Fussball WM 2010 in Südafrika

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Fussball WM 2010 in Südafrika

Beitrag von elevar »

Svenc hat geschrieben:Und Brasilien unter Dunga zaubert Angriffsfußball natürlich auch so, wie es Brasilien seit 1982 nicht mehr getan hat, klar.
Über Brasilien hab ich doch kein Wort verloren?
Svenc hat geschrieben:Das sind sowieso die zwei größten Klischees dieser WM, die immer noch die Wahrnehmung der Menschen bestimmen. Dieses "urdeutsche" Ergebnis-Brasilien unter Dunga, und die Niederländer, bei denen nach Jahren, in denen sie oft in Schönheit gestorben sind, jetzt auch mal auf Ergebnis gespielt wird. Das war ein sehr "deutscher" Sieg. Wer kann das ihnen verdenken?
Ich will nicht grundsätzlich gegen Ergebnisfußball wettern. Ich kann nur nicht erkennen, dass dieses 70%-Ballbesitz-Gespiele der Niederländer ohne die wiederholt kuriosen Umstände beim Torerfolg zu irgendetwas nütze gewesen wäre. Dazu kommt, dass es nicht schön anzuschauen ist. Diese Kombination lässt es mir schwerfallen, den Niederlanden die Daumen zu drücken.
Svenc hat geschrieben:Naja, der wurde seit der ersten Minute aber auch wie Hackfleisch behandelt, ich will aber den Brasilianern da nichts unterstellen. Spricht jedenfalls für Robben, dass er sich bis zuletzt durchgebissen hat, ohne die ganz großen Aktionen zu haben. Aber die rote Karte ist sein "Verdienst".
Wie Robben aus jedem Zweikampf den Versuch konstruiert hat, Karten für den Gegner zu generieren, finde ich unsportlich. Dazu kommt, dass der in der offensive eine einzige Ego-Show abzieht. Beides ist nicht verboten, und beides gefällt mir als Zuschauer nicht. Möglicherweise bin ich durch meinen Eindruck aus der Bundesliga vorbelastet.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

elevar hat geschrieben:Möglicherweise bin ich durch meinen Eindruck aus der Bundesliga vorbelastet.
Bei Bayern ist man doch aber sehr zufrieden mit ihm?
Eine Ente wie du und ich
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Onkel Donald hat geschrieben:
elevar hat geschrieben:Möglicherweise bin ich durch meinen Eindruck aus der Bundesliga vorbelastet.
Vielleicht sollte ich das erklären: Ich schreibe hier aus Bremen :wink:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

elevar hat geschrieben:
Jetzt ergibt das natürlich Sinn. :lol:

Zumindest für den Verlauf dieser WM drücke ich dem Bremer Özil aber mehr die Daumen als dem Bayer Robben. ;)
Eine Ente wie du und ich
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

elevar hat geschrieben:
Na sag das doch gleich. Ich wollte gerade zu einer Gegenrede ansetzen - aber sogesehen hast du natürlich recht. :mrgreen:

Ansonsten bin ich zufrieden, dass der vermeindliche Favorit Brasilien ausgeschieden ist. Ich war schon die ganze Zeit gespannt, wie die Brasilianer denn mit einer Drucksituation, die sie bislang ja noch nicht wirklich hatten, zurechtkommen. Das hat mich schon enttäuscht, dass nach dem 1:1 nicht wirklich mehr viel kam. Das wirkte schon recht ideenlos, was sie dann noch fabriziert haben. Und für Holland ist jetzt natürlich alles möglich. Solch ein Sieg steigert das Selbstbewusstsein ungemein.
Eine ähnliche Situation wie für Deutschland nach dem Sieg gegen England. Da hoffe ich auch, dass dieses Prestigeduell nochmal extra Kräfte freigesetzt hat. Und ähnlich wie bei Brasilien lief es bei Argentinien bislang ebenfalls etwas zu glatt. Es wird also Zeit. \:D/
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

So...WM ist gelaufen, schau mir morgne nochn Match unds finale an...semi finale is gestorben...bin sowas enttäuscht von der 2. halbzeit,...da war kein vergleich zur erstn leistung...kopfballduell gegen einen krüppl verlieren(körpergröße, sicher nicht spielleistung), schiedsrichter war okay, aber ein strafraum rot, darf man pfeiffen...die pfeiffe. und wie dirty sie gespielt habn mit versteckten fouls...fast verdient gewonnen oranjes...nur mi interessiert jetzt nur noch das meister match
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

subbitus hat geschrieben:Ansonsten bin ich zufrieden, dass der vermeindliche Favorit Brasilien ausgeschieden ist. Ich war schon die ganze Zeit gespannt, wie die Brasilianer denn mit einer Drucksituation, die sie bislang ja noch nicht wirklich hatten, zurechtkommen. Das hat mich schon enttäuscht, dass nach dem 1:1 nicht wirklich mehr viel kam. Das wirkte schon recht ideenlos, was sie dann noch fabriziert haben. Und für Holland ist jetzt natürlich alles möglich. Solch ein Sieg steigert das Selbstbewusstsein ungemein.
Eine ähnliche Situation wie für Deutschland nach dem Sieg gegen England. Da hoffe ich auch, dass dieses Prestigeduell nochmal extra Kräfte freigesetzt hat. Und ähnlich wie bei Brasilien lief es bei Argentinien bislang ebenfalls etwas zu glatt. Es wird also Zeit. \:D/
Sehr treffliche Analyse. Gerade die Sache am Schluss :mrgreen:
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich hoffe ja das jede Partie zu ungunsten des Südamerikanischen Teams ausgeht, und gerade bei dem Spiel heute war ich mir nicht sicher. ABer ees geht doch. :mrgreen:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Mich hat doch sehr gewundert, wie planlos Brasilien nach den Rückschlägen agiert hat. Wo doch gerade Dunga für einen klar strukturierten Systemfussball stehen sollte. Stattdessen lief man wie aufgeschreckte Hühner durch die Gegend mit sinnlosen Einzelaktionen. Und zudem mit unnötigen Fouls und Lamentieren völlig den Faden verloren und sich als schlechte Verlierer gezeigt.
Auch wenn sie NL in der ersten Halbzeit klar im Griff hatten, war die Niederlage aus meiner sich nach diesem In-Sich-Zusammenfallen wie ein Kartenhaus durchaus nicht unverdient.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

omfg, epic. N besseren Zeiptunkt gibts nich
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Selten hat sich ein Handspiel so gelohnt. Hoffentlich gewinnt Ghana, sonst wird Gyan dieses Leben nicht mehr glücklich... :|
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

JHab ich acuh gedacht. Aber einen hat er wieder gut gemacht, wenn Ghana gewinnt bleuibt er vllt trotzdem Held. Boah bitte, GHANA VOR!

...Scheiße. Armer Gyan.
Ich hoffe Holland wishct den Boden mit den beschissenen Uruguaynesen...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

verdammt :(
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Yeah! Der Prügel-Prinz ist draußen. Schade für den Rest der Mannschaft, gerade den Hansi find ich sympathisch. Respekt an Gyan, nach so einem Fauxpas als Erster an den Punkt zu treten und das Ding reinzumachen, das ist schon aller Ehren wert. :D
Eine Ente wie du und ich
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Schade, hatte echt gehofft das es Ghana wenigstens bis ins Halbfinale schafft.
Ich hoffe Holland wischt den Boden mit den beschissenen Uruguaynesen
Natürlich machen sie das - schliesslich sollen sie uns im Finale gegenüber stehen.

Morgen bin ich leider zu nem Folkfestival während Deutschland spielt aber wie schon vor 4 Jahren werden sicher wie immer die Konzerte kurz unterbrechen um die Tore anzusagen. :D
Antworten