Mein Corona
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Re: Mein Corona
Ich glaube, ich gehe schonmal Klopapier kaufen für die nächste Corona-Welle.
Denn anscheinend ist für die meisten die Gefahr schon komplett vorüber, und Schutz für sich selbst oder vor allem auch andere, vor allem die Risikogruppen, sowieso nicht mehr nötig.
Ich war heute einkaufen, und gefühlt die Hälfte der Leute, die so um mich rum waren, haben weder auch nur versucht, einen Abstand einzuhalten, noch hatten sie die Maske vorschriftsmäßig auf.
Was mich besonders beunruhigt hat, ist, daß selbst eine Bäckereiangestellte und eine Fleischereiangestellte leidenschaftliche Nasenraushänger zu sein schienen. Und ein weiterer Verkäufer in einer anderen Bäckerei hatte, obwohl es dort keinen eingebauten Schutz zwischen Verkäufer und Käufer gab, auch mal einfach ganz auf einen Spuckschutz jeglicher Art verzichtet.
Und da kauft man dann sein Essen...
Aber da es so ziemlich überall so zu sein scheint, hat man dann halt nur die Wahl zwischen "Risiko eingehen" und "Verhungern".
Denn anscheinend ist für die meisten die Gefahr schon komplett vorüber, und Schutz für sich selbst oder vor allem auch andere, vor allem die Risikogruppen, sowieso nicht mehr nötig.
Ich war heute einkaufen, und gefühlt die Hälfte der Leute, die so um mich rum waren, haben weder auch nur versucht, einen Abstand einzuhalten, noch hatten sie die Maske vorschriftsmäßig auf.
Was mich besonders beunruhigt hat, ist, daß selbst eine Bäckereiangestellte und eine Fleischereiangestellte leidenschaftliche Nasenraushänger zu sein schienen. Und ein weiterer Verkäufer in einer anderen Bäckerei hatte, obwohl es dort keinen eingebauten Schutz zwischen Verkäufer und Käufer gab, auch mal einfach ganz auf einen Spuckschutz jeglicher Art verzichtet.
Und da kauft man dann sein Essen...
Aber da es so ziemlich überall so zu sein scheint, hat man dann halt nur die Wahl zwischen "Risiko eingehen" und "Verhungern".
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sven
- Zombiepirat
Das sollte auch ohne Corona eigentlich nicht so sein.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Covid-19 Schlaganfälle begünstigt als Nachwirkung und die Immunität nicht lange anzuhalten scheint, wird uns das Ganze wohl auch noch weiter beschäftigen. Ich kann auch nur jeden dazu mahnen lieber zu vorsichtig zu sein als nachlässig, aber ich weiß ja, dass ein guter Teil unserer Mitmenschen einfach bescheuert ist.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Silvi
- Rätselmeister
- mandarino
- Weltumsegler
Auch ich habe es immernoch nicht kapiert, was so schwierig und unzumutbar daran ist, mindestens 1 von 2 Maßnahmen einzuhalten: anderthalb Meter oder Maske.
Anstatt diese Kindergartenanforderung einfach und so gut es geht zu befolgen, fühlt sich ein großer Teil der Menschheit in seinen Grundrechten beschnitten und/oder hat große Angst, dass man unter der Maske einen qualvollen Erstickungstot sterben könnte...
Mannomannomann...
Doch ich versichere, es gibt Schlimmeres. Viel Schlimmeres! Und jeden kann es treffen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Völlig d'accord! Ich finde auch, dass das sehr gut machbar sein sollte - alles eine Frage der Gewohnheit. Auf der einen Seite wollen wir keinen Polizeistaat, der alles kontrolliert (ich auch nicht), auf der anderen Seite frage ich mich aber zunehmend, ob das Prinzip "Eigenverantwortung" funktionieren wird...
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich stelle mir gerade die Flut an Abfällen vor, die bei dem massiven weltweiten (!) Gebrauch von Einmalhandschuhen, Einmalmasken, Einmalkitteln, Einmalspritzen, Einmalpipetten, Einmalschläuchen.... anfällt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Sven
- Zombiepirat
Der größte Teil...
- Hexenjohanna
- Navigatorin
...hab ich mich heute auch gefragt. Ich ergänze mal um Desinfektionssprays, Reinigungsmittel, Handwaschseife etc. plus deren ganze Plastik- bzw. Metallverpackungen. Also die "Plastik-Krise" ist ja etwas aus dem Fokus geraten, aber die dürfte sich noch mal exponentiell vergrößert haben.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Uncoolman
- Zombiepirat
Seit Jahren wird immer schon Einmal-Plastikbesteck benutzt, z.B. Pinzetten, Klammern, usw., Spritzen sowieso. Die Zeiten, in denen Stahlbesteck mehrmals desinfiziert wird, sind vorbei.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Solange der Müll richtig beseitigt wird ist es ja nicht so das Problem. Nur wird leider viel einfach so weggeworfen.
Neben dem ganzen andern Müll fällt es aber auch nicht weiter auf.
Neben dem ganzen andern Müll fällt es aber auch nicht weiter auf.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Uncoolman
- Zombiepirat
Die Verpackungswut von Lebensmitteln und anderem Zeugs hat sich nicht wirklich gebessert. In Japan ist die drei- oder vierfache ineinandergeschachtelte Verpackung immer noch beliebt. Aber muss man jede Praline einzeln eintüten, wo sie doch Pappschachtel, Innenplastikbeutel und Zellophan außendrum haben..?
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sven
- Zombiepirat
Warum auch nicht? Nord Korea ist doch modern.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Nordkorea hat kein Internet, sondern Intranet. Endlich keine Facebookzombies mehr, stattdessen Staatspropaganda.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen