- Silo: ich habe die Bücher dazu gelesen und die Umsetzung ist m.E. gut gemacht, ich freue mich definitiv auf die nächsten Staffeln und hoffe sie schaffen es alles zu filmen
- Severance: ein sehr interessantes Konzept und die letzte Folge war ein toller Abschluss, der etwas Aufschluss darüber gibt, was Lumon mit ihrer Technologie erreichen wollen
- Foundation: basierend auf Asimovs Foundation-Trilogie; Staffel 1-2: fängt eher durchschnittlich an. Visuell ist es toll und hat mich am Anfang bei Laune gehalten. Das Konzept selbst ist etwas dumm und es gibt zumindest in der Serie einige Elemente, die eher an Fantasy als Sci-Fi erinnern lassen. Gegen Ende der zweiten Staffel zieht die Qualität ordentlich an - mehr Spannung, einige Überraschungen und die Story spitzte sich zu. Der Soundtrack hat bei der Wiedergabe komisch geleiert - ich konnte nicht herausfinden, woran es lag, da das Problem nur bei der Serie auftrat, das Material auf Youtube aber okay klingt... seltsam.
Ich kann alle drei Serien empfehlen, auch wenn man mit Foundation etwas Geduld haben muss.
Ich weiß gerade nicht mehr, welche Folge du meinst. Was für mich absolut unverständlich war ist, dass die Abfolge der Folgen bei der Originalausstrahlung sich nicht nach der angedachten Abfolge richtete. Außerdem wurden drei Folgen gar nicht ausgestrahltUncoolman hat geschrieben: ↑10.11.2023, 23:14 „Firefly“ kann man immer schauen. ich habe jetzt die Passage gesucht, wo sich die Crew vorstellt und angeworben wird, und in den ersten 6 Folgen kam das schon mal nicht vor, auch im Film nicht. Es soll wohl in Folge 8 passieren. Dann bin ich ja fast wieder durch...
Originalabfolge: 2, 3, 6, 7, 8, 4, 5, 9, 10, 14, 1, (11, 12, 13) <- die drei in Klammern die ursprünglich ausgelassenen Episoden
Es gab auch Streamanbieter wie Netflix die manchmal die falsche, manchmal die richtige Reihenfolge drin hatten.
Für mich war es sehr schade, dass es nur 14 Folgen + den Film gab.