Eure Charakter-Sprites (Grafiken)
- yoshi26
- Süßwasserpirat
Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)
Danke. Da das Bild eh nur als Vorlage, für den Charakter Moddeler gedacht ist, sind die Lippen hier NOCH nicht SOOOO wichtig. Aber trotzdem Danke, für den Hinweis.
- yoshi26
- Süßwasserpirat
Die Lippen bitte unkommentiert lassen
![Bild](http://img151.imageshack.us/img151/2049/johnnykopf3dtq5.jpg)
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
![Bild](http://img151.imageshack.us/img151/2049/johnnykopf3dtq5.jpg)
-
- Adventure-Gott
Hast du das Gesicht absichtlich weniger markant gemacht? Im Vergleich zur Vorzeichnung wirkt der Typ irgendwie total verweichlicht...
Und was sind denn das bitteschön für hässliche Lippen?![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Und was sind denn das bitteschön für hässliche Lippen?
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
- yoshi26
- Süßwasserpirat
Unser Modeller hatte die Anweisung, den Charakter nicht ZU "hart" zu machen. Aber ist ja noch nicht das Ende aller Tage.
Was für Lippen?
Unser Modeller hatte die Anweisung, die Lippen komplett zu ignorieren ![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
Was für Lippen?
![Question :?:](/phpbb/images/smilies/icon_question.gif)
![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Hier einige weitere Ergebnisse aus meinem Versuchslabor.
Zunächst der Held nun auch in Seitenansicht:
![Bild](http://www.adventure-treff.de/forum/download/file.php?id=221)
Und daraus abgeleitet ein erster Animationsversuch - noch nicht ganz rund, aber ich denke, man kann erkennen, dass er von rechts nach links läuft:
![Bild](http://www.adventure-treff.de/forum/download/file.php?id=223)
Zunächst der Held nun auch in Seitenansicht:
Und daraus abgeleitet ein erster Animationsversuch - noch nicht ganz rund, aber ich denke, man kann erkennen, dass er von rechts nach links läuft:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Dirk
- Logik-Lord
das find ich schonmal recht gut! =D>
ich finde nur die beine wirken ein wenig zu kurz und der kopf wirkt zu steif, wie festgeschraubt^^
ich finde nur die beine wirken ein wenig zu kurz und der kopf wirkt zu steif, wie festgeschraubt^^
- TheRock
- Rätselmeister
wow
sehr schön animiert für die vielen verläufe. vlt die beine etwas strecken? und mehr schräge bewegung, also er läuft ja ziemlich gerade, eigentlich bewegen sich ja die pobacken und der rücken von linksvorne rechtshinten nach rechtsvorne linkshinten.. der körper schwingt mit: http://www.biomotionlab.ca/Demos/BMLwalker.html
sieh dir das mal an! kannst du drehen, wenden, einstellen
geiles ding!
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
sieh dir das mal an! kannst du drehen, wenden, einstellen
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
-
- Tastatursteuerer
Öh, noch schräger? Ich finde, es sieht jetzt schon aus, als würde er sich nach vorne lehnen, um einen Berg rauf zu kommen. Vielleicht schwingen auch nur die Beine zu viel nach hinten. Aber das sind ja nur Details. Insgesamt tolle Animation technisch gesehen. Es muss halt nur noch ein bisschen am Realismus geschraubt werden, aber das sind ja zwei verschiedene Themen. Die Geschwindigkeit der Animation scheint auch zu variieren. Denke, da muss halt dran geschraubt werden - ich meine jetzt nicht, dass mal weniger und mal mehr Frames abgtespielt werden, sondern eher, dass zeichnerisch nicht ganz an den richtigen Stellen Geschwindigkeit in die Bewegung gebracht wird. Aber ich glaube, es ist schon ziemlich nah an einem guten Ergebnis. Der Stiefel bremst halt beim nach vorne gehen zu stark ab.
- Dirk
- Logik-Lord
hey, das ist mal ein interessanter link!
sehr hilfreich.
sehr hilfreich.
- TheRock
- Rätselmeister
Mit schräg meine ich perpektivisch schräg.. man müsste den körper so "schräg" mitschwingen lassen, dass an auch die hintere schulter und die hintere pobacke sehen kann!
ich würde sowieso von komplett frontalen oder profilen (sagt man das so?
) ansichten bei walckcycles abraten. generell bei bildern jeder art, das nimmt spannung und dynamik raus!
ich würde sowieso von komplett frontalen oder profilen (sagt man das so?
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Danke für die vielen Kommentare in so kurzer Zeit.
Dass das Ganze etwas steif wirkt, liegt daran, dass ich einfach nur die Seitenansicht zerschnitten und die Teile in unterschiedlicher Stellung wieder zusammengeklebt habe. Daher auch keine Verwindungen des Körpers im Schulter- und Hüftbereich, sondern totale Profilansicht. Sonst müsste ich ja tatsächlich jedes Frame einzeln malen; das übersteigt meine Motivation...
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Bei zak:btas wurden die Animationen wohl auf ähnliche Weise erstellt, und da ist es nur wenigen negativ aufgefallen. Zugegebenermaßen habe ich das Prinzip vereinfacht, indem ich den Körper in noch weniger Stücke zerteilt habe (auch ist meine Grafik nicht ganz so ausgereift). Aber ich handele nach dem Prinzip: größtmögliche Wirkung mit geringstmöglichem Aufwand.
Aber ihr habt schon recht, die Bewegung wirkt noch unnatürlich. Die zu kurzen Beine sind wohl einer der Gründe - da muss ich den Drehpunkt noch etwas verschieben. Und an zwei Stellen hakt der Ablauf noch. Werde weiter dran arbeiten. Versuch macht ja bekanntlich klug(ch).
Dass das Ganze etwas steif wirkt, liegt daran, dass ich einfach nur die Seitenansicht zerschnitten und die Teile in unterschiedlicher Stellung wieder zusammengeklebt habe. Daher auch keine Verwindungen des Körpers im Schulter- und Hüftbereich, sondern totale Profilansicht. Sonst müsste ich ja tatsächlich jedes Frame einzeln malen; das übersteigt meine Motivation...
![Shame on you [-X](/phpbb/images/smilies/eusa_naughty.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Bei zak:btas wurden die Animationen wohl auf ähnliche Weise erstellt, und da ist es nur wenigen negativ aufgefallen. Zugegebenermaßen habe ich das Prinzip vereinfacht, indem ich den Körper in noch weniger Stücke zerteilt habe (auch ist meine Grafik nicht ganz so ausgereift). Aber ich handele nach dem Prinzip: größtmögliche Wirkung mit geringstmöglichem Aufwand.
Aber ihr habt schon recht, die Bewegung wirkt noch unnatürlich. Die zu kurzen Beine sind wohl einer der Gründe - da muss ich den Drehpunkt noch etwas verschieben. Und an zwei Stellen hakt der Ablauf noch. Werde weiter dran arbeiten. Versuch macht ja bekanntlich klug(ch).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- TheRock
- Rätselmeister
-
- Hobby-Archäologe
So da ich keine Ahnung hatte wo ich das hinposten soll hab ich mal den Beitrag wiederbelebt.
Wird sich wahrscheinlich NICHT in ein Spiel retten![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Nur zwei kleine Skizzen in Anlehnung an StS 1 und 2 (ausgelöst durch die fehlende Mimik von Teil 5)
Kritik erwünscht
(erstellt mit MD9570, Photoshop, Ulead Gif Animator Lite)
![Bild](http://img9.imageshack.us/img9/2187/simonspeak.gif)
einmal augen![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Bild](http://img4.imageshack.us/img4/6949/simoneyex.gif)
Wird sich wahrscheinlich NICHT in ein Spiel retten
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Nur zwei kleine Skizzen in Anlehnung an StS 1 und 2 (ausgelöst durch die fehlende Mimik von Teil 5)
Kritik erwünscht
![Bild](http://img9.imageshack.us/img9/2187/simonspeak.gif)
einmal augen
![Bild](http://img4.imageshack.us/img4/6949/simoneyex.gif)
- CH4OS
- Hobby-Archäologe
Weiß zu gefallen!
Ich hab direkt ohne deinen Text gelesen und runtergescrollt zu haben (also Animation nur bis zur Brust gesehen) erkannt, dass es Simon sein soll oder zumindest Simon sehr ähnelt. Fazit: Gelungen!
Apropo: Simon 5 steht noch unangetastet im Regal.
Werd ich mir morgen mal vorknöpfen.![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Schönen Abend noch.
Ich hab direkt ohne deinen Text gelesen und runtergescrollt zu haben (also Animation nur bis zur Brust gesehen) erkannt, dass es Simon sein soll oder zumindest Simon sehr ähnelt. Fazit: Gelungen!
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Apropo: Simon 5 steht noch unangetastet im Regal.
Werd ich mir morgen mal vorknöpfen.
Schönen Abend noch.
- Mister L
- Rätselmeister
Damit dieser Thread nicht wieder in Vergessenheit gerät, hier mal was neues für unser geplantes 'Maniac Mansion'-Remake im Dott-Stil:
![Bild](http://www.mixnmojo.com/galleries/115/full20090102154702.jpg)
Es handelt sich hierbei um Moonglow - eine Figur, die in 'Day of the Tentacle' eingeplant war, es aber leider nicht ins fertige Spiel geschafft hat.![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
![Bild](http://img21.imageshack.us/img21/9876/moonglow3.png)
![Bild](http://www.mixnmojo.com/galleries/115/full20090102154702.jpg)
Es handelt sich hierbei um Moonglow - eine Figur, die in 'Day of the Tentacle' eingeplant war, es aber leider nicht ins fertige Spiel geschafft hat.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"