ich schon 4 in ner Reihe hatte :mrgreen:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Purpur-Tentakel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2008, 11:21

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Purpur-Tentakel »

So, Runaway 1 geschafft. Mensch, war das toll.
Nun freu ich mich auf Teil 2. :D
Benutzeravatar
Druidenkiller
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 265
Registriert: 06.01.2009, 19:35
Wohnort: unbedeutender linker Milchstrassenarm

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Druidenkiller »

Bin mal wieder in ein älteres eingestiegen: Rex Nebular
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Zocke jetzt bischen Das Geheimnis der vergessenen Höhle, ich weiss nich aber so richtig gefällt mir das nicht. Hatte mich aber sehr interessiert weil es in der Steinzeit spielt, da gibts ja sonst nich viel :)
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten